• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Na dann werde ich dich dochmal unterstützen und starte die Aktion Antiwaschbärbauch. Gib mir bescheid wenn du deine Provision bekommen hast.

..die war ja wohl schon Erfolgreich, ich sehe nirgends Waschbärbäuche. Auf dem Foto und in "Echt" machen alle eine gute Figur.

Genau so ist es.
Nicht umsonst habe ich mich noch ne Stunde mit Photoshop hingesetzt.
:D
Und der Guenther ist ja auch gar nicht auf den Photos drauf...
:duck:

Genau so ist es.
Nicht umsonst habe ich mich noch ne Stunde mit Photoshop hingesetzt.
:D
Und der Guenther ist ja auch gar nicht auf den Photos drauf...
:duck:

ne, ne, der Günther wär schon auf den Fotos zu sehen, aber der ist so schlank, daß Du nicht mal seinen Schatten mit auf's Bild bekommst.

....bevor ich`s noch vergesse: Wünsche allen Teilnehmern bei "Rund um die Nürnberger Altstadt" viel Erfolg.

Hallo Ihr, vor der RTF ist vor der nächsten RTF :D.
Habt ihr evtl. genauere Streckeninfos für Erlangen. Ich werd langsam leichtsinnig, plane da evtl. die 92er. So fern der Familienvorstand zustimmt.;)
Nen kleinen Teil sind wir ja schon gefahren, nur halt andere Richtung - denke ich???, ich meine den Rest.;) und in welche Richtung gestartet wird.

Und natürlich den Altstadtstartern viel Spaß.

Hallo Ihr, vor der RTF ist vor der nächsten RTF :D.
Habt ihr evtl. genauere Streckeninfos für Erlangen. Ich werd langsam leichtsinnig, plane da evtl. die 92er. So fern der Familienvorstand zustimmt.;)
Nen kleinen Teil sind wir ja schon gefahren, nur halt andere Richtung - denke ich???, ich meine den Rest.;) und in welche Richtung gestartet wird.

Und natürlich den Altstadtstartern viel Spaß.

Guckst Du hier

hab gerade heraus gefunden, in ER fährt man immer in Uhrzeigerrichtung.

Hab gerade schon ueberlegt, was Du wohl unter "detailliertere Infos" verstehst.
Ok, zu einer Karte ist die Richtung hilfreich.
Haettest auch SiSi fragen koennen, die ist ja schon mal probegefahren

Hab gerade schon ueberlegt, was Du wohl unter "detailliertere Infos" verstehst.
Ok, zu einer Karte ist die Richtung hilfreich.
Haettest auch SiSi fragen koennen, die ist ja schon mal probegefahren

evtl. HM Angaben o.ä., Die Ammerndorfer waren da Informationsfreudiger.
Hab mir die Strecke jetzt im Radroutenplaner eingebastelt. Sollte also jetzt die wichtigsten Infos haben.
Fährst Du morgen in N ? Dann viel Spaß und Erfolg.

...aber nur die aus der Vergangenheit. Ist das nicht eine neue Strecke diesmal?

na ja, Probegefahren kann man nicht ganz sagen, war ja nur ein "Teilstück" der RTF ER.

ja, zumindestens Teilweise. Letztes Jahr gings von Frankendorf/Tiefenhöchstadt zum Teuchatz und von dort nach Tiefenpölz / Heiligenstadt.

Dieses Jahr gehts von Leesten / Mistendorf zum Teuchatz (18 % !) und runter nach Frankendorf, dort nach links (an/vor einem Baum) nach Kalteneggolsfeld. Mir hat dieses Teilstück gefallen, das Sträßchen ging erst ein Stück gerade nach oben und dann durch nen Wald, in Kehren hoch (ca. 180 HM).

Was sich sonst noch geändert hat, weiß ich im Moment auch nicht, müßt ich nachschauen....

Huhu Franconias! :)

WIe schauts denn aus mit einer Franconia-Wade-Tour anlässlich der Erlanger RTF?
Interesse an ner gemeinsamen Teilnahme?

Wer ist denn beim Altstadtrennen gestartet?

Bin froh dass ich heil durchgekommen bin. War teilweise echt nicht lustig. :eek:

Hi Ihr,
alle Ammerndorfstarter wieder gut zurück.
Ich zieh mir jetzt mal die Große ER Runde rein, habe ja zwei Wochen es mir zu überlegen.;) Wobei der Teuchatz hängt schon raus:eek:
Grüße
Karsten

Huhu Franconias! :)

WIe schauts denn aus mit einer Franconia-Wade-Tour anlässlich der Erlanger RTF?
Interesse an ner gemeinsamen Teilnahme?

Wer ist denn beim Altstadtrennen gestartet?

Bin froh dass ich heil durchgekommen bin. War teilweise echt nicht lustig. :eek:

Soweit ich weiß der Pedalöro und "natürlich" Holli.

Hallo Simi, zum Glück bist Du noch heile...habs grad gelesen, gab ja böse Stürze.

Ich tät scho wollen... du weißt ja...mein Tempo :(.

Hi Ihr,
alle Ammerndorfstarter wieder gut zurück.
Ich zieh mir jetzt mal die Große ER Runde rein, habe ja zwei Wochen es mir zu überlegen.;) Wobei der Teuchatz hängt schon raus:eek:
Grüße
Karsten

ja danke, kam gut Heim.

Aber jetzt sag mal, viel überlegen mußt net, wir haben Dir doch gesagt: das schaffst Du. Der Teuchatz ist wirklich nicht sooo schlimm.

Ja ihr habt heut schon kräftig an der Überzeugung gearbeitet.
Ich hab mir grad das Profil der Strecke "reingezogen":eek:.
Mussten die da zwischen KM 57 und75 zwei so Gemeinheiten einbauen?:confused: - weil das geht ja schon ab Wernsdorf nur Berg hoch(10km am Stück:eek:)
Eins verstehe ich aber nicht, als Max Steigung gibt der Rad.Routenplaner "nur" 10,8% an als max Gefälle dan 15,8???????????????

@ Brix. nun ja hatte heute bei meinen 130km (24km An und Abfahrt, 82km RTF) nen 25er Schnitt. Wenn sich dass Glatte Wade antun will? Wobei Chritian meint ja, ihr habt Fahrer aller Leistungsstufen. - da steht ja auch noch ne Tour für Herbst aus, aber zur RTF? :)

Gegenfrage: warum nicht zur RTF? :) Wollen da alle gemütlich rollen und schön die Verpflegungsstände mitnehmen wenn euch das reinpasst. Fänds auf jedenfall witzig.

Gegenfrage: warum nicht zur RTF? :) Wollen da alle gemütlich rollen und schön die Verpflegungsstände mitnehmen wenn euch das reinpasst. Fänds auf jedenfall witzig.

ich bin mit Sicherheit dabei (kommt natürlich auch aufs Wetter an), wie es z.Zt. Ausschaut mit dem Terrabeuden und Sisi auf der 132er:eek:.
Gemütlich kenne ich :rolleyes:.
Ich kann mich an eine gemütlich Tour errinnern, gar nicht so lang her - da zeigte mein Tacho bei Geschwindigkeiten um 29 mit dem Pfeil nach unten. Ziemlich ungewohnter Anblick für mich.
Aber - hat mächtig Spaß gemacht.:)

Zurück