• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Stephan1908

Spaßfahrer
Registriert
20 März 2008
Beiträge
890
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hi Leute,

wir haben uns hier eine kleine Radgruppe von 10 bis 15 Leuten aufgebaut. Wir wohnen alle im Raum Erlangen bzw. Nürnberg.
Wir bieten wöchentliche Ausfahrten, nehmen am Mittelfrankencup (RTF) teil und fahren einige Radmarathons pro Jahr. Wir haben auch eigene Trikots und Hosen im "Franken-Design". Fragen hierzu bitte per PN.

Die Leistungen der Gruppe sind breit gefächert und daher ist für jeden Interessierten was dabei. Wenn für euch der Spaß am Rennradfahren im Vordergrund steht, ihr gern lange Touren fahrt und auch das ein oder andere Mal einkehren wollt, dann sind wir genau richtig für euch.

Also traut euch und meldet euch. Ihr werdet bestimmt Spaß haben.
Denn der Spaß am Radfahren steht bei uns ganz oben.

Gruß Stephan
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Bei der Gelegenheit könnt ihr doch mal vom Trainingslager berichten. Wie wars denn? :)
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Bei der Gelegenheit könnt ihr doch mal vom Trainingslager berichten. Wie wars denn? :)

Super. Die Landschaft ist sehr schön, wenn man vom flachen Küstenstreifen absieht. Die Hügelchen machen viel Freude, wenn man oben ist :). Bin sie alle gefahren, mußte nie schieben. Von moderaten 6-8 % bis 18 % ist alles dabei, vorallem gibt es lange Anstiege, also alles was das Radlerherz begehrt.

Die ersten Tage waren noch frisch und etwas windig, da sind wir noch mit Arm-/Beinlingen gefahren, dann wurde es stetig wärmer. 13 Tage kein Regen, erst am letzten Tag wurden wir ein bißchen gegossen.:D

Die Tourenplaner haben sehr gute Arbeit geleistet und immer perfekte Runden serviert. Am "Feierabend" wurden am Brunnen gemütlich mit einem Bierchen beendet. Wirklich schade, daß Du nicht mit konntest.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Hi Leute,

wir haben uns hier eine kleine Radgruppe von 10 bis 15 Leuten aufgebaut. Wir wohnen alle im Raum Erlangen bzw. Nürnberg.
Wir bieten wöchentliche Ausfahrten, nehmen am Mittelfrankencup (RTF) teil und fahren einige Radmarathons pro Jahr. Wir haben auch eigene Trikots und Hosen im "Franken-Design". Fragen hierzu bitte per PN.

Die Leistungen der Gruppe sind breit gefächert und daher ist für jeden Interessierten was dabei. Wenn für euch der Spaß am Rennradfahren im Vordergrund steht, ihr gern lange Touren fahrt und auch das ein oder andere Mal einkehren wollt, dann sind wir genau richtig für euch.

Also traut euch und meldet euch. Ihr werdet bestimmt Spaß haben.
Denn der Spaß am Radfahren steht bei uns ganz oben.

Gruß Stephan

Prima,
da bietet sich Gelegenheit zum Kennenlernen am Do in Lauf oder am So in Neustadt. Ich bin um 8 Uhr früh da.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Ok, ich bin dabei.
Man muss ja die Strecke nicht gemeinsam fahren, aber man trifft sich im Ziel...

...wenn Du da auf mich wartest, fahre ich gerne am Do. mit. Lauf ist ja nicht zu verachten, aber jetzt wo ich im Trainingslager Hügelchen kennen und lieben gelernt habe, sind sie mir wilkommen.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Prima,
da bietet sich Gelegenheit zum Kennenlernen am Do in Lauf oder am So in Neustadt. Ich bin um 8 Uhr früh da.

Das Angebot gilt für alle, die hier mitlesen. Wir treffen uns am Sonntag in Neustadt um 8 Uhr in der Nähe des Starts. Vermutlich werden einige von uns rot-weiße Franconia-Klamotten (mit Frankenrechen) tragen, daher sind wir leicht zu erkennen. Sprecht einfach einen davon an. Wir beißen nicht :D. Versprochen.
Wenn man die Strecke nicht gemeinsam fährt, dann kann man sich auf jeden Fall danach im Ziel noch treffen und ein wenig plaudern.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

geht klar.....aber sehen uns ja am mittwoch sowieso

Mittwoch geht auch klar.
Bist gestern noch gut heim gekommen? Warst ja ganz schön müde gestern.

Ich hab heute mal Pause gemacht und morgen mach ich auch nix. Tut den Beinen mal echt gut. Donnerstag ist ja auch der Radmarathon in Lauf.
Schade, daß Du da nicht kannst.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Mittwoch geht auch klar.
Bist gestern noch gut heim gekommen? Warst ja ganz schön müde gestern.

Ich hab heute mal Pause gemacht und morgen mach ich auch nix. Tut den Beinen mal echt gut. Donnerstag ist ja auch der Radmarathon in Lauf.
Schade, daß Du da nicht kannst.

Wolltest Du nicht rudern?
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

für was steht den CD? :p

vllt stoß ich demnächst auch mal wieder dazu für ne ausfahrt mal sehen :)
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

für was steht den CD? :p

vllt stoß ich demnächst auch mal wieder dazu für ne ausfahrt mal sehen :)

Hi Benni,

schön von Dir zu lesen. Das CD steht für Carpe Diem = "nutze den Tag".

Klar, wenn Du mal fahren willst, dann poste es einfach in den Thread. Es finden sich bestimmt noch Mitfahrer.

Gruß Stephan
 
Zurück
Oben Unten