• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    414
Bei den Verrenkungen wiegt das Ding immernoch 7,5 kg? Was wiegt der Rahmen?Ich hätte das auf unter 7 lg geschätzt, bei den Anbauteilen.
Naja, die Dura Ace hat ziemlich reingehauen (gerade die Bremsen sind Bockschwer, trotz Titan)
Der Rahmen mit Gabel müsste irgendwas um die 2kg wiegen.
Gewünscht waren ursprünglich auch 6,9/6,8kg, aber irgendwie war das nicht möglich. Mit nochmal 3-400€ kriegt man nochmal ein halbes Kilo weg, aber das ist nicht wirtschaftlich.
 
er passt Perfekt zu meinem Arsch.

aha, dann ist das rad für'n arsch :D

ich schließe mich aber einigen vorrednern an: da müssen 7700er stis ran, müssen ja nicht unbedingt aus der 25th-edition sein

die 7700er ist die aus meiner sicht schönste - und auch letzte schönste- gruppe von shimano

(die 7410er kurbel hat auch was, ist aber im zusammenhang mit 740Xer kram verschwendet)
 
nur mal eine frage dazu weil ich auch gerade dabei bin st 7700 zu verkabeln bei allen bildern die man im forum sieht kreuzen sich die züge nicht zweimal vor dem lenker ich habe ösen am steurrohr und wollte daher kreuzen mach ich bei campa ja auch so oder spricht was für die verlegung ohne zu kreuzen?
Ne, das ist wurscht. Ich hatte auch überlegt zu kreuzen, aber habe es dann irgenwie gelassen.
 
nur mal eine frage dazu weil ich auch gerade dabei bin st 7700 zu verkabeln bei allen bildern die man im forum sieht kreuzen sich die züge nicht zweimal vor dem lenker ich habe ösen am steurrohr und wollte daher kreuzen mach ich bei campa ja auch so oder spricht was für die verlegung ohne zu kreuzen?
Ja, bei Shimano braucht man nicht kreuzen, da die Radien so schon gut sind und das kreuzen etwas mehr Reibung erzeugt. Bei Campa macht das Sinn, da die Züge am Lenker liegen und sonst recht enge Radien haben.
 
Naja, die Dura Ace hat ziemlich reingehauen (gerade die Bremsen sind Bockschwer, trotz Titan)
Der Rahmen mit Gabel müsste irgendwas um die 2kg wiegen.
Gewünscht waren ursprünglich auch 6,9/6,8kg, aber irgendwie war das nicht möglich. Mit nochmal 3-400€ kriegt man nochmal ein halbes Kilo weg, aber das ist nicht wirtschaftlich.
Was ist wirtschaftlich am Gewicht machen? Ich hatte auch schon mal überlegt, mein Bianchi unter 6 kg zu bringen, da würden die 500g aber eher 2000€ kosten
 
Was ist wirtschaftlich am Gewicht machen? Ich hatte auch schon mal überlegt, mein Bianchi unter 6 kg zu bringen, da würden die 500g aber eher 2000€ kosten
Naja, bei mir sind schon viele Gimmicks dran, da fängt man mit teuren Laufrädern an usw. Mir als Schüler ist das als Verbrauchsgegenstand zu viel ;)
 
Naja, bei mir sind schon viele Gimmicks dran, da fängt man mit teuren Laufrädern an usw. Mir als Schüler ist das als Verbrauchsgegenstand zu viel ;)
Klar muss da jeder seine eigene Grenze finden. Aber prinzipiell ist auch der Sprung von 10 auf 9 kg nicht wirtschaftlich. Es sei denn, du bist Hochleistungssportler.
 
wirtschaflich ist in diesem forum mal rein gar nix, und das ist auch gut so:D:bier:
Ganz so schlimm ist es nicht, ich fahre mit meinen Rädern oft zur Arbeit und spare dadurch Geld, dass ich nicht mit dem Auto fahre. Das ist wirtschaftlich. Ok, meine Räder könnten billiger sein, ohne dass ich Zeit verliere, aber das ist ne andere Geschichte. ;) Billiger als Autofahren bliebts aber immer...
 
Gerade fertig geworden bis auf kleine Feinheiten im optischen finish...
Vorab ein kleines handy upload..

20181012_180052.jpg



Das Ding fàhrt hammergeil :):):):)

20181012_180116.jpg
20181012_180130.jpg
 
Gerade fertig geworden bis auf kleine Feinheiten im optischen finish...
Vorab ein kleines handy upload..

Anhang anzeigen 604977


Das Ding fàhrt hammergeil :):):):)

Anhang anzeigen 604978 Anhang anzeigen 604980
Boah, ganz stark :):):)
Schöne Kombination aus schwarz, chrom und neonrosa. Bonuspunkte für die schwarzen Shamals! (Wenn etwas auffällt, dann vielleicht der Vorbau - konsequent wäre da auch schwarz (oder silberglänzend), das ist aber meckern auf höchstem Niveau...)
 
Der Sattel ist so original und echt bequem...
Egtl.wollte ich boras erste gen.reintun aber das war wegen des 8 fach rotors leider nicht compatible.
Der Grammo wurde bewußt von mir gewàhlt weil ich die Gabel nicht kùrzen wollte und somit den Vorbau ganz reinstecken kann ohne eine Mòrderūberhòhung zu haben.
Die Gruppe ist extrem komfortabel..der TSX Rahmen steht beim Antritt wie eine Eins...kleine sprints und hochbeschleunigen bringt mit dem Ding extrem Bock und die Bremse làsst sich top dosieren
 
Das Lenkerband ist ùbrigens mit der Lackfarbe identisch und das hat mich am Meisten gefreut...bin sonst kein fan von farbigem Lenkerband...aber genau an dieses Rad musste das dran.schwarz wàre auch oj gewesen aber der Akzent passt mA absolut
 
Der Sattel ist so original und echt bequem...
Egtl.wollte ich boras erste gen.reintun aber das war wegen des 8 fach rotors leider nicht compatible.
Der Grammo wurde bewußt von mir gewàhlt weil ich die Gabel nicht kùrzen wollte und somit den Vorbau ganz reinstecken kann ohne eine Mòrderūberhòhung zu haben.
Die Gruppe ist extrem komfortabel..der TSX Rahmen steht beim Antritt wie eine Eins...kleine sprints und hochbeschleunigen bringt mit dem Ding extrem Bock und die Bremse làsst sich top dosieren


Den Rotor kann man doch eigentlich ganz einfach tauschen :idee:
 
Zurück
Oben Unten