• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nach einem Jahr 70er Jahre Rennrad nun auch dabei

dasviola

Mitglied
Letztes Jahr ließ es mich nach einer Probefahrt mit einem ebenfalls alten Rennrad nicht mehr in Ruhe. Ich verfluchte nur noch mein Trekking-Bike und erstand ein strahlend blaues altes Rennrad aus den schätzungsweise 70ern. Mich hat es nun so sehr gepackt, dass ich mich auch als Frau (24) immer mehr mit der Technik beschäftige. Leider stecke ich noch in den Kinderschuhen, aber sicherlich werde ich hier viel Hilfe bekommen, wenn ich mal wieder vollends verwirrt bin.

LG Viola

Anzeige

Re: Nach einem Jahr 70er Jahre Rennrad nun auch dabei
AW: Nach einem Jahr 70er Jahre Rennrad nun auch dabei

herzlich willkommen viola:wink2:

am anfang ist jeder noch ohne plan, aber ein paar tage hier mit all den heldengeschichten und technik flips und du wirst auch zum crack:D:D:D

viel spass hier bei uns!

AW: Nach einem Jahr 70er Jahre Rennrad nun auch dabei

Hallo Viola,

herzlich willkommen im Rennradoforum. Es ist schön, daß du uns gefunden hast.

Dich hat also der Rennradvirsu nicht nur einfach so erwischt, sondern, und was viel schlimmer ist, die Technik und auch noch die Klassiker des Rennradlns. ;) Ja, ich denke, wenn du mal ein wenig Unterstützung brauchst, dann wirst du sie hier finden - am wahrscheinlichsten hier im Unterforum Rennmaschinen bis 1990, wo du sicher auch eine halbwegs zuverlässige Altersbestimmung deines Radls bekommen wirst.

Ansonsten will ich dir viel Spaß hier im Forum, auf deinem Sattel und beim Schrauben wünschen. Da ich selbst Schrauber und Bastler bin, könnte es durchaus sein, daß wir uns demnächst mal über den Weg schreiben...

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Zurück