• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu und praktisch: Gruppen im Fotoalbum

Thomas

###
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
214
Ort
Bad Kreuznach
Vor ein paar Tagen war ich mit einigen Leuten ein verlängertes Wochenende im wunderschönen Graubünden Mountainbiken und wir wollten danach die Fotos bei uns in einem gemeinsamen Album an einer Stelle hochladen - diese Funktion gab es aber bisher noch nicht

Ich habe Rikman daher gebeten, das Fotoalbum um so eine Gruppenfunktion zu erweitern.

Seit gerade eben kannst du daher im Fotoalbum Gruppen anlegen.

- Jeder Benutzer kann im Album Gruppen anlegen
- Als Gruppenbesitzer kannst du festlegen, ob andere Benutzer einfach so in die Gruppe beitreten können oder ob du sie freischalten möchtest (du bekommst eine Email, wenn du jemanden freischalten sollst).
- Gruppenmitglieder können Fotos direkt in die Gruppe hochladen und dort auch Alben anlegen, in die wiederum alle Gruppenmitglieder hochladen können.

Eine Übersicht zu den Gruppen findest du hier:
http://fotos.rennrad-news.de/groups

Kommende Woche findet die Eurobike 2009 statt - dafür haben wir bereits jetzt ein offenes Album angelegt - jeder kann in die Gruppe beitreten und dort seine Eurobike-Fotos reinladen, Alben anlegen etc.
http://fotos.rennrad-news.de/groups/view/1

Praktisch sind die Gruppen natürlich auch für deinen lokalen Treffs, Rennrad-Touren mit mehreren Personen etc...

Feedback zur neuen Funktionalität ist willkommen.
 
AW: Neu und praktisch: Gruppen im Fotoalbum

Moin

schön wäre es, wenn bestehende Fotos aus dem Fotoalbum auch in die Gruppenfotos verschiebbar wären.
Wie kann man eine Gruppe als Ersteller löschen/ändern?:D
 
AW: Neu und praktisch: Gruppen im Fotoalbum

Moin

schön wäre es, wenn bestehende Fotos aus dem Fotoalbum auch in die Gruppenfotos verschiebbar wären.
Wie kann man eine Gruppe als Ersteller löschen/ändern?:D

Verschieben: Kommt spaeter
Loeschen: Ist nicht ;)
 
AW: Neu und praktisch: Gruppen im Fotoalbum

Das ist keine Frage sondern eine gute Idee :Dund die eigentliche Frage wird sicher von einigen Usern kommen!
zb: Ich habe eine Gruppe erstellt und einen Schreibfehler gemacht.Wie kann ich Das ändern oder kannst du Das für mich löschen?...
Das rote r sagt "ist nicht" hmm
 
AW: Neu und praktisch: Gruppen im Fotoalbum

Loeschen wuerde nur Sinn ergeben, wenn keine Fotos mehr in der Gruppe sind - sonst wuerdest du u. U. Fotos von anderen Usern loeschen. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut sein soll.

Eine Option, eine leere Gruppe zu loeschen, koennen wir sicher spaeter noch mal nachruesten.
 
AW: Neu und praktisch: Gruppen im Fotoalbum

Mal was anneres!
Hab´ein Bild hochgeladen, auf der Startseite isses, aber nicht in meinem Benutzeralbum!:confused:
 
AW: Neu und praktisch: Gruppen im Fotoalbum

bei mir war es gestern anders herum...
hochgeladen, im album - aber nie auf der startseite erschienen...
 
AW: Neu und praktisch: Gruppen im Fotoalbum

Ok, habe Fehler gefunden. Werde den heute abend oder so beheben.

Viele Gruesse

rikman
 
AW: Neu und praktisch: Gruppen im Fotoalbum

OK, hab´s ohne Deine Antwort gelesen zu haben noch mal probiert und es funzte wieder nicht. Ist das nur bei mir?
 
AW: Neu und praktisch: Gruppen im Fotoalbum

Moin,

die Idee und das rikman es gleich in die Tat umsetzt finde ich super. Habe mich gleich in einer Gruppe angemeldet.
 
AW: Neu und praktisch: Gruppen im Fotoalbum

würde gern Fotos aus bestehenden Alben in eine Gruppe laden

geht das ? oder muss ich die Fotos neu laden ??

Gruß Michael
 
AW: Neu und praktisch: Gruppen im Fotoalbum

Hallo. Irgendwie kriege ich das mit dem Titelbild für ein Album in einer Gruppe nicht hin. Also festlegen ja, jedoch keine Veränderung in der Ansicht. Kann es sein, dass die Funktion nicht funktioniert? Grüße, bis später...
 
AW: Neu und praktisch: Gruppen im Fotoalbum

Doch, sollte eigentlich gehen, habe es eben erfolgreich ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten