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Hmmm.. ok danke schonmal für die Info.
Sind das die 30€ mehr die du meintest?: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...tahlrahmen-rh-59-cm/109306948-217-1876?ref=wl
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Kann damit wer was anfangen? CustTec
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-tec-28-zoll-14-gang/119899622-217-940?ref=wl
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Ein Olmo, wird denk ich allerdings zu teuer werden:
http://www.ebay.de/itm/140979024893?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Sieht nicht schlecht aus, allerdings scheint der Antrieb (Zahnkränze) schon ziemlich verschlissen (muss man wahrscheinlich tauschen).
Ansonsten halte doch 'mal die Augen offen nach Peugeot "Cologne", oder "Galibier", nach Giant "Speeder Lite", nach Wheeler oder Merida mit Shimano 105 oder 600 von Ende der 80-er Jahre.
Das sollte in dem preislichen Rahmen < 200 Euro für's Komplettrad möglich sein.
Das Olmo ist sehr chic. 600er Ausstattung ist gut.
Das Concorde, so es noch nicht zerrostet ist...., ist auch fein. Super Record ist Oberklasse. Und ich kann Manerch nur beipflichten, die Shimano SLR Hebel (letztlich konnte ich noch keinen Unterschied zwischen RX100, 105 und 600 erkennen, die RX100-Bremse wurde sogar seinerszeit von Herrn Smolik, meine ich, empfohlen, da glänzend silbern wie dura ace und sehr viel günstiger, trotz super Funktion) funktionieren 1A (habe die 105er am Stadtrad).
Achte beim Kauf unbedingt außer auf einen Intakten Rahmen auf folgende Dinge, die gern vergessen werden und dann irgenwie aufwendig werden können, oder preisintensiv werden können:
- Funktion Steuersatz (sollte nicht einrasten!!! sollte leichtgängig ohne Spiel drehen)
- Zustand Kettenblätter ("Haifischzähne" sind das Ende. Neue KB kosten... muss man dann preislich berücksichtigen)
- Ritzel hinten (Verschlissen?)
- Naben (trocken, rauh, mit Spiel? Sollten idealerweise spielfrei und leichtgängig laufen, ohne arg kratzig zu sein. Kann man aber viel selber durch Einstellung und ggf neue Konen und Kugeln machen)
- Sind Sattelstütze und Vorbau leicht demontierbar (Ich bin mal an einer festgegammelten Stütze fast verzweifelt- der Rahmen ist nahc allem probieren jetzt leider im (/)... , Ich würde nie wieder einen Rahmen kaufen, der festgebackene Teile hat)
- ggf: Klemmung Lenker lösen und nachschauen, ob extreme Riefen da sind (zumindest wenn der Gesamtzustand des Rades auf einen sorglosen, rabiaten Umgang schließen läßt). Das ist mitunter sicherheitsrelevant.
Das ist eher 66.