• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Thomas

###
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
1.351
Reaktionspunkte
214
Ort
Bad Kreuznach
Bei uns haben sich die Anfragen von Trainingsgruppen und Vereinen gehäuft, die gerne so ähnlich wie mit den Winterpokalgruppen ihr Training gemeinsam an zentraler Stelle dokumentieren möchten - das ganze Jahr über.

Rikman hat die Trainingsverwaltung um die Gruppenfunktion erweitert - für die normalen Einzelnutzer ändert sich nichts.

Seit heute gibt es dafür in der Trainingsverwaltung einen neuen Gruppenbereich - hier kurz die Funktionen umrissen:

Gruppen und Nutzer


  • Es können Trainingsgruppen erstellt werden
  • Der Gründer der Trainingsgruppe ist der Verwalter der Gruppe
  • Benutzer können per Klick einen Aufnahmeantrag stellen
  • der Verwalter kann diesen Antrag annehmen, dann ist der neue Benutzer auch Mitglied dieser Gruppe
  • eine Gruppe kann beliebig viele Mitglieder haben
  • der Verwalter der Gruppe kann seine Verwalter-Funktion an ein anderes Mitglied der Gruppe abgeben
  • Ein Benutzer kann eine Gruppe jederzeit verlassen

Einträge und Auswertungen


  • jedes bestätigte Gruppenmitglied kann alle anderen Einträge aller anderen Mitglieder dieser Gruppe sehen
  • Für die Gruppenmitglieder werden statistische Auswertungen über die Gruppe und ihre Mitglieder erstellt

Soviel zu den Funktionen dieser ersten Version.

Den neuen Bereich findest in der Trainingsverwaltung unter dem neuen Punkt "Trainingsgruppe"



Hier findest du alle Gruppen:
http://trainingsverwaltung.rennrad-news.de/groups

Hier kannst du eine neue Gruppe anlegen:
http://trainingsverwaltung.rennrad-news.de/groups/add


Bei weiteren Verbesserungen und Erweiterungen werden wir uns an das Feedback der Benutzer halten, die den neuen Bereich nutzen - also, wenn dir etwas fehlt, komisch erscheint oder etwas besser oder anders gelöst sein könnte melde dich bitte hier. Danke
 
AW: Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Hi

schöne Sache!

kann ich auch Leute in meine Gruppe einladen? oder muss ich sie per PN (oder sonst wie) auf diese aufmerksam machen?

wäre schön!

Danke S:)lanum
 
AW: Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Vorerst musst du sie per PN/Email anschreiben, evt. bauen wir noch eine Mail-Einladungsfunktion dazu.

Viele Gruesse, rikman
 
AW: Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Falls sowas noch nicht eingebaut ist, wäre es schön, wenn neue Anträge zur Aufnahme eine Benachrichtigung per PN auslösen würden. Nachdem der Großteil erstmal in der Gruppe ist lassen die Verwalter das sonst lange schleifen. *räusper*
 
AW: Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Und jetzt noch ein Punktesystem wie beim Winterpokal und ich bin zufrieden! :daumen:
Wäre das umsetzbar..finde ich irgendwie ein super Ansporn in einer Gruppe. :)
 
AW: Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Hm, wieso vergleicht ihr nicht einfach die Trainingszeiten?
 
AW: Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Geht natürlich auch,aber irgendwie ist das Punktesystem übersichtlicher und fairer.
Wenn man das realisieren könnte wäre das echt klasse! :daumen:
..würde auch meine "Hilfe" anbieten.
 
AW: Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Bloß kein Punktesystem/Ranglisten - dann geht es wieder auf Schwanzvergleich hinaus und die ewigen Schummeleien sind wieder da. Die Fairness der Punkteverteilung ist mMn auch nicht gegeben, aber das gehört wohl eher in den WP Thread. Ich fahre z.B. nicht bei Dauerregen, und eben jenen Regen haben wir hier im Norden statt Schnee wie im Süden. Die Bergbewohner können also supernett Langlauf machen und punkten und als Norddeutsscher zieht man z.B. Bahnen im Schwimmbad, die aber max. 2 Punkte geben. Aber wie gesagt, anderes Thema.

Schön wären fürs Training erstmal Statistiken zu Jahres-, Monats- und Wochenkilometern. Die Gesamtumfänge sind ja eher nicht vergleichbar. :)
 
AW: Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Das meine ich ja auch gar nicht Axel. :)
Sonst könnte man ja auch gleich den WP für das ganze Jahr machen..
Das Punktesystem sollte übernommen werden,aber nur auf die Gruppe in der man ist bezogen werden.Quasi nur "intern".
 
AW: Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Ah, okay. Ich war schon beim Ganzjahrespokal. Auf Monats- und/oder Jahresbasis könnte das schon interessant sein.
 
AW: Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Ja das finde ich auch..also Umsetzung möglich/geplant? :)
 
AW: Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Hallo mir fällt seit einigen Tagen ein Fehler auf.

Ich kann in die Jahres und Montasübersicht meines Tealkollegen reinschaun. Wenn ich mir, in der Monatsübersicht, einen einzelnen Tag anschauen will, klicke ich drauf und das was erscheint sind MEINE Einträge für diese Datum... wenn es nicht gewünscht wäre, dass die Teamkollegen in die Details reinschauen würde ich eine Fehlermeldung oder ähnliches erwarten, aber eine Verlinkung auf MEINE Daten dieses Tages ist sicher nicht im Sinne des Erfinders! oder?

Danke und liebe Grüße, Iris:)
 
AW: Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Ja, das muesste ein Fehler sein, ich werde mir das anschauen.
 
AW: Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Hallo Rikman,

meine Gruppe Turteltäubchen wird von anderen nicht gesehen, also können Sie mich auch nicht anfragen, ob sie in meiner Gruppe dabei sein dürfen. Ist das auchein Fehler oder gucken die falsch?

LG Rosa

P.S. Wieder mal nicht ausgeloggt - grrr.
 
AW: Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Hallo, Rikman!!

Kann man auch in mehreren Trainingsgruppen gleichzeitig vertreten sein?
War ja im WP die ganze Zeit im Tria- Team vertreten und würde dort auch wieder in der Trainingsgruppe vertreten sein. Nur hat mein Freund (Elch) eine Trainingsgruppe ins Leben gerufen und natürlich bei ihm eingetragen. Ich will ihn bloß nicht verärgern und bei ihm Austreten um dann ins Tria- Team zu wechseln. Das gibt sonst Ärger!!

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß, Nicole!!
 
AW: Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Hallo mir fällt seit einigen Tagen ein Fehler auf.

Ich kann in die Jahres und Montasübersicht meines Tealkollegen reinschaun. Wenn ich mir, in der Monatsübersicht, einen einzelnen Tag anschauen will, klicke ich drauf und das was erscheint sind MEINE Einträge für diese Datum... wenn es nicht gewünscht wäre, dass die Teamkollegen in die Details reinschauen würde ich eine Fehlermeldung oder ähnliches erwarten, aber eine Verlinkung auf MEINE Daten dieses Tages ist sicher nicht im Sinne des Erfinders! oder?

Danke und liebe Grüße, Iris:)

Dieses Problem habe ich auch festgestellt. Die Details anderer Mitglieder kann man momentan nicht einsehen.
 
AW: Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Wie sieht es an dieser Baustelle hier aus?

Ohne diese Funktion sind die Teams dort recht unnuetz. :)
 
AW: Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Momentan ist es "nur" möglich eine monatliche Auswertung der Einheiten zu bekommen, richtig?
Eine Wochenübersicht wäre auch ganz nett.....
Gruss
cube04
 
AW: Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Hi,

ich fand es umständlich, dass ich mich als "MTB-NEWS" User auch hier anmelden muss um einen Verbesserungsvorschlag loszuwerfen. Aber ok, kostet ja nix und mitgelesen habe ich schon lange.

Ich hätte gern auf der Startseite die Übersicht des aktuellen Jahres und nicht die Gesamtbilanz. So wäre eine Vergleichbarkeit nicht erst auf den zweiten Klick möglich
Könnt Ihr Sortiertbuttons für Zeit / KM / Hm einbauen?
Ist es möglich neben dem Feld Km/h weitere wie Hm/h und Hm/Km einzubauen?

Danke
 
AW: Neu: Trainingsgruppen in der Trainingsverwaltung

Hi,

Sortierbuttons wären echt cool. Naja zu meinem Problem, bei mir wird das Gruppenadmin symbol nicht angezeigt. Ein eher unwichtiges Problem, aber auch das muss stimmen :)
 
Zurück
Oben Unten