• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moritz´ gesammelter Aufbaufaden oder "Wie viele Fahrräder hast du jetzt eigentlich?"

Anzeige

Re: Moritz´ gesammelter Aufbaufaden oder "Wie viele Fahrräder hast du jetzt eigentlich?"
Wann war dieser Sale? 🤬

Anfang des Jahres. Ich glaube Anfang/Mitte Januar

Letzten Freitag gab's die 25er mit brauner Flanke für 17EUR:

bildschirmfoto-2023-03-10-um-07-25-07-png.1229760

Etwas Farbe beim LB hätte dem Rad gut gestanden, z.B.
Ein blau wie der Centurion Schriftzug ;).
Blaues Benotto, wie ursprünglich gewickelt, hatte ich mir auch durchs Forum beschafft, zur Probe gewickelt und wirken lassen. Sah mir selbst aber irgendwie zu unruhig aus.
So sind die Schriftzüge ein netter Akzent und drängen sich mir nicht so auf.
Aber Grundsätzlich hast du recht.

Blaues Benotto, wie ursprünglich gewickelt, hatte ich mir auch durchs Forum beschafft, zur Probe gewickelt und wirken lassen. Sah mir selbst aber irgendwie zu unruhig aus.
So sind die Schriftzüge ein netter Akzent und drängen sich mir nicht so auf.
Aber Grundsätzlich hast du recht.
Wenn es dir so gefällt, hast du alles richtig gemacht :daumen:.

Hier ist ja nun schon länger nichts mehr passiert, drum nehme ich meinen eigenen Faden wieder auf.
In meiner kleinen Forumspause ist mir klargeworden, wie erdrückend der eigene Bestand an Rädern und Teilen eigentlich sein kann, deshalb wird dieses Jahr so einiges gehen müssen auch um Platz für neues zu machen aber in kleineren Maßstäben und genauer am Bedarf orientiert.

Den Anfang macht ein 93er Koga Exerciser. Das Rad habe mir leider aufschwatzen lassen. Ich habe tatsächlich kein Interesse das Rad länger als nötig zu behalten.
Obwohl der langen Standzeit technisch top top. Nichts verschlissen, die Lager haben kein Spiel ABER
58A35C3E-041E-4EE7-A2A4-753AA86E16C3.jpeg
Am Wochenende konnte ich es bereits zerlegen und heute den Rahmen putzen und mit Lackpolitur behandeln. Dabei sind auch die ganzen übergetünchten Stellen zutage getreten- Schade!
Bloß fertig kriegen und weg.

Hier ist ja nun schon länger nichts mehr passiert, drum nehme ich meinen eigenen Faden wieder auf.
In meiner kleinen Forumspause ist mir klargeworden, wie erdrückend der eigene Bestand an Rädern und Teilen eigentlich sein kann, deshalb wird dieses Jahr so einiges gehen müssen auch um Platz für neues zu machen aber in kleineren Maßstäben und genauer am Bedarf orientiert.
Ist das die Einsicht wenn man älter wird

Ist das die Einsicht wenn man älter wird
Einsicht nicht unbedingt. Ich würde es eine Verlagerung des Schwerpunktes nennen. Lieber wenig und Hochwertig als viel und von jedem alles. Platz und Geld sind die limitierende Faktoren.
Ich würde mir in Zukunft gerne den einen oder anderen Rad- Wunsch erfüllen. Ein PX-10 habe ich schon….

Zurück