• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ne klingel

schneebastian

Aktives Mitglied
es gab sicher schon themen, aber unter den suchbegriffen klingel und glocke bin ich nicht fündig geworden. über links auf ältere threads würde ich mich freuen.

habt ihr tips für ne ordentliche klingel? alles was ich hier habe sind glocken, die von der halterung her nirgends an mein rad passen (durchmesser). gibt es was kompaktes, an das man leicht ohne umgreifen rankommt? im moment pfeife ich immer.

1000dank

huch, grad nochmal recherchiert, es gibt ja auch welche mit klemmgummi.

über nette klingeltipps freu ich mich trotzdem

es gab sicher schon themen, aber unter den suchbegriffen klingel und glocke bin ich nicht fündig geworden. über links auf ältere threads würde ich mich freuen.
1000dank

Doch gibt es! Sogar mehrere und einer davon ist ein sehr langer mit vielen Posts. In allen werden die gleichen Fragen gestellt.

Willst Du jetzt wissen wie Du die Suchfunktion bedienen musst?

Sicher nicht die kleinste und unauffälligste, aber die Klingel mit dem schönsten Klang: Crane Bell - Suzu Bell

248235_549305851774536_9479250_n.jpg

huch, grad nochmal recherchiert, es gibt ja auch welche mit klemmgummi.

über nette klingeltipps freu ich mich trotzdem

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=22699;page=1;menu=1000,5,126;mid=352;pgc=0

die hab ich unter dem Vorbau am Gabelschaft (wenn genug Platz vorhanden ist) und ist dadurch kaum sichtbar
- kannste aber auch an den Lenker machen, ist dann aber optisch nicht der Bringer und Du bekommst halt ´nen Abzug in der B-Note von der Stylingpolizei

868115_LB_00_FB.EPS_1000.jpg

Hatte ich mal ne Zeitlang, am "Dreckcrosser"!
War lustig, zumindest konnte def keine Muddi mehr empört sagen "klingeln Sie doch, " und " ich habe Sie garnicht gehört"!
DIE wird gehört!:D:bier:

:bier::D

Hatte ich mal ne Zeitlang, am "Dreckcrosser"!
War lustig, zumindest konnte def keine Muddi mehr empört sagen "klingeln Sie doch, " und " ich habe Sie garnicht gehört"!
DIE wird gehört!:D:bier:

hehe, so ein teil hat meine tochter, aber das gibt sie sicher nicht her

@alle: vielen dank für die tipps, cranebell und die von xtreme sind bisher meine favoriten, den langen thread suche ich auch nochmal

Vergesst einfach die Fahrradglocken/klingeln. Eure Stimme ist lauter und die Autler hören euch in ihren geräuschgedämpften Kisten sowieso nie nicht. Fußgänger sind für eine klare Ansage meistens dankbar. Klingeln braucht kein Mensch :)

So ne ähnliche habe ich am Rad. 70% der Leute reagieren aber nicht drauf. Letztens wollte ich einen Radfahrer überholen, hab geklingelt(ich fuhr direkt hinter ihm), er reagiert nicht, nochmal geklingelt, er reagiert nicht, ein drittes mal geklingelt und dann einfach links an ihm vorbei. Er: Schonmal von Klingeln gehört?:confused:

Nehme aber an, der fuhr 11!
Was ich damit meine?

Nun, viele hier fahren meist um die 30! (oder 34 oder was weiss ich).
Und "normale" Muddis und Pappis, auf ihren "Lenker ist oben, Vorbau senkrecht erregiert, Sattel ist negative Überhöhung von mindestens 30 cm, und darauf ist ein Gel Plüschsattel, Körbchen vorn und hinten, Nabenschlatung mit Rücktritt.....":mad:

Solche also, die fahren im Schnitt um die 11 Kmh!:eek::rolleyes:
Kein Witz!
Ich fuhr letztens von hinten an nem Plattenweg an eine Riesengruppe heran, Überholen war lange zeit nicht machbar....ich wollte es auch nicht glauben, ist aber so, die hatten Ihr reisetempo(kein Gegenwind!) erreicht und fuhren 11!

Wenn man da mit 30 anrauscht.....die wollen, dass man mit 12 anfährt:rolleyes: , wild klingelt, dann passt das!.....

Vergesst einfach die Fahrradglocken/klingeln. Eure Stimme ist lauter und die Autler hören euch in ihren geräuschgedämpften Kisten sowieso nie nicht. Fußgänger sind für eine klare Ansage meistens dankbar. Klingeln braucht kein Mensch :)

Die Erfahrung habe ich auch schon sehr oft gemacht. Viele reagieren einfach auf ne normale Klingel überhaupt nicht. Pfeifen oder ein freundliches "Entschuldigung" inkl. "Danke" im Anschluss bringen oftmals deutlich mehr. Mein Fulcrum-Freilauf reicht aber oft auch schon aus. ;)

Ich habe eine mit ähnlichem Befestigungsmechanismus. Funkst herrvoragend.

Fußgänger sind meist in Gedanken oder im Gespräch vertieft, so daß sie sehr lange brauchen um die Situation einzuschätzen und adäquat zu reagieren. Deshalb muss man sehr früh anfangen zu klingeln. Am besten bereits in einem Moment, in dem man noch denkt, daß die das eigentl. gar nicht hören können. Meist hören sie es doch und haben ausreichend Zeit zu reagieren.
Klingeln haben den Vorteil, daß das Geräusch bekannt ist und sie sich nicht unbedingt umdrehen müssen, um zu begreifen, was von ihnen erwartet wird.

Die Klingel muss natürlich auch entsprechend laut sein.

Zurück