• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    414
Anhang anzeigen 581340

Nach 17 Monaten kann ich endlich den Aufbau meines Neoklassikers beenden :)

Besonderen Dank gilt folgenden Personen :

@zelig66 @koga-miyata @kasitier - Fürs abholen und den Transport des Rahmensets nach Berlin
@chris tirol - Für eine komplette 10-Fach Record , auch wenn Kurbel, LRS und Bremsen aus Optikgründen getauscht wurden
@Levw897 - Fürs Hinweisen auf den LRS in der kleinen Bucht . Der Carbon LRS mit passenden Record EXA Drive Naben war ein Glücksfund
@Profiamateur - Für die vielen Stunden , die er investiert hat in meine Record Titan Sattelstütze , vorallem für das runterpolieren von 27,2 auf 27,0
@SuntourZepp - Wofür ,darf ich aber nicht sagen , aber auch hier gilt besonderer Dank !


Ohne das Forum wäre das tolle Projekt sicher nicht so möglich gewesen und ich bin froh , dass es endlich fertig ist :)


Bei eBay gibts grad corima Aufkleber für 3€ zwar nicht die gleichen aber was solls
 
Anhang anzeigen 581340

Nach 17 Monaten kann ich endlich den Aufbau meines Neoklassikers beenden :)

Besonderen Dank gilt folgenden Personen :

@zelig66 @koga-miyata @kasitier - Fürs abholen und den Transport des Rahmensets nach Berlin
@chris tirol - Für eine komplette 10-Fach Record , auch wenn Kurbel, LRS und Bremsen aus Optikgründen getauscht wurden
@Levw897 - Fürs Hinweisen auf den LRS in der kleinen Bucht . Der Carbon LRS mit passenden Record EXA Drive Naben war ein Glücksfund
@Profiamateur - Für die vielen Stunden , die er investiert hat in meine Record Titan Sattelstütze , vorallem für das runterpolieren von 27,2 auf 27,0
@SuntourZepp - Wofür ,darf ich aber nicht sagen , aber auch hier gilt besonderer Dank !


Ohne das Forum wäre das tolle Projekt sicher nicht so möglich gewesen und ich bin froh , dass es endlich fertig ist :)

WOW Chapeu! Ein echt heißes Gerät! Finde es genau so perfekt :daumen::daumen:
 
Anhang anzeigen 581340

Nach 17 Monaten kann ich endlich den Aufbau meines Neoklassikers beenden :)

Besonderen Dank gilt folgenden Personen :

@zelig66 @koga-miyata @kasitier - Fürs abholen und den Transport des Rahmensets nach Berlin
@chris tirol - Für eine komplette 10-Fach Record , auch wenn Kurbel, LRS und Bremsen aus Optikgründen getauscht wurden
@Levw897 - Fürs Hinweisen auf den LRS in der kleinen Bucht . Der Carbon LRS mit passenden Record EXA Drive Naben war ein Glücksfund
@Profiamateur - Für die vielen Stunden , die er investiert hat in meine Record Titan Sattelstütze , vorallem für das runterpolieren von 27,2 auf 27,0
@SuntourZepp - Wofür ,darf ich aber nicht sagen , aber auch hier gilt besonderer Dank !


Ohne das Forum wäre das tolle Projekt sicher nicht so möglich gewesen und ich bin froh , dass es endlich fertig ist :)
Gefällt mir sehr. Ich finde aber ein record titanium 10s Schaltwerk wäre noch schön.
 
Mir gefällt es mit den Campateilen genau so. Würde nur die Ergos am Lenker 1 cm höher anschrauben.
 
IMG_5696.jpeg


Ergos angepasst und Reifen gewechselt. Pedale kommen noch runter :)

Felgendecals ab , dranne lassen oder durch andere ersetzen ?
 
Felgendecals ab , dranne lassen oder durch andere ersetzen ?

Gut erkannt . Decals kannst darauflassen aber Felgen runter vom Rad . Besser zum Rad passen flache silberne Kastenfelgen wie Mavic MA 2 oder H plus Son tb 14.
is nur mein Geschmack, Must nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dran lassen, farbe passt doch Super!
Hab mir heute nacht auch so ne gruppe geschossen, die kurbel ist eine meiner lieblingskurbeln.
Flächig, aber noch nicht klobig.
Genau wie die felgen.
Finde ich hier in einer guten balance, und funktionell ist die Gruppe eh.
 
Gut erkannt . Decals kannst darauflassen aber Felgen runter vom Rad . Besser zum Rad passen flache silberne Kastenfelgen wie Mavic MA 2 oder H plus Son tb 14.
is nur mein Geschmack, Must nicht machen

Dann geht aber der Moderne Klassiker Touch wieder komplett flöten, die Felgen wie sie sind, passen so super dazu. :)
 
immernoch geil, aber die naturflanke stand dem rad gut!

Der Reifen vorne war wohl leider nen Montagsmodell bzw einfach zu alt , so dass das Ventil nach 2-3 Pumpen an der Verbindungsstelle zum Reifen gerissen ist .
Außerdem muss ich die Tufos nicht Abends wieder aufpumpen , wenn ich morgens damit fahre :rolleyes:

Mir gefällt auch so , machts noch moderner und aggresiver find ich ;)
 
Gut erkannt . Decals kannst darauflassen aber Felgen runter vom Rad . Besser zum Rad passen flache silberne Kastenfelgen wie Mavic MA 2 oder H plus Son tb 14.
is nur mein Geschmack, Must nicht machen

Dann geht aber der Moderne Klassiker Touch wieder komplett flöten, die Felgen wie sie sind, passen so super dazu. :)


Flache felgen passen nicht zu Carbon und Titan finde ich.
Die Aussage von Antlion90 find ich gut getroffen :)
 
Die Schwarz Silber Mischung find ich leider nicht so Knülle , aber der Rahmen ist natürlich ne Augenweide :p
Das schaltwerk überzeugt mich optisch auch nicht 100% an diesem Rahmen, aber jetzt issues halt da. Vllt kommt nochmal ein Record Non titanium dran. funktional ist es aber wirklich astrein
 
Zurück
Oben Unten