• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kathrin im Herzen Deutschlands

Kipfenberg, Dietfurt, Berching, Freystadt, Hilpoltstein, Thalmässing, Kipfenberg, 150km oder so

Mühsam war der Start in den Tag. Ich schaute dem Kocher zu und fragte mich, wer gewinnt, das kochende Wasser oder die leere Kartusche. Das kochende Wasser gewann zum Glück. Wie lange doch eine vermeintlich leere Kartusche hält.

Kartenplanung, so wirklich Lust war nicht da.
Screenshot_20230707-135923.png

So vor mich heute hin gefahren und schon ging das Kopfkino los. Das ist alles viel zu schön, das darf nicht sein. Selbstzerstörungsgedanken. Den Tränen nahe. Dagegen anreden. Das darf alles schön sein. Nun ja. Anstrengend.

Aber nun weiter mit der schönen Gegend hier.
DSC01297.JPG
DSC01296.JPG
DSC01298.JPG


Irgendwann in Freystadt angekommen. Was für ein schöner Ort! Und viele Störche.
DSC01299.JPG
DSC01300.JPG
DSC01301.JPG


In Hilpoltstein war bei mir die Luft raus.
DSC01302.JPG


Zurück ging es auf ziemlich direkten Weg.

Wichtige Wasserscheide!
DSC01303.JPG


Im Anschluss ging es wieder das Anlautertal zurück.

Morgen wird Pause gemacht. Ich bin von mir genervt.
 
Kipfenberg, Dietfurt, Berching, Freystadt, Hilpoltstein, Thalmässing, Kipfenberg, 150km oder so

Mühsam war der Start in den Tag. Ich schaute dem Kocher zu und fragte mich, wer gewinnt, das kochende Wasser oder die leere Kartusche. Das kochende Wasser gewann zum Glück. Wie lange doch eine vermeintlich leere Kartusche hält.

Kartenplanung, so wirklich Lust war nicht da.
Anhang anzeigen 1286556
So vor mich heute hin gefahren und schon ging das Kopfkino los. Das ist alles viel zu schön, das darf nicht sein. Selbstzerstörungsgedanken. Den Tränen nahe. Dagegen anreden. Das darf alles schön sein. Nun ja. Anstrengend.

Aber nun weiter mit der schönen Gegend hier.
Anhang anzeigen 1286557Anhang anzeigen 1286558Anhang anzeigen 1286559

Irgendwann in Freystadt angekommen. Was für ein schöner Ort! Und viele Störche.
Anhang anzeigen 1286560Anhang anzeigen 1286561Anhang anzeigen 1286562

In Hilpoltstein war bei mir die Luft raus.
Anhang anzeigen 1286564

Zurück ging es auf ziemlich direkten Weg.

Wichtige Wasserscheide!
Anhang anzeigen 1286569

Im Anschluss ging es wieder das Anlautertal zurück.

Morgen wird Pause gemacht. Ich bin von mir genervt.

Thalmässing habe ich mal beim Triathlon in Roth mit sieben anderen auf nem Dachboden übernachtet. War sehr nett dort bei ner älteren Dame, quasi mit Familienanschluss und Freibier. 😎

Und in Hilpoltstein gibt es den berühmtesten Bikefitter Deutschlands. ;)
 
Kipfenberg - Waischenfeld, 160km

Screenshot_20230709-104210.png

Um 5Uhr wach geworden und sofort aufgestanden, damit ich vor der großen Hitze fertig bin.

Um 6:40 Uhr ging es dann los. Ich wollte noch unbedingt ein kleines Seitental fahren. Dass das Navi nicht irgendwann geweint hat, wundert mich nicht. Es hat sich gelohnt!
DSC01306.JPG
DSC01307.JPG

DSC01308.JPG


So, Kipfenberg ist wieder erreicht.
DSC01309.JPG


Die Streckenführung ging erst über die B299.
DSC01310.JPG


Hinter Neustadt hat mir Google Maps eine andere Route vorgeschlagen und ich war froh, von der Bundesstraße runter zu sein.
DSC01311.JPG
DSC01312.JPG
DSC01313.JPG

DSC01314.JPG

Pottenstein war beeindruckend.
 
Kathrin, heute geht alles in Deckung. Selbst ich ab dem Mittag.

Davor ein neues K (steht für Kulinarisch) entdeckt mit traumhaftem Garten und Weitblick (links hinten oben Richtung Hohenloher Ebene) und einem leckeren Bauernhof-Frühstück. Da gehen wir nächstes Mal zusammen hin.
20230709_090843.jpg
 
Waischenfeld - Ehrenberg/Rhön, 160km

Nachdem mir die sächselnden Ossi (ich kann diesen Dialekt einfach nicht ab) gestern mit ihrem Zelt 1m an mein Zelt gekommen sind, sind sie in den Genuss vom 6Uhr Wecker und Long Covid Husten gekommen. Mühe mit einem leisen Abbau habe ich mir auch nicht gegeben. Beim losfahren habe ich mir ganz, ganz kurz einen bläuenden 2Takter gewünscht. Dann hätten sie noch was länger davon gehabt. Frühstück mochte ich noch nicht. Ich war noch von der weltbesten Rinderroulade am Vorabend satt.

Das Wetter war komisch. Stickig, zugezogener Himmel, merkwürdige Luft. Ob ich ohne Gewitter durchkommen werde? Bei Gewitter mag ich nicht mit dem Zweirad draußen unterwegs sein, so als alleiniger hohe Punkt unterwegs.

Screenshot_20230710-113915.png

Zum fotografieren war es heute schlecht. War eine schöne Sicht, war irgendwie was hässliches im Vordergrund. Oder ich gerade auf der Schnellstraße unterwegs.

DSC01320.JPG


Die Aussicht von der Stelle war fantastisch. Der erste Blick auf die Rhön.
DSC01321.JPG

DSC01322.JPG


Gegen 9Uhr brauchte ich die Kaffeepause. Die Luft war umwerfend stickig. Im Motorradanzug unerträglich. Also Fersengeld geben und den Gashahn auf der Bundesstraße weit aufdrehen.

Kurz vor dem Ziel leuchtete mir die gelbe Warnlampe vom Sprit entgegen. Bei einem 8,5l Tank ist es kein Wunder. Schnell rechnen, ob es bis zum Ziel reicht. Reicht. Also Blinker setzen und von der Bundesstraße abbiegen in die Rhön.

DSC01324.JPG

DSC01326.JPG


Jetzt bleibe ich hier wieder eine Woche.

Ach ja, auch mit der Vespa ist man nicht vor blinden Autofahrern gesichert. Zum Glück war ich nicht schnell (Innerorts). Fuhr der von links kommend einfach los 😱. Im Auto hätte ich erst einmal kräftig aufräumen müssen. So stand ich mit einem großen Schrecken erst einmal. Ich glaube, der Autofahrer war genauso erschrocken wie ich. 10cm Platz war noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen bekommst du noch einen ausführlichen Bericht über die Krypta.

Bis dahin brav ausruhen, gelle.
Und hier der versprochene Bericht, zwar kurz, aber zum Glück war ich mit dir nach dem Programm in Künzelsau noch dort und habe dir dieses Kulturgut näher gebracht . Heute morgen habe ich mit Hans-Jörg telefoniert....du erinnerst dich an den smarten Mann neben der Krypta: Heute ist das Südwestfernsehen zum Drehtag da. Sie drehen darüber und es kommt diese Woche in der Landes- oder Abendschau. Im HFM in Schwäbisch Hall wird eine Sonderausstellung eröffnet.
20230710_064956.jpg
 
Zurück
Oben Unten