• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kathrin im Herzen Deutschlands

Es war nicht nur mir gestern zu warm... Zum Glück ist so ein kleines Tütchen Gummibärchen gut im Block zu bewältigen.

PXL_20230711_093310653.jpg


Die Nacht gab es keine Gewitter, nur Sturm. Am Morgen erst einmal Äste weg schaffen.
PXL_20230712_074822458.jpg


Es war mir heute morgen einfach zu viel Natur. Ich mache das Zelt auf, kackt in dem Moment ein Vogel auf den Foodprint. Wie kommt Vogelkakka auf meinen Schlafsack? Und auf die Sitzbank hättet ihr auch nicht noch gemusst... Abgesehen mag ich keine Natur im Kaffee!!!


Rhön, Ehrenberg - Point Alpha - Kreuz und quer zurück, 130km

Das Navi wollte mich direkt über die B278 nach Point Alpha schicken, also geschmeidig auf die Rhön Höhenstraße abbiegen.

DSC01327.JPG


Ob das Wetter hält?
DSC01329.JPG

Besser in die andere Richtung gucken!
DSC01328.JPG


Die Natur ist einfach umwerfend.
DSC01330.JPG


Tann
(Der Metzger dort ist gut. Die angeschlossene Gaststätte sollte nur mit sehr viel Hunger betreten werden)
DSC01331.JPG


Kurz vor Geisa, warum man bloß diesen Turm hat stehen lassen?
DSC01332.JPG


Phillipsthal ist in Sicht
DSC01333.JPG


In Point Alpha waren mehrere Reisebusse und einiges PKWs und Motorräder auf dem Parkplatz. Das war mir schlichtweg zu voll, kenne ich doch die Ausstellung. Sie hat mich sehr bedrückt. Wie nah wir damals dem Atomkrieg waren. Ich dachte, wir kämen nie wieder dahin... Hoffentlich bleibt es so. Noch schnell zum ehemaligen US Stützpunkt gefahren. Dort tummelten sich mehrere Schulklassen.
DSC01334.JPG


Der Wendepunkt war erreicht. Der Rückweg ist irgendwie komplett kreuz und quer geraten. Es hat sich gelohnt.

...
 
Der Vogel mobbt mich, kaum mache ich heute morgen das Zelt auf, zack, wieder an sie gleiche Stelle geka....



Kreuz und quer durch die bay. Rhön, 165km

ich gebe es zu: ich hatte zeitweise die Orientierung verloren 😂
Screenshot_20230713-143508.png

Es ging mal wieder mit Kopfkino los. Es war mal wieder zu schön, Selbstzerstörungsgedanken wurden wieder sehr aktiv. Also noch mehr Augenbewegungen (links, rechts, geradeaus, Nah- und Fernsicht). Das half dieses mal sehr gut.

Winziges Moppedchen
DSC01341.JPG

Einfach nur schön
DSC01343.JPG

DSC01344.JPG


DSC01345.JPG


Im Tal der fränkischen Saale. Moment mal, das kennst du doch vom Radfahren?
DSC01346.JPG

DSC01347.JPG


In Kloster Kreuzberg wollte ich eigentlich Essen gehen. Vespa abgestellt, den Berg vom Parkplatz hoch maschiert. Mit einem Schlag war ich von der Gesamtsituation überfordert gewesen. Touristen, die Hitze vom schweren Anzug,... Also umdrehen und zum Campingplatz fahren. Natürlich über die Hochrhönstraße.
DSC01348.JPG


Die Verfasserin...
DSC01349.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
205km in Thüringen...

Screenshot_20230714-145604.png

Nach der hessischen und bayrischen Rhön ging es heute in die Thüringer Rhön. Wer findet mich?

DSC01352.JPG

DSC01351.JPG
DSC01354.JPG
DSC01355.JPG
DSC01356.JPG
DSC01357.JPG


Kurz vor Bad Salzungen brauchte ich dringend eine Pause. Es war interessant. Der große Milchkaffee in einem Plastebecher und das Hawaii Brötchen toppte kulinarisch alles. Ich kenne wie folgt: Brötchenhälfte, gekochter Schinken, Ananas, Käse. Hier: Brötchenhälfte, Remoulade, Fleischwurst, Ananas, Ketchup, Käse.

Nach dieser Stärkung ging es aus dem Werratal rüber nach Geisa.
DSC01358.JPG


In Tann gab es für das Navi wieder die Variante "ich werde gleich wahnsinnig!". Aber ich wollte noch einmal in Ruhe die Höhenstraße fahren. Am Wochenende wollte ich da nicht unbedingt sein.
DSC01359.JPG
DSC01360.JPG
 
Vielleicht bist Du besser zu erkennen, wenn Du die Auflösung nicht so verringerst? Gefällt mir sehr gut, Dein Bericht bisher - wie das Leben auch hier mit Höhen und Tiefen :D
 
Danke 😊 das freut mich sehr.

So langsam muss ich meine Rückfahrt planen. Erst wollte ich über Winterberg fahren. Das wäre nicht so das Problem, aber dann wie über den Rhein? Das wäre der Kölner Ring. Der ist nie schön.

Da ich dieses Jahr eh viel an den Flüssen entlang fahre, werde ich Vogelsberg, die Lahn runter fahren, in Koblenz über den Rhein, ein kleines Stück die Mosel hoch und dann quer durch die Eifel nach Hause. Ob das für mich in 2 Tagen klappen wird? Keine Ahnung. Ich werde nachher das Kartenstudium betreiben.

Außerdem ist heute gezielte Bewegung für den Nacken dran. Irgendwas ist da etwas eingeklemmt. Mir ist mitunter "ein wenig" schwindelig, sprich, die Nacht brauchte ich fast die komplette Wegesbreite um zum Klo zu kommen, so schwankte ich bei Null Promille 🫣
 
Hin und her, Kreuz und quer..., 120km

Gestern war ein komischer Tag für mich gewesen. Das Wetter hat mich fertig gemacht. Geistig komplett ausgestiegen, Essen und vor allem Trinken war eine Qual. Immerhin ist der Schwindel weg. Das ist viel Wert.

Die Nacht war recht laut gewesen, so viele Gewitter auf der Wasserkuppe (Ehrenberg liegt da zu Füßen) und starker Regen. Laut analogen Regenmesser waren es 24l, die die Nacht runter gekommen sind. Das Zelt hat dicht gehalten und ist nun ziemlich sauber.

Heute stand nur eine kurze Runde auf dem Programm, die nächsten 2Tage wird es viel werden.

In Google Maps "Tann" eingegeben und das Navi zum Verzweifeln gebracht. Denn statt 18km wurden es 60km. Das mir das Telefon nicht irgendwann den Mittelfinger gezeigt hat, wundert mich fast.

DSC01361.JPG

DSC01362.JPG


Ich stand für dieses Foto auf der anderen Straßenseite 😁
DSC01363.JPG


DSC01364.JPG


Hinter Tann ging es kurzzeitig auf den Grenzstreifen. Der Wachturm ist schwer von den Römertürmen abgekupfert.
DSC01365.JPG


Blick in Richtung Fulda
DSC01366.JPG


Ich habe groß überlegt, ob ich über die Wasserkuppe fahren soll oder nicht. Es war für einen Sonntag, kurz vor 12Uhr leerer als ich dachte.
DSC01367.JPG


Ab morgen heißt es "Go West!" Kilometerstand im Moment etwas über 2300km in diesem Urlaub.
 
Ich war ja mal wieder in Konstanz. Die Sonne hat mich empfangen und es sollte aber wieder ein Unwetter geben. Hat aber gehalten bis 23 Uhr, als mein Bruder Anton aus dem Tourfoum und ich nach Hause gingen.

Im Hafen eine neue Kreation Bratwürste entdeckt und natürlich gleich mal gegessen.
"Aperol" Bratwurst gefüllt mit Orangen, Chili, Aperol und Prosecco. Sehr lecker.
Wann kommst du wieder? Dann plane mal wieder mehr den Süden ein und wir kehren dort ein.
20230715_144844.jpg
20230715_151921.jpg
 
Go West! Ehrenberg - Nassau, 260km

Wie immer wach geworden, zum ersten Mal gab es Morgentau. Da am Morgen mein Zelt in der Sonne stand, war es schnell trocken. Um 9Uhr war ich startklar.

Screenshot_20230717-160422.png

Die Streckenführung war gemischt, mal kleine Nebenstraßen, mal die Bundesstraße. Es aus der Rhön zum Vogelsberg mit dem Hoherodskopf.
DSC01368.JPG


Bei Fulda
DSC01369.JPG

DSC01370.JPG

DSC01373.JPG


Dann hieß es Kilometer machen, rüber zur Lahn.
DSC01374.JPG


Braunfels, muss man nicht kennen, aber ich habe sehr viele Kindheitserinnerungen dran.
DSC01376~2.JPG


DSC01379.JPG

DSC01380.JPG

DSC01383~2.JPG

...
 
DSC01382.JPG
DSC01384.JPG

Hoch aus dem Lahntal
DSC01385.JPG

Und wieder an der Lahn
DSC01386.JPG

DSC01387.JPG


Der Zeltaufbau dauert keine 8min, mit Heringe.

Und:
Ich darf nicht hungrig beim Bäcker einkaufen. Ich darf nicht hungrig beim Bäcker einkaufen. Ich darf nicht hungrig beim Bäcker einkaufen.Ich darf nicht hungrig beim Bäcker einkaufen. Ich darf nicht hungrig beim Bäcker einkaufen. Ich darf nicht hungrig beim Bäcker einkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten