• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    414
Das Einzige, was mich an dem Rad stört, sind die klobigen Pedale. Aber die sind wohl nicht verhandelbar. Heutzutage (also seit knapp 25 Jahren) gibts ja welche, die kleiner und leichter sind und mehr Kurvenfreiheit und Bewegungsfreiheit bieten und trotzdem stabil in der Auflage sind.
Die pedale hab ich nur zur einstellfahrt aus der kiste gegriffen und schnell mal drangebaut.
Ich sagte doch bereits...ich muss noch einige kosmetische eingriffe vornehmen...abgeranzte Pedale dūrfen selbstredend nicht da dran...ausserdem sollten sie schwarz sein...was denkst du @Bianchi-Hilde kann da dran ?
 
Die pedale hab ich nur zur einstellfahrt aus der kiste gegriffen und schnell mal drangebaut.
Ich sagte doch bereits...ich muss noch einige kosmetische eingriffe vornehmen...abgeranzte Pedale dūrfen selbstredend nicht da dran...ausserdem sollten sie schwarz sein...was denkst du @Bianchi-Hilde kann da dran ?
Speedplay X1!


X2 gehen auch, ist dann die Sparvariante oder für Dicke. ;)
 
Die pedale hab ich nur zur einstellfahrt aus der kiste gegriffen und schnell mal drangebaut.
Ich sagte doch bereits...ich muss noch einige kosmetische eingriffe vornehmen...abgeranzte Pedale dūrfen selbstredend nicht da dran...ausserdem sollten sie schwarz sein...was denkst du @Bianchi-Hilde kann da dran ?
Budgetvariante in leicht und gut: VP R73. Look System, hoher Auslösewinkel, schöne Optik.
 
Das Lenkerband ist ùbrigens mit der Lackfarbe identisch und das hat mich am Meisten gefreut...bin sonst kein fan von farbigem Lenkerband...aber genau an dieses Rad musste das dran.schwarz wàre auch oj gewesen aber der Akzent passt mA absolut
Hammer Kiste!
Aber wo du es schon ansprichst: was ist das denn für ein Lenkerband? Gefällt mir sehr.
 
20181013_084018.jpg
Fluor Ribbon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einiger Zeit doch nochmal etwas umgebaut, weil mir die schwarzen Komponenten nicht so gefallen haben. Auch der Vorbau hat mich nicht überzeugt. Jetzt wirkt es harmonischer

Anhang anzeigen 644059
Anhang anzeigen 644060 Anhang anzeigen 644061 Anhang anzeigen 644062 Anhang anzeigen 644063
Wunderschöner Rahmen und stimmiger Aufbau.

Ohne Pantostütze würde es mir wahrscheinlich noch besser gefallen, da der Rahmen an sich schon aussagekräftig genug ist. Auch das Rot der Look Pedalen stört mich - da wäre weiß imho noch passender. Aber alles nur subjektive Details ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöner Rahmen und stimmiger Aufbau.

Ohne Pantostütze würde es mir wahrscheinlich noch besser gefallen, da der Rahmen an sich schon aussagekräftig genug ist. Auch das Rot der Look Pedalen stört mich - da wäre weiß imho noch passender. Aber alles nur subjektive Details ;-)
Ne recht hast du. Genau das steht noch auf meiner Liste.

Ich suche noch eine non aero / non fluted sattelstütze nach 1990 dafür. Wer sie hat bitte melden. Die Pedale sollen noch schlicht Silber.

92B567C2-9A43-4FD0-9712-1DF3D8234DB1.jpeg
 
Ne recht hast du. Genau das steht noch auf meiner Liste.

Ich suche noch eine non aero / non fluted sattelstütze nach 1990 dafür. Wer sie hat bitte melden. Die Pedale sollen noch schlicht Silber.

Anhang anzeigen 644075
Am fillet brazed Rahmen aus Columbus MAX Geröhr des Traditionshauses Soceità Meccanica | Somec aus Lugo di Romagna (RA), ohne die ganzen Pantografien am Rahmen oder Komponenten und weiteren verspielten wie eleganten Details;
rundet die pantografierte (aero) C-Record Sattelstütze das ganze Rad fabelhaft ab!
Lass Sie dran. :daumen:
Mein Plädoyer zumindest :).
 
Zurück
Oben Unten