• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTBler verurteilt

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
AW: MTBler verurteilt

Ich frage mich, wie es zu einer Anzeige gegen den Arzt gekommen ist. Der hat doch kein Kennzeichen...

Twobeers

Ich kann mir die Situation lebhaft vorstellen - und sie zeigt, in welche juristischen Gefahren wir uns bringen, wenn wir mal wieder wegen eines blöden Autofahrers ausrasten.

Ich gehe dabei mal davon aus, dass das Gericht den Sachverhalt zutreffend ermittelt hat. Klingt mir auch irgendwie einleuchtend.

"Der Autofahrer war nach einer Strafanzeige des Angeklagten schon in einem früheren Verfahren verurteilt worden - wegen Nötigung."

"Der Autofahrer war nach einer Strafanzeige des Angeklagten schon in einem früheren Verfahren verurteilt worden - wegen Nötigung."

Klar: Die haben beide was falsch gemacht, deswegen sind sie auch beide verurteilt worden. Das Verhalten des Autofahrers wird ja nicht dadurch nachträglich gerechtfertigt, dass sich der MTB-ler daneben benommen hat.

Ich hatte das schon gelesen ...

-------Nach der Belehrung, Radfahrer hätten auch Rechte, soll der Arzt den Türken als „Arschloch“ und „Schwein“ beleidigt haben, das doch besser in seine Heimat zurückkehren solle. Zudem habe der Angeklagte gegen die Fahrertür getreten. Wegen des vermuteten Sachschadens nahm der Zeuge im Pkw die Verfolgung auf und stellte den Akademiker am Südfriedhof. „Warum haben Sie das gemacht, was wollen Sie von mir?“, habe er gefragt und einen Tritt in den Bauch bekommen, der wegen seiner Dickdarmprobleme sehr schmerzhaft gewesen sei.---------

Alter Verwalter:D
Muss der ran gegangen sein:D

warum hier so betont wird, dass der mensch ein "promovierter arzt" und "herzspezialist" ist, ist mal weider typisch.
als ob sich gebildete leute anders verhalten müssten als andere, wenn sie sich in ihrer gesundheit gefährdet fühlen.

warum hier so betont wird, dass der mensch ein "promovierter arzt" und "herzspezialist" ist, ist mal weider typisch.
als ob sich gebildete leute anders verhalten müssten als andere, wenn sie sich in ihrer gesundheit gefährdet fühlen.

Da stimme ich Dir zu!

Es ist doch auch unnötig zu schreiben ob der Fahrer des PKW ein Türke ist. Genauso irrelevant ist meiner Meinung nach das Alter der Betroffenen bzw. Täter, warum muss so etwas immer erwähnt werden?

Ich könnte mir vorstellen das er ihn beleidigt hat, ich könnte mir auch vorstellen das der Türke ein Messer hatte, ich könnte mir ...

Ohne Zeugen ist so eine Situation ziemlich beklemmend..

EDIT: Stimme Flanschbob zu!

Und wenn es ein Richter wäre, der sich so verhält, oder ein Politiker?

Es wird halt, und wohl nicht ganz zu unrecht, von einem Arzt ein anderes Verhalten erwartet. Also weder dass er einen "Gegner"(?) im Straßenverkehr als Schwein beschimpft, noch dass er ihm in den Bauch tritt. Aber es war ja auch ein Kardiologe (das sind die Bestverdienenden im Ärztebusiness) und kein Allgemeinmediziner, oder Unfallarzt...

Da stimme ich Dir zu!

Es ist doch auch unnötig zu schreiben ob der Fahrer des PKW ein Türke ist. Genauso irrelevant ist meiner Meinung nach das Alter der Betroffenen bzw. Täter, warum muss so etwas immer erwähnt werden?

Die müssen doch irgendwie ihre Zeitung vollkriegen. Ich bin gerade in Köln, und da werden einfach Häuser umgeschmissen, damit man die Seiten füllen kann.

Da stimme ich Dir zu!

u.a. weil der mtb-fahrer gesagt haben soll, dass der autofahrer "besser in seine heimat zurück solle". man hätte das "türke" auch gegen "ausländischer mitbürger" ersetzen können.

zu den urteilen: beide haben mist gemacht, beide wurden dafür bestraft.

onewallfree

mfg
frank

Liegt wohl daran das man im Allgemeinen davon ausgeht das sich gebildete Menschen eher sachlich verhalten. Die Realität ist anders.

Liegt wohl daran das man im Allgemeinen davon ausgeht das sich gebildete Menschen eher sachlich verhalten. Die Realität ist anders.
Kommt drauf an wo und wie der Revierkampf ausgetragen wird. In medizinischen Fachpublikationen wird anders gekämpft als auf der Straße.

Am Rande:
Ich kenne einen Internisten (Name und Adresse unterliegen der Schweigepflicht), der in einem schwachen Moment einräumte, dass er als Autofahrer den behindernden Vordermann jederzeit exterminieren würde, wenn er sich nur sicher sein könnte, ungestraft davon zu kommen. :eek:

Gut, dass so einer nur Darmspiegelungen macht...

Klar: Die haben beide was falsch gemacht, deswegen sind sie auch beide verurteilt worden. Das Verhalten des Autofahrers wird ja nicht dadurch nachträglich gerechtfertigt, dass sich der MTB-ler daneben benommen hat.
Ich hatte das schon gelesen ...

Was Du schreibst ist völlig sinnwidrig, und provoziert Kopfschütteln.

Zurück