• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    414
Quatsch, sorry. Das passt und dem Schaltwerk ist egal, was es schaltet. Die Abstände gibt der Seilzug vor. Habe nahezu alle Kombis durch, bisher keine Fehlfunktionen festgestellt.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kompatibilität-zwischen-campagnolo-8-9-fach-schaltwerken-und-ergos.134378/#post-3618045

Die Ansprüche an sauber funktionierende Schaltungen sind eben unterschiedlich hoch. Man kann auch Shimano Schaltwerke nehmen und den Zug umklemmen, genügt auch einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farblich passt er ja super!
Optisch eher das Modell Ziegelstein... finde es stört extremst die Gesamtoptik

Der Sattel ist auf dem Bild viel zu weit hinten montiert gewesen, was auch in meinen Augen scheisse aus sieht.
Der C13 finde ich aber optisch schön und was noch viel besser ist, er passt Perfekt zu meinem Arsch.
 
Der Sattel ist auf dem Bild viel zu weit hinten montiert gewesen, was auch in meinen Augen scheisse aus sieht.
Der C13 finde ich aber optisch schön und was noch viel besser ist, er passt Perfekt zu meinem Arsch.

Das er dir passt is auch des wichtigste und es war kein persönl Angriff in deine Richtung.
Ich habe auch schon auf dem C13 gesessen und kann nur positives berichten.
Aber des schwarze Gestell is für mich echt n Grauss!

Sonst wie gesagt n sehr schönes Rad und durch die Farbkombi sehr schlicht.
 
Das er dir passt is auch des wichtigste und es war kein persönl Angriff in deine Richtung.
Ich habe auch schon auf dem C13 gesessen und kann nur positives berichten.
Aber des schwarze Gestell is für mich echt n Grauss!

Sonst wie gesagt n sehr schönes Rad und durch die Farbkombi sehr schlicht.

Schon gut, habe ich auch nicht persönlich genommen. War halt dazumal auch die Gewichtsüberlegung, darum das Carbongestänge. Geil wäre wenn Brooks den C13 mit einem Titangestell liefern würde. Das wäre schick.
 
9fach Titanium ist mein Kompromiss. Klassisch und man bekommt auch 29er Kassetten.
Aber die 10fachAnhang anzeigen 594412 schaltet schon echt knackiger....



Hier Meins, hab leider kein Foto von der Schokoladenseite :S
35521575_1631246053654810_6076799672054185984_n.jpg


Super schöne Räder habt ihr da!
Ich hab mein Promax mit ner 9fachRecord Titanium von ca. 98/99 aufgebaut. Finde die schaltet ziemlich gut! Plane aber über kurz oder lang nen 11fach record/ athena Mix dranzubauen...

ciao Marcel
 
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kompatibilität-zwischen-campagnolo-8-9-fach-schaltwerken-und-ergos.134378/#post-3618045

Die Ansprüche an sauber funktionierende Schaltungen sind eben unterschiedlich hoch. Man kann auch Shimano Schaltwerke nehmen und den Zug umklemmen, genügt auch einigen.

Ja und Nein...
Seltsamerweise funktionieren immer Mal wieder Kombinationen,die nicht sauber funktionieren können...:confused:
Ich hab beides schon selbst erlebt und persönlich hab ich sehr hohe Ansprüche,was Schaltvorgänge angeht...:)
 
Hier Meins, hab leider kein Foto von der Schokoladenseite :S
Anhang anzeigen 600944

Super schöne Räder habt ihr da!
Ich hab mein Promax mit ner 9fachRecord Titanium von ca. 98/99 aufgebaut. Finde die schaltet ziemlich gut! Plane aber über kurz oder lang nen 11fach record/ athena Mix dranzubauen...

ciao Marcel
Boah, die Laufräder lassen ja nimmer viel übrig von dem schönen Rahmen ;-)
 
Nach eineinhalb Jahren Suche endlich den passenden LRS für das Carrera gefunden :) fehlt nur noch eine Record-Carbonstütze und dann ist es endlich fertig!



Schau doch mal in den Biete-Faden. @byf hat eine Record Carbonstütze im Angebot.
 
Zurück
Oben Unten