• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Heute schöne Rheingaurunde mit Mia, Reni, Cosmas und Frank. Hat richtig Spaß gemacht.

Auf der Hinfahrt zum Franz kam mir Olli (Smarti) entgegen. Bis ich es richtig realisiert hatte waren wir schon aneinander vorbei. Meldet euch doch mal wieder.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
@Paul
Der Beitrag im Winterpokal hat mich schmunzeln lassen. Recht frech. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Hi Jens, wie so hast du geschmunzelt. Paul war am Samstag wirklich besser wie ich, bei mir ist es Bergauf wirklich nicht gelaufen und er hätte bestimmt schneller hochfahren können.
Tja es gibt halt auch solche Tage.

Auf mich mußten die Herren gestern am Presberg auch ein wenig warten (die Damen waren ja zuvor eine Abkürzung gefahren und sind dann nach der Kuchenpause etwas früher aufgebrochen). Aber auf den Ältesten in dieser (erlauchten ;) ) Truppe darf man auch schon mal ein wenig warten. Das sehe ich genauso wie Harald :D

115km und knapp 1800HM sind aber auch ne Hausmarke so früh im Jahr. Hat aber mal wieder Spaß gemacht :)

115km und knapp 1800HM sind aber auch ne Hausmarke so früh im Jahr. Hat aber mal wieder Spaß gemacht :)

Okay, das ist natürlich ne Hausnummer.

Ich hatte nur 100 Kilometer und 1700HM... ;)
Auch wenn es auf dem Feldberg verdammt frisch war (5°C, es lag stellenweise noch Schnee) hat es auch mir Spass gemacht. Und das Harald nicht seinen stärksten Tag hatte machte unsere Zweipersonentour für mich am Berg mal etwas entspannter.
Ich nutze die Chance mal ein bisschen auf dicke Hose zu machen bevor ich wieder hechelnd hinterher fahre...

Kurz vor oben hat uns am Berg ein Fully-Fahrer überholt - das war das Zeichen: Wir waren langsam unterwegs...

@Frank
Ganz was anderes: Du hattest angeregt, dass wir am 1. Mai zusammen fahren. Hattest Du dabei übersehen, dass wir in verschiedenen Gruppen starten? Oder willst Du weiter hinten starten?
Wenn nicht werden wir wohl nicht zusammen fahren - jedenfalls nicht bevor es bergauf geht und ich dich einhole... ;)

Ich nutze die Chance mal ein bisschen auf dicke Hose zu machen bevor ich wieder hechelnd hinterher fahre...
Vorsicht, sonst müssen wir hier bald einen 3. Fred aufmachen :D Ich spreche aus Erfahrung ;)

@Frank
Ganz was anderes: Du hattest angeregt, dass wir am 1. Mai zusammen fahren. Hattest Du dabei übersehen, dass wir in verschiedenen Gruppen starten? Oder willst Du weiter hinten starten?
Wenn nicht werden wir wohl nicht zusammen fahren - jedenfalls nicht bevor es bergauf geht und ich dich einhole... ;)
Es gibt nur eine Gruppe ;)
Gestartet wird aber aus unterschiedlichen Blöcken (Einteilung nach "Referenzen").

Da sich mein Ehrgeiz, was die Plazierung betrifft, doch stark in Grenzen hält (ob ich jetzt 1000ster oder 500ster werde ist mir wurscht), ist es mir auch egal aus welchem Block ich starte. Von daher macht es mir auch nichts aus von weiter hinten zu starten.
Meine persönliche Vorgabe/Wunsch wäre "nur" eine Zeit unter 3:20.

Ich denke das könnte ganz gut funktionieren mit uns. Den Jens würden wir wohl nur aufhalten. Der kann uns ja schon mal nen Weißbier bestellen, wenn er im Ziel angekommen ist ;)

Ich halte dann schon mal einen Tisch frei.
Bis Jens kommt bin ich ja schon 2 Std. im Ziel und bis ihr zwei kommt ?????? :D, vielleicht bin ich dann schon eingeschlafen ? :p

Ich halte dann schon mal einen Tisch frei halten.
Bis Jens kommt bin ich ja schon 2 Std. im Ziel und bis ihr zwei kommt ?????? :D, vielleicht bin ich dann schon eingeschlafen ? :p
Oder so ;)
Geschlafen wird aber nicht. Wir hätten bei unserer Zieleinfahrt gerne eine La-Ola-Welle und wenn auch nur von dir und Jens, falls ihr es nicht schaffen solltet ein paar Gridgirls zu organisieren :D

Hi Jens, wie so hast du geschmunzelt.

Ganz einfach. Der Beitrag von Paul klang so nach kindlicher Freude.

Auf mich mußten die Herren gestern am Presberg auch ein wenig warten

So ist das wenn man nur ein Stück Kuchen isst. Ich hatte vom letzten mal gelernt und noch ein halbes Stück bestellt. Ging gleich viel besser. :)

115km und knapp 1800HM sind aber auch ne Hausmarke so früh im Jahr.

Anstrengend wurde es durch die zwischenzeitlichen Tempoverschärfungen. Die haben ordentlich Körner gekostet. Die Tour hat aber richtig Laune gemacht. So kann es weiter gehen. Fehlt nur noch der Frühling mit Sonnenschein.

Stimmt Jens, aber der Frühling und Sonnenschein kommt ja jetzt, deshalb
Samstag - 10;30 Uhr Schiersteiner Brücke
Tour : Hausen v.d. Höhe - Langenseifen - Hohe Wurzel - Georgenborn

Es gibt nur eine Gruppe ;)
Gestartet wird aber aus unterschiedlichen Blöcken (Einteilung nach "Referenzen").

Mach mal hier nicht den Oberlehrer sonst brauchen wir noch einen vierten Thread... ;)

Da sich mein Ehrgeiz, was die Plazierung betrifft, doch stark in Grenzen hält (ob ich jetzt 1000ster oder 500ster werde ist mir wurscht), ist es mir auch egal aus welchem Block ich starte. Von daher macht es mir auch nichts aus von weiter hinten zu starten.
Meine persönliche Vorgabe/Wunsch wäre "nur" eine Zeit unter 3:20.

Ich denke das könnte ganz gut funktionieren mit uns. Den Jens würden wir wohl nur aufhalten. Der kann uns ja schon mal nen Weißbier bestellen, wenn er im Ziel angekommen ist ;)

Okay. Ich habe keine Ahnung ob ich auf der Strecke einen 30er Schnitt fahre, aber wir machen das einfach.
Sollten wir unterwegs Bedarf sehen können wir uns dann immer noch trennen.

Ich fänd es übrigens total klasse, wenn wir uns alle nach erfolgreicher Ankunft noch zusammen setzen könnten und gemeinsam ausklingen lassen könnten.... Harald ist dann bestimmt schon frisch geduscht von zu Hause zurück... ;)
Dazu müsste natürlich auch das Wetter mitspielen.

Wie war das? Wer ist verantwortlich für die Grid-Girls...?

Stimmt Jens, aber der Frühling und Sonnenschein kommt ja jetzt, deshalb
Samstag - 10;30 Uhr Schiersteiner Brücke
Tour : Hausen v.d. Höhe - Langenseifen - Hohe Wurzel - Georgenborn

Da könnte man ja noch die Schleife über Espenschied - Dickschied mit drauf packen. Sonst überwiegt die nicht so schöne An- und Abfahrt so stark.

Da könnte man ja noch die Schleife über Espenschied - Dickschied mit drauf packen. Sonst überwiegt die nicht so schöne An- und Abfahrt so stark.

Und ich trage dann hinterher in den WP ein: Hausen - auf Jens wartend... ;) ;)
Man, ich mit meinem losen Mundwerk. Ihr fahrt mir demnächst alle brutalst um die Ohren, zeigt mir wo der Frosch die Locken hat und ich weiss dann kaum noch wo vorne und hinten ist....
Aber so bin ich. Mit immer nix sagen eckt man ja auch an...

Ich bin wahrscheinlich dabei. Da es Samstag sein soll muss ich schauen, aber die Zeichen stehen auf "ich fahre mit".

@ Jens - die geplante Strecke wäre 60 Km mit 1100 Hm ohne An- und Abreise (nur von Schierstein bis Schierstein)
oder um dein Vorschlag umzusetzen / Hausen - Dickschied - Langschied - Kemel - Watzelhain - Ramschied zur Hohen Wurzel
dies wären dann gesamt : 77 Km mit 1480 Hm
Bedenke das eventuell mit Mia und Nicol keine Bergflöhe mitfahren
oder du fährst die 17 Km extra Schleife und wir treffen uns dann wieder am Taunus Wunderland/Hohe Wurzel, dann kannst du auch noch ein wenig auf Dampf fahren.
Fährst du eigentlich Hausen auf zeit ?

Also für ein kurzes Bergzeitfahren am Samstag wäre ich auch zu haben :)
Sollte nur nicht zu lang werden (60km ohne Anfahrt wären ok), da ich spätestens ab 16 Uhr noch mit meiner Frau zur Untermühle nach Köngernheim radeln "muß".
Am Sonntag stehe ich dann leider auch nicht zur Verfügung, da von Köngernheim aus eine kleine Bummeltour durchs Selztal geplant ist.

Und ich trage dann hinterher in den WP ein: Hausen - auf Jens wartend...
Ich mach dann schon mal nen neuen Fred auf :D

Ich mach dann schon mal nen neuen Fred auf :D

Jaja, ist ja gut.
Ich halte mich mit meinem losen Mundwerk, welches wirklich nur Spass macht, wieder ein bisschen mehr zurück.
Versprochen.

Aber ich mein es wirklich alles mit einem sowas von zwinkerndem Auge. Ich bin mir der Leistungsfähigkeit von Fahrern wie Jens oder Harald oder vielen anderen im Gegensatz zu mir sehr wohl bewusst und bin dankbar, dass ihr auf Tour auf mich Rücksicht nehmt - auch wenn das Maß an erforderlicher Rücksicht langsam weniger wird.
Ohne diese Rücksicht wäre ich heute nicht da wo ich bin.
Auf dem Weg zum Feldberg am Samstag kamen wir an der Bushaltestelle vorbei, an der ihr - die dabei waren wissen ja wer gemeint ist - geduldig auf mich gewartet habt als ich zum ersten Mal zum Feldberg mitgefahren bin. Am Samstag mit Harald bin ich an selbiger vorbei geradelt und habe an die Schinderei von vor knapp einem Jahr gedacht...

Diese Zeilen liegen mir am Herzen und dienen der Vermeidung von zusätzlichen Threads.

Ey du lahmer Dortmunder mit losem Mundwerk, jetzt fang mal hier nicht an zu heulen :D
Solltest du dich am Samstag in Schierstein einfinden werde ich dich nach Hausen hoch sowas von verblasen (sagt man das beim radeln auch??) :p
und dann mach ich nen neuen Fred auf :D :D

Hi Frank, da bin ich ja mal gespannt, in welcher zeit du Paul nach Hausen hoch bläst :).
Aber es wird zeit das die Hausenerliste 2012 noch ein paar zeiten bekommt, auf die Zeit von Jens bin ich mal gespannt, aber Cosmas Fabelzeit von 2008 (10;49 Min ) wird wohl außer er selbst nie einer unterbieten.

Zurück