• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Läuft der MP3-Player während der Trainingsfahrt?

  • Ja, klar

    Stimmen: 56 29,0%
  • Ab und zu

    Stimmen: 42 21,8%
  • Nein, nie

    Stimmen: 95 49,2%

  • Umfrageteilnehmer
    193

Willard

Ganzjahresfahrer
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
556
Reaktionspunkte
4
Der MP3-Player ist heutzutage Standard-Zubehör für den Ausdauersportler. Mich interessiert, ob Ihr das beim Radfahren auch so seht, oder ob es stört, zu gefährlich ist, etc.

Ich habe mir den iPod beim Training abgewöhnt, ich find's mittlerweile zu gefährlich.
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Ich fahr ohne. Erstens weil es mir ein bisschen zu gefährlich ist und zweitens weil ich meine Umgebung gerne wahrnehmen möchte. da kann ich besser abschalten und geniesen.

..... klingt voll Öko ;)
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Ich mag's nicht... Man wird doch sonst schon dauernd berieselt und vollgelabert, beim RR- Fahren hab ich gern meine Ruhe...;)
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Mit Kopfhörern im Ohr finde ich es auch sehr gefährlich...man ist ja völlig abgekapselt, bekommt nix vom Straßenverkehr mit und kann sich auch schlecht bei gemeinsamen Fahrten mit Kollegen unterhalten.
Ich habs erlebt das man einen Riesenschreck bekommt, wenn plötzlich ein LKW an einem vorbei donnert...wie gesagt, ich würd davon abraten.

Da ich aber nicht so ganz auf Musik verzichten will hab ich mir mein Sony Ericsson W810 in den Ärmel vom Kurzarmtrikot geschoben...volle Lautstärke ist optimal um die Musik zu geniessen, sich unterhalten zu können und kleiner Nebeneffekt, man wird auch gehört und erspart sich jedenfalls bei Fussgängern das rufen :D.

Hab mir auch kleine Speaker für mein MP3-Player geholt, die ich heute mal beim fahren testen werde.
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Für die Statistik, ich lass das Zeug zuhause. Alle Gründe bereits genannt. Gefährlich und man hat ja sonst nie Ruhe.
Sollte ich ein App für den I-Pod-Touch finden, mit dem ich Streckenkarten mitnehmen kann, ohne überall auf dem Acker Netz haben zu müssen, das wäre ein Grund, ihn mitzunehmen.

Edith sagt: Höchststrafe sind Nordic Walkcer mit Ohrstöpseln vor einem. Was Du nicht willst, was man Dir tu....
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Da ich aber nicht so ganz auf Musik verzichten will hab ich mir mein Sony Ericsson W810 in den Ärmel vom Kurzarmtrikot geschoben...volle Lautstärke ist optimal um die Musik zu geniessen, sich unterhalten zu können und kleiner Nebeneffekt, man wird auch gehört und erspart sich jedenfalls bei Fussgängern das rufen :D.
... ja prima - und man nervt seine Umgebung im Ghetto-Blaster-Manier. Toll - danke!
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Ich benutze ipod und co nur in sicherer Umgebung - also auf dem Laufband, Spinnrad oder maximal noch auf einsamen Waldwegen, wobei ich mich da schon eher unwohl fühle.

Im Strassenverkehr ist das Ding für mich ein absolutes No-Go; vor allem mit diesen neuen In-Ear-Hörern, die damit werben, wie toll sie Umgebungsgeräusche wegdämpfen.

Son kleiner Speaker wär vielleicht ne Überlegung wert.
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Wenn mit, dann nur einseitig!! Manchmal ganz gut - und der Beat von Rammstein bergauf motiviert ;)

Im ernst - wie gesagt, morgens zur Arbeit meist mit einem (!!!) Stöpsel im Ohr. So hat man ein wenig gute Laune Musi (BOSS HOSS... :D) und bekommt immer noch alles mit!!

Beim Training immer ohne - erstens aus Respekt vor den Mitfahrern, mit denen ich mich meistens dann doch ein wenig unterhalte und zweitens damit ich von meiner Umwelt noch was mitbekomme!!

Der Typ, der Handies mit Lautsprechern erfunden hat, gehört frittiert... Morgens in der Bahn der Halbstarke 14jährige mit coolsten HipHop Beats, abends die Partygänger mit fiesem Electronic Gepoppe und dann auch noch auf der Trainingsrunde Beschallung vom Windschattenspender!? Nein danke!! So einer fliegt bei mir aus der Gruppe...
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Wenn ich alleine fahre,dann immer mit iPod.
Gefährlich?Hm- ich bekomme alles mit..wenn es danach geht,wäre ja Radio im Auto auch gefährlich. :D
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Verstehe auch nicht, was daran gefährlich sein soll. Fahre mit Plugs, seit ich denken kann und war noch nie in ner Situation, wo es getört hätte. Im Auto hör ich ja auch nichts. Zumindest im Winter, im Sommer mach ich das Dach auf ;-)
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

gab diese Abfrage in ähnlicher Form schon mal.
Ja trage meistens nen Ohrhörer, aber nur auf einer Seite. Nach ca. jeder Stunde wechsle ich das Ohr, ein bischen Abwechslung muss sein ;-)
Wer beide Ohren zustopft verstösst gegen die STVO und den Wunsch auf weiterleben.
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Mein Problem mit den Ohrstöpseln war immer, dass ich eine relativ hohe Lautstärke einstellen musste, um die Musik auch hören zu können.
Ich spreche hier nicht von Säuseln; klar, dann bekomme ich auch den Verkehr noch mit (obwohl Henrygun recht hat: Verstösst gegen StVO).

Wenn ich Musik höre, dann richtig. Das ist dann aber zu laut.
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

ich fahre mit, aber habe nur einen stöpsel im ohr. ansonsten wäre es mir zu gefährlich.

mfg
frank
 
Zurück
Oben Unten