• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für ~2000€ Canyon oder Fuji?

johen

Neuer Benutzer
Registriert
17 April 2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit Rennrädern...und es hat mich wirklich gepackt :).
Wenn man den ganzen Tag sich Räder und Technik anschaut möchte man natürlich auch irgendwann eins besitzen.
Ich liebäugle mit den Canyon Rädern, unteranderem dem "Endurace CF" und dem "Ultimate CF" mit Ultegra oder 105er ohne Disc-Brakes.
Jetzt habe ich aber ein super Angebot gefunden für ein "Fuji SL 1.5 RIM" aus dem Jahr 2017 gefunden und bin sehr begeistert vom ersten Eindruck.
Habt ihr Erfahrungen mit den einzelnen Rädern gemacht oder sollte ich speziell auf was achten?
Ich weiß, dass das Fuji und Canyon Ultimate in der Geometrie ähnlich zueinander sind, aber ist das "sportliche" auch das Richtige für mich (bin 20 Jahre alt, 1,90 groß und
würde von mir behaupten sehr fit zu sein, aber das ist ja evtl. auch komplett egal)?
Kennt ihr noch andere Hersteller/Räder die für mich passen und in einem ähnlichen Bereich spielen (Carbon-Rahmen, 105er/Ultegra, und generell ein gutes Preisleistungsverhältnis)?

Vielen Dank für eure Hilfe

(Für Belehrungen in jeder Hinsicht bin ich sehr dankbar, als Neuling fehlt einem leider die Erfahrung und vielleicht kann ich dadurch ein paar dumme Fehler vermeiden... :))
 
Hallo Johen,

wenn du in der Nähe von Koblenz wohnst, wäre ein Besuch bei Canyon sicherlich nicht verkehrt.
Da könntest du die Räder mal "Probesitzen". (ob es passt, merkt man leider oft erst nach längerer Fahrzeit) Bei Canyon handelt es sich um Versandhändler. Solltest du zu Hause nicht selbst an deinem Rad schrauben wollen/können, kann es sein, dass die Fahrradwerkstatt vor Ort dir da nicht weiterhelfen wird.

Während der Garantiezeit wirst du bei Problemen dein Rad zu Canyon einschicken und mehrere Wochen darauf warten müssen (wegen Haftung oder so)
Gerade im Sommer wäre das sehr ärgerlich.

Beim Fuji hast du nicht geschrieben, ob das Angebot von einem Händler oder vom Gebrauchtmarkt ist?
Falls es sich um einen Händler handelt, hast du einen Ansprechpartner vor Ort, der auch bei kleineren Macken sicher behilflich ist.

Ach ja, andere interessante Räder in der Preisklasse gäbe es noch von Radon (google mal nach bike discount) oder stevens... etc
Und geh der Marketingabteilung nicht zu sehr auf den Leim ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Johen,

wenn du in der Nähe von Koblenz wohnst, wäre ein Besuch bei Canyon sicherlich nicht verkehrt.
Da könntest du die Räder mal "Probesitzen". (ob es passt, merkt man leider oft erst nach längerer Fahrzeit) Bei Canyon handelt es sich um Versandhändler. Solltest du zu Hause nicht selbst an deinem Rad schrauben wollen/können, kann es sein, dass die Fahrradwerkstatt vor Ort dir da nicht weiterhelfen wird.

Während der Garantiezeit wirst du bei Problemen dein Rad zu Canyon einschicken und mehrere Wochen darauf warten müssen (wegen Haftung oder so)
Gerade im Sommer wäre das sehr ärgerlich.

Beim Fuji hast du nicht geschrieben, ob das Angebot von einem Händler oder vom Gebrauchtmarkt ist?
Falls es sich um einen Händler handelt, hast du einen Ansprechpartner vor Ort, der auch bei kleineren Macken sicher behilflich ist.

Ach ja, andere interessante Räder in der Preisklasse gäbe es noch von Radon (google mal nach bike discount) oder stevens... etc
Und geh der Marketingabteilung nicht zu sehr auf den Leim ;)

Das Fuji-Rad war beim Händler ist aber leider erstmal raus. Wollte die Plattform Jobrad nutzen um noch Prozente einzustreichen, aber bei einem Rad das bereits so reduziert ist geht das wohl leider nicht :(.
Ich schaue mir die Räder von Radon und Stevens auf jeden Fall mal an, danke!
 
Gerne, ich hoffe man kann dir bei der Entscheidung helfen :daumen:

Du kannst ja mal schreiben, in welcher Region du lebst, da kann dir ein Forumsteilnehmer hier bestimmt einen guten Händler & Werkstatt vor Ort empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten