• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neuaufbau

achilles

Aktives Mitglied
hallo, ich fahre seit ca. 4 jahren rad...
1. jahr: ca. 6 stunden die woche auf der rolle als ausgleich zum klettertraining
2. jahr: "" ""
3. jahr: ca. 12.000 km
heuer (4. jahr): 25.000 km

ich weiß, dass ich dieses jahr übers ziel hinausgeschossen habe...
ich muss nächstes jahr also wieder neu anfangen

wie soll man denn das ganze handhaben, dass es nicht so sehr zu einem leistungsabfall kommt?

Anzeige

Re: neuaufbau
Hi,

:eek: 25000km,Respekt!

Blöde Frage,hast Du sonst auch noch was gemacht? :confused:

Wieso hast Du übers Ziel hinaus geschossen,und was willst Du nächstes Jahr ändern.Ich mein 25000km is ne Menge,die Profis fahren auch nicht viel mehr.

Wenn Du die Zeit zum radeln hast,und dich dabei gut füllst,warum nicht.Ich mein Pausen solltest Du schon einplanen und auch machen,sonst fährst Du dich kaputt.

Ich wär schon immer froh wenn ich die 10000km Marke knacken könnte,was mir heuer auch wieder nicht gelungen ist,aber bis zum Jahresende ist auf jedenfall ne 9 vorne dran.

Gruß

Bernd

naja, ich hab studium verfehlt und dann studienrichtung gewechselt...
im sommer hab ich nur ein paar stunden täglich gearbeitet und hatte genug zeit

so 20.000 km werde ich nächstes jahr auch hinbringen, aber ich muss mir nur noch irgendwie einen plan erstellen ;:-) wann ga1 wann ga2 eb usw.

aurachtaler schrieb:
Hi,

:eek: 25000km,Respekt!

Blöde Frage,hast Du sonst auch noch was gemacht? :confused:

Wieso hast Du übers Ziel hinaus geschossen,und was willst Du nächstes Jahr ändern.Ich mein 25000km is ne Menge,die Profis fahren auch nicht viel mehr.

Wenn Du die Zeit zum radeln hast,und dich dabei gut füllst,warum nicht.Ich mein Pausen solltest Du schon einplanen und auch machen,sonst fährst Du dich kaputt.

Ich wär schon immer froh wenn ich die 10000km Marke knacken könnte,was mir heuer auch wieder nicht gelungen ist,aber bis zum Jahresende ist auf jedenfall ne 9 vorne dran.

Gruß

Bernd

hallo achilles,

respekt vor deinem umfang, aber wenn man zeit hat,....:p

im ernst, wenn du wieder die 20tausender marke ansteuerst, würde ich so gegen april nach dem winterlichen ga1 training einen kompletten leistungstest machen lassen, die sagen dir dann wann du was trainieren solltest und wo deine schwächen sind. alles andere wäre schade für die km.

mir sportl grüßen

jürgen

hast recht; wenn man genug zeit hat, weiß man sie gar nicht zu schätzen...
jetzt hab ich viiiiieeeeeeeeeeeeel weniger zeit.. bin beim medizin-studium...:-)
glaubt ihr, wenn ich von 58 so auf 60 kg aufbaue über den winter schadet das meiner ausdauer sehr?

achilles schrieb:
hast recht; wenn man genug zeit hat, weiß man sie gar nicht zu schätzen...
jetzt hab ich viiiiieeeeeeeeeeeeel weniger zeit.. bin beim medizin-studium...:-)
glaubt ihr, wenn ich von 58 so auf 60 kg aufbaue über den winter schadet das meiner ausdauer sehr?

58 würd ich au gerne wiegen :( ...... ich bin froh wenn ich diesen Winter noch auf 60 runter komme !!!
Wie groß bist denn du??

1,70 m
musst bedenken, dass ich vor einem jahr nur lächerliche 52 kg gewogen hab...
dann hab ich mich innerhalb von einem jahr mit 20.000 radkilometer auf 58 kg hinaufgeradelt (man bedenke, was ich dabei verfressen haben muss :-)

ich fahre eigentlich nur so als hobby zum spaß...
bin letztes jahr dreiso amateurrennen gefahren.,.
dolomiten-marathon (sella runde) und felice gimondi in bergamo usw.

Zurück