• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Detailbilder folgen :)
von dem grünen Rahmenset... @PierreSeb tippte auch hier auf RUFA... hmm kann sein... wober der Fauss die Spiegelchen auf den Streben nicht so nahtlos aufgesetzt hat... zumindest was ich mir zuletzt angeschaut habe. Oder was meint @fightfooter @marcfw ??? Die Fixierung der Bremse hinten ist auf jeden fall recht massiv. Der Rahmen ist recht "knackig"... man kann "kurze" Kremsen dran schrauben.
 

Anhänge

  • 20171025_121731.jpg
    20171025_121731.jpg
    378 KB · Aufrufe: 41
  • 20171025_121750.jpg
    20171025_121750.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 43
  • 20171025_121758.jpg
    20171025_121758.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 38
  • 20171025_121808.jpg
    20171025_121808.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 40
  • 20171025_121820.jpg
    20171025_121820.jpg
    406,4 KB · Aufrufe: 36
  • 20171025_121826.jpg
    20171025_121826.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 45

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Ich bin ja auch kein Experte. Schade, dass es keinen Kontakt zu dem netten Herrn gibt, der auf der Kölner Börse so einen sachkundigen Eindruck machte.

Meine Ideen zum grünen Rad:
1. Sitzstrebenanlegung: vielleicht ist das Abschlussdeckelchen gar nicht so glatt, wie es wirkt, der grüne 'Neu'lack schmiert die Kanten ja etwas zu. Wenn von Fauss, dann müßte im Sitzrohr von innen die abgeschliffene M5-Schraube zu sehen sein, mit der die Streben für's Löten fixiert wurden.
2. Bremsteg ohne Blech zur Strebe habe ich bei Rufa noch nicht gesehen.
3. Streben laufen an den Ausfallern etwas spitz zu, kenne ich so nicht von Rufa, sondern eher von franz. Rädern (Mercier, Règina).
 
Danke. das ist doch was. Ich schaue mir nochmal die Lagerschalen an, glaube aber es war kein metrisches Gewinde.

EDIT: kein franz Gewinde
 
Danke. das ist doch was. Ich schaue mir nochmal die Lagerschalen an, glaube aber es war kein metrisches Gewinde.

EDIT: kein franz Gewinde

Hast du mal im Sitzrohr nach der Schraube geschaut? Vielleicht gibt es ja unter dem grünen Lack auch noch Hinweise? Falls diese nicht nach Köln zeigen, wie wäre es denn mit Berlin, dort soll es ja auch Räder mit Kimme in der Sattelmuffe gegeben haben?
 
zu spät. ich war schon wieder unterwegs, wer Rahmen steht mit der festsitzenden Kurbel ja noch im Hospiz. Berlin.. ja... da habe ich das Rad gekauft.
 
Dellen ohne Ende! verzogen scheint nix.


Danke Marc

@wurstipursti ... hat vielleicht noch ein Bild er Ausfallenden und der Gabelkrone?

Gerne! Oder du stellst es mal im Berliner Faden vor. Oder @duc750 schaut sich dein grünes Rad (ab Beitrag #51) mal an, er hat anscheinend ein Paupitz in ähnlich hellblauen Farbton, wie er unter deinem grünen Überlack an manchen Stellen hervorschaut ...
 
Zurück
Oben Unten