• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Time to say goodbye
diamant-35-707-road-bike-w-campa-record-30864_2.jpg


und ich muß aufräumen...aber keine Zeit... das ist nur 1/3 der Teile aus Neufängen und Altlasten der letzten drei Wochen...
20171106_075830-jpg.504762
 
Ich habe mal den ersten Post editiert und meine Pedalroom Seite eingefügt. Ich hoffe es geht bald mal wieder mit einem Aufbau los. Das Preisser hat Chansen, aber auch ein Neuerwerb jüngster Tage...

SPORT FREI!
 
von dem grünen Rahmenset... @PierreSeb tippte auch hier auf RUFA... hmm kann sein... wober der Fauss die Spiegelchen auf den Streben nicht so nahtlos aufgesetzt hat... zumindest was ich mir zuletzt angeschaut habe. Oder was meint @fightfooter @marcfw ??? Die Fixierung der Bremse hinten ist auf jeden fall recht massiv. Der Rahmen ist recht "knackig"... man kann "kurze" Kremsen dran schrauben.
@M167 guck hier
 
Was macht Kollege Paupitz?
Kollege Paupitz liegt noch mit der defekten Kurbel im Hospiez... er wird mich verlassen... er wird aber nicht den Flextot sterben, sondern bleibt im Forum... und in Dresden :)

Kollege RuFa/Brüggelmann liegt auch noch im Hospiez... auch hier habe ich die Kurbel noch nicht abziehen können... auch er wird mich verlassen... und bleibt im Forum :)

Zu mir kommt dafür die Tage etwas "Neues" :D
 
Kollege Paupitz liegt noch mit der defekten Kurbel im Hospiez... er wird mich verlassen... er wird aber nicht den Flextot sterben, sondern bleibt im Forum... und in Dresden :)

Kollege RuFa/Brüggelmann liegt auch noch im Hospiez... auch hier habe ich die Kurbel noch nicht abziehen können... auch er wird mich verlassen... und bleibt im Forum :)

Zu mir kommt dafür die Tage etwas "Neues" :D

Wer kümmert sich denn zukünftig um Herrn Paupitz, wenn ich fragen darf?
 
Ja gerne:), gehört ja irgendwie zur Geschichte Deutschlands, und wenn ich schon kein Trabbi habe:rolleyes::D:idee:.
gehört auf jeden Fall zur Geschichte. Ist eben "leider" eher mang, was die Technik der Räder ab 1970er betrifft. Aber gerade das Modell 167 mit komplett im eigenen Land produzierten Komponenten auf dem damals aktuellen Stand der Technik, das fetzt schon.
 
gehört auf jeden Fall zur Geschichte. Ist eben "leider" eher mang, was die Technik der Räder ab 1970er betrifft. Aber gerade das Modell 167 mit komplett im eigenen Land produzierten [ und in aller Welt kopierten ] Komponenten auf dem damals aktuellen Stand der Technik, das fetzt schon.

:D

aber ja, fetzen tut's
 
Hallo Sportsfreunde,

vor einigen Tagen war ich in Berlin bei einem Konzert meiner Lieblingsband...

... einmal in Berlin, hab ich mir noch ein neues Projekt mit Heim gebracht... Bekanntermaßen bin ich ja Freund heimischer Rahmenproduktion... und ein Rad aus meinem Geburtsland... net schlecht... vielleicht?! Ich tippe mal ganz stark auf ein Rahmenset aus der Karl-Marx-Städter Nordstraße... die typische Seriennummer gibt es nicht... also ein Schwarzbau?! Der @evisu oder @Thomthom wissen das vielleicht?!
P1070362.JPG



Als Vergleich wäre da dieses Rad (Bild von @Mr._Tonzy_Linder )
Nordstrasse_Straßenrennrad.jpg


... und das Rad von @Bql377
7d77cfeee461332dac3229f9ed9bc5c3.jpg


wie es der Zufall so will, habe ich auch noch eine (oder zwei) Campagnolo Nuovo/Super Record Gruppen liegen :daumen: Fehlt nur die SR Sattelstütze :rolleyes:

SPORT FREI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten