• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Ich hab da noch was, ach ich hab ja noch ein paar davon, haben ja auch ihren Reiz :)
PXL_20210422_064141810-01.jpeg


Mongoose IBOC, Ultraleicht, fährt sich Hammer.
 

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Der Massenhersteller Brökelmann positionierte die Marke Conbrio in den 90-den über seinem Günstigsortiment.
 
An niemanden, Conny! Wenn ich eine gute Big Fork bekomme, fliegt das Marzocchi Teil!
mir gefällt die, also rein optisch. Ich habe hier noch eine rumfliegen mit Stahlfeder-Umbau. Aber der Federweg ist natürlich ein Witz aus heutiger Sicht. Besonders Seitensteif ist sie auch nicht.... aber hübsch!
 
mir gefällt die, also rein optisch. Ich habe hier noch eine rumfliegen mit Stahlfeder-Umbau. Aber der Federweg ist natürlich ein Witz aus heutiger Sicht. Besonders Seitensteif ist sie auch nicht.... aber hübsch!
Ja, schön aussehen tut sie definitiv. Ich finde die 51mm Federweg aber auch aus heutiger Sicht in den meisten Fällen als abs. ausreichend. Meine FOX 32 am Cube hat 100mm, aber auch die bekomme ich selten mal über 70mm komprimiert (und fahre das Teil mit sehr wenig Luft).
Aber egal wie, wenn eine Big Fork auftaucht, dann wird auf starr umgebaut und etwas breitere Reifen aufgezogen.
 
Zurück
Oben Unten