• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

"Flos Geburtstagsrunde" kenne ich nicht, Abwechlsung finde ich aber auch nicht schlecht. Wie verläuft die Runde und wie weit ist die denn?

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Mit der kleinen Abkürzung sollten es knapp 100 Km sein. Schau mal bei Flo ins Strava Protokoll. An das Datum kannst du dich bestimmt erinnern. ;)

Hallo @all,

mein Name ist Christian, bin so gut wie 42 Jahre alt, wohne in Wiesbaden/Frauenstein (aber gebürtiger Franke aus Würzburg) & seit 27.12. besitze ich nun nach Jahren des Hoffens ein
Rennrad. Ich fahre an sich seit 20 Jahren Mountainbike das ein oder andere Rennen (CC&Marathon) war auch mal dabei. In diversen Urlauben z.B. auf Mallorca oder Kreta/Türkei habe ich fast immer auf´s Rennrad gewechselt. Und seit letztes Jahr gehen mir die schmalen Reifen nicht mehr aus dem Kopf.
Viel Fahrpraxis habe ich natürlich noch nicht und die Übersetzung ist auch ein "wenig" anders als beim "Drecks-Hobel" aber ich würde mich sehr freuen wenn ein "Newbie" bei Euch mal ab und an mitfahren könnte ?!? Die Startpunkte eurer Touren liegen ja oft, quasi vor meiner Haustüre :)
Ich bin 1.70m groß und habe so 76kg.....sicherlich dem Alter und Gewicht geschuldet strebe ich keine Profi-Karriere mehr an aber gute Grundlagenausdauer ist
gegeben...

Viele Grüße

Christian

Herzlich Willkommen Christian.
Bei uns hast Du die große Auswahl an Touren. Wir haben sehr sportliche Fahrer und eine kleinere Gruppe die etwas langsamer fährt und weniger HM macht.Wobei bei den Sportlern auch immer auf den Langsamsten am Berg gewartet wird.

Hallo Christian,

erst mal herzlich willkommen hier im Fred.
... ich würde mich sehr freuen wenn ein "Newbie" bei Euch mal ab und an mitfahren könnte ?!?
Kein Problem, wir freuen uns immer über neue Mitradler :)

Solltes Du dieses Wochenende Lust und Zeit haben wäre da gleich die erste Gelegenheit. Am Samstag gehts ab ca. 12 Uhr beim Radsport Smit los. Die Runde ist ja weiter oben schon beschrieben (ca. 60km und 800hm von/bis MZ-Kastel).
Am Sonntag werden wir uns höchstwahrscheinlich um 10:30 in Schierstein (unter der AB-Brücke) treffen und dann eine Runde im Hintertaunus zur Burg Hohenstein fahren (ca. 100km und 1700hm).

Vom Tempo her wird das eher "gemütlicher" werden (schätze mal max. 23er Schnitt). Ich werde auf jeden Fall mit dem Crosser fahren und mich bemühen, den Rest der Truppe etwas einzubremsen ;)

Frau KikiD: Das mit dem zitieren müssen wir aber nochmal üben :D

mein Name ist Christian, bin so gut wie 42 Jahre alt, wohne in Wiesbaden/Frauenstein (aber gebürtiger Franke aus Würzburg) & seit 27.12. besitze ich nun nach Jahren des Hoffens ein Rennrad.

Hi Christian,
aha, ein Würzburger. Das Städtchen kenne ich doch. Bin dort aufgewachsen.
Je nach Lust und Laune komm einfach zum Treffpunkt. Frank hat sie ja schon beschrieben.
Grüße Jens

Nabend allerseits,

vielen Dank schon mal für die herzliche Aufnahme hier.:)

Also wenn´s auch beim Sonntag und der Runde bleibt, wäre ich mit von der Partie.
1700hm sind jetzt zwar kein Pappenstiel.....aber wo es hoch geht....geht´s meistens auch wieder runter....kann ja erst mal am Hinterrad von Euch lutschen.

Info:
Unter der Schiersteiner Brücke wird momentan gebaut und der Radweg ist dort gesperrt und wird über die oben liegende Straße umgeleitet, aber man wird sich schon
finden ;)

Viele Grüße und bis Sonntag

Christian

Info:
Unter der Schiersteiner Brücke wird momentan gebaut und der Radweg ist dort gesperrt und wird über die oben liegende Straße umgeleitet, aber man wird sich schon
finden ;)
Hallo Christian,
genau an der obenliegenden Rheingaustraße ist auch der Treffpunkt, dort wo früher die Bushäuschen waren :)

Grüße,
Tom

Bin heute eurem Vorschlag gefolgt und bin den Feldweg von Marienborn nach Hechtsheim gefahren. War super, trocken und kaum dreckig. Dann ab zur Autobahnbrücke und im hessischen Ried GA1 Training. Nach meinem Laktattest von gestern, gibts fa wohl Potential ;)

Also danke für den Tipp!

Bin heute eurem Vorschlag gefolgt und bin den Feldweg von Marienborn nach Hechtsheim gefahren. War super, trocken und kaum dreckig. Dann ab zur Autobahnbrücke und im hessischen Ried GA1 Training. Nach meinem Laktattest von gestern, gibts fa wohl Potential
Da hätteste auch die kleine Grundlagenrunde mit uns fahren können ;)

Mußte Marcel heute mal zwei Klassiker im Vordertaunus präsentieren, den Ruppertshainer und die Mauer von Langenhain. Kannte er doch tatsächlich noch nicht :)

Ist DAS die Runde für morgen?

Sind ja von Schierstein aus nur 70km und ca. 1400Hm, oder sehe ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück