• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuaufbau Merckx Corsa Extra im Molteni-Stil mit Campagnolo C Record

Anzeige

Re: Neuaufbau Merckx Corsa Extra im Molteni-Stil mit Campagnolo C Record
Wobei mein Felgenrat eher in Richtung Erdmann geht
Ist sicherlich bald wieder lieferbar.

https://www.radsport-erdmann.de/de/...e-Erdmann-Retro-32-Loch-silber-hochglanz.html

Ist die wirklich wieder lieferbar?
Ansonsten die H Son tb14...
Screenshot_20191104_163847_com.android.chrome.jpg
 
Kann ich für den Corsa Extra jeden beliebigen 1" Steuersatz von Campa verwenden?
Natürlich einen zum Schrauben, ist schon klar.

Jetzt bitte wieder die Fetischisten der lupenreinen Baugruppe wegsehen:
Ich hab an einen aktuellen Alu Record gedacht. Der sieht gut aus uns müßte von der Länge her passen.
Wenn ich Steuerrohr der Gabel messe und das Steuerrohr des rahmens abziehe bleiben 39 mm.
Das sollte doch passen.
 
Kann ich für den Corsa Extra jeden beliebigen 1" Steuersatz von Campa verwenden?
Natürlich einen zum Schrauben, ist schon klar.

Jetzt bitte wieder die Fetischisten der lupenreinen Baugruppe wegsehen:
Ich hab an einen aktuellen Alu Record gedacht. Der sieht gut aus uns müßte von der Länge her passen.
Wenn ich Steuerrohr der Gabel messe und das Steuerrohr des rahmens abziehe bleiben 39 mm.
Das sollte doch passen.
Du meinst den EC30,den es hier aktuell für 49,90 Euro gibt? https://www.bike24.de/p1635.html
Der baut laut Datenblatt 36,5 mm,also sollte der passen...
 
Bitte , für den , der schon alles hat . FLIEDER .

Anhang anzeigen 715142

Köln 2018 . "wenn Sie mitbieten wollen , muss es mit einer 3 beginnen " meinte der Besitzer . "Ok" , sagte ich " für 380 € nehme ich´s " . Wollte er jedoch nicht .
Das ist ein krasses Plagiat , eine hemmungslose Fälschung , ein MERCIER mit falschen Aufklebern , ein Skandal das Ding:p?
 
Frohe Weihnachten zusammen,
letzte Woche habe ich den Rahmen mit der finalen Klarlackschicht lackieren lassen.
In den letzten Tagen hatte ich die Zeit das Rad aufzubauen.
Es sollte ja ein Corsa Extra werden im Design des Kannibalen. Kompletiert mit Campagnolo Parts nach meinen Wünschen.
Achtfach Kassette mit gerasterten Rahmhebelchen und anderen Teilen. Funktioniert perfekt.
Es ist jetzt fertig und sieht in meinen Augen fantastisch aus.
Für alle die Hilfe vielen Dank. Für die Kritiker ist es vielleicht ein wenig versönlich die Bilder zu sehen.
Ich würde es mir jedenfalls wünschen.
Euch noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Beim Umwerfer bin ich mir noch nicht ganz sicher ob der angebaute mit dem gebogenen Leitblech nicht noch getauscht werden
soll gegen einen mit geradem Leitblech. Ich bin davon nicht so ganz überzeugt.
Vielleicht müssen die Bremshebel noch ein wenig nach unten. Muß ich mal schauen.
Das Look-Pedal auf den Fotos habe ich nur zum einstellen der Schaltung dran, um die Kurbel zu drehe. Keine Angst....

Viele Grüße

Ralf

X1000737.jpg
 

Anhänge

  • X1000716.jpg
    X1000716.jpg
    857 KB · Aufrufe: 138
  • X1000718.jpg
    X1000718.jpg
    847,9 KB · Aufrufe: 153
  • X1000720.jpg
    X1000720.jpg
    698,6 KB · Aufrufe: 148
  • X1000722.jpg
    X1000722.jpg
    612,2 KB · Aufrufe: 140
  • X1000723.jpg
    X1000723.jpg
    601,5 KB · Aufrufe: 130
  • X1000724.jpg
    X1000724.jpg
    955,6 KB · Aufrufe: 134
  • X1000725.jpg
    X1000725.jpg
    708,9 KB · Aufrufe: 133
  • X1000729.jpg
    X1000729.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 136
  • X1000731.jpg
    X1000731.jpg
    946,2 KB · Aufrufe: 138
Frohe Weihnachten zusammen,
letzte Woche habe ich den Rahmen mit der finalen Klarlackschicht lackieren lassen.
In den letzten Tagen hatte ich die Zeit das Rad aufzubauen.
Es sollte ja ein Corsa Extra werden im Design des Kannibalen. Kompletiert mit Campagnolo Parts nach meinen Wünschen.
Achtfach Kassette mit gerasterten Rahmhebelchen und anderen Teilen. Funktioniert perfekt.
Es ist jetzt fertig und sieht in meinen Augen fantastisch aus.
Für alle die Hilfe vielen Dank. Für die Kritiker ist es vielleicht ein wenig versönlich die Bilder zu sehen.
Ich würde es mir jedenfalls wünschen.
Euch noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Beim Umwerfer bin ich mir noch nicht ganz sicher ob der angebaute mit dem gebogenen Leitblech nicht noch getauscht werden
soll gegen einen mit geradem Leitblech. Ich bin davon nicht so ganz überzeugt.
Vielleicht müssen die Bremshebel noch ein wenig nach unten. Muß ich mal schauen.
Das Look-Pedal auf den Fotos habe ich nur zum einstellen der Schaltung dran, um die Kurbel zu drehe. Keine Angst....

Viele Grüße

Ralf

Anhang anzeigen 731441
qualitativ nicht schlecht! Was ist das am rechten Schalthebel am Zug für ein Teil @boardbrother ?
 
Frohe Weihnachten zusammen,
letzte Woche habe ich den Rahmen mit der finalen Klarlackschicht lackieren lassen.
In den letzten Tagen hatte ich die Zeit das Rad aufzubauen.
Es sollte ja ein Corsa Extra werden im Design des Kannibalen. Kompletiert mit Campagnolo Parts nach meinen Wünschen.
Achtfach Kassette mit gerasterten Rahmhebelchen und anderen Teilen. Funktioniert perfekt.
Es ist jetzt fertig und sieht in meinen Augen fantastisch aus.
Für alle die Hilfe vielen Dank. Für die Kritiker ist es vielleicht ein wenig versönlich die Bilder zu sehen.
Ich würde es mir jedenfalls wünschen.
Euch noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Beim Umwerfer bin ich mir noch nicht ganz sicher ob der angebaute mit dem gebogenen Leitblech nicht noch getauscht werden
soll gegen einen mit geradem Leitblech. Ich bin davon nicht so ganz überzeugt.
Vielleicht müssen die Bremshebel noch ein wenig nach unten. Muß ich mal schauen.
Das Look-Pedal auf den Fotos habe ich nur zum einstellen der Schaltung dran, um die Kurbel zu drehe. Keine Angst....

Viele Grüße

Ralf

Anhang anzeigen 731441

Mir gefällt es gut, obwohl ich auch die alte Lackierung mochte. Aber das Orange gefällt mir auch. Ist ein schönes Rad mit guten Campateilen geworden. Durch die Unterrohrhebel wird die klassische Optik auch noch verstärkt. Gefällt mir gut, obwohl ich auch Fan von den Campa Ergos bin.
 
Zurück
Oben Unten