• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Heute gabs Post. 2x keine Ahnung welcher Rahmen... viele Teile zum ergänzen an anderen Projekten... aber auch 2x Rahmen pfutzsch und einiges an Metalschrott!
Leider keine Universal Extra 51 sondern eine Super 68... also weiter suchen...

Vielen vielen Dank an @Linda_Bln & Familie und @de5iRe fürs Abholen und die Transporthilfe!


Anhang anzeigen 497789

Sehr gern geschehen... auch im Namen meiner Eltern! ;)

Aber die Delle im Oberrohr ist schon ziemlich heftig, kein Wunder, dass mein Vater da so erschrocken war und mich gleich ganz aufgeregt angerufen hat.
 
Hallo Sportsfreunde,

hier ein Projekt auf Basis eines (echten) Diamant 35 707 Rahmens aus DDR Zeiten. Der Rahmen wurde bei Horst Niemann Zerbst umgearbeitet. Warum das? Na weil das Modell 35 707 Ende der 1980er noch immer eine 1950er Jahre Geometrie hatte... und zwar in Serie. Da wurde umgelötet was die Lampe her gab ;-)

- gekürzter Hinterbau + neue Gussausfaller (MIT Schaltauge!)
- winkelchen für den Reflektor ab
- neue Hülse für den Anschlag des Schatzuges
- verlegung der Schaltzüge unter dem Tretlager
- neue Sattelklemmung MIT Inbus
- Bremszug auf dem Oberrohr
- Gewinde für Flaschenhalter
- Gabel kürzer & steiler + neue Ausfaller
- dazu noch neuer Lack und Bildchen

Es gab noch mehr was man machen konnte (Schaltsockel & Gabelkroneumarbeiten) ... aber hier hat man schon fast ALL IN ;-)

So habe ich es bekommen, inkl. polnischer Kopie einer Campagnolo Record Kurbel und ein Cockpit mit ebensolcher Ostblock herkunft. Ein Campagnolo Record BB mit BSA Schalen und ITA Welle hin auch noch drin
Anhang anzeigen 495572

Aktuell wurde einiges gamacht, aber nat. noch nicht fertig.

- Kurbel und Cockpit habe ich behalten ... gerade die Kurbel muß ich noch polieren
"NEU"
- CLB Professional Bremsen via Forum @byf @SirFaust
- Tectoron KS1 Kettenschaltung via Forum @Bonanzero
- DDR/CSSR Sattel und Stronglight Patentstütze
- MKS Pedale liegen bereit
- Umwerfer ist Shimano 600 ... mal sehen ... da kann man noch was machen

Es fehlt noch ein LRS. Mavic MA40 habe ich ein Paar da. Es sollen Campagnolo Record Naben dazu... VR hab ich auch über das Forum bekommen @de5iRe . Einen DA 6x Schraubkranz habe ich noch.

Es fehlt also eine Record HR Nabe und ein Umwerfer.

img_0236-jpg.491462


SPORT FREI!

Evtl. bekomme ich noch eine Record HR Nabe zusammen, 36L denke ich mal:idee:.
 
Sehr gern geschehen... auch im Namen meiner Eltern! ;)

Aber die Delle im Oberrohr ist schon ziemlich heftig, kein Wunder, dass mein Vater da so erschrocken war und mich gleich ganz aufgeregt angerufen hat.
keine Sorge. Ich hab das Rad ja erstmal wegen der Teile angeschafft. Die Campagnolo Record Pista Pedale waren das letzte was am Rabeneick Campagnolo noch gefehlt hatte :D Der Cinelli Unicanitor kommt vielleicht auch ans Rabe, dann wäre der 1970er Aufbau komplett... wobei... der Brooks schaut schon klasse aus :rolleyes:

LG & SPORT FREI!
 
So Sportsfreunde... es gab also zwei edle Spender.
20171017_123146.jpg
20171017_162200.jpg



Das Gitane und das Niemann Bahnrad haben mich verlassen. Das Puch ist nur noch da, weil mir die Zeit zum demontieren fehlt. Eine komplette Campagnolo Super Record und eine Nuovo Record werden bald "frei", da auch mein Diamant 35 707 Aufbau "rückgebaut" werden wird. Ein Rad mit der Campa (Nuovo) Record genügt erstmal... in diesem Fall mein Rabeneick (Nuovo) Campagnolo. Dann habe ich einiges an Teilen liegen und es kann über eine Umverteilung nachgedacht werden. Danke an Chris (@FSD) für die Gran Sport Teile!!

An das Preisser dann Campagnolo Gran Sport oder Record? Gran Sport wäre "time correct" und in Verbindung mit der DDR Keilkurbel und den Lenkerschaltern aktuell mein Fav. an Ausstattung ... die Record dann zusammen mit der Stronglight 49d an das noch zu ergatternde Cinelli?! ;)

SPORT FREI!
 
Was ist denn nun mit den Spenderrahmen? Und vor allem welche Rahmenhöhe haben wir da? Finde ich ja viel spannender als die Rahmen, die bestückt werden.
 

Anhänge

  • 20171025_121843.jpg
    20171025_121843.jpg
    445,4 KB · Aufrufe: 56
  • 20171025_122110.jpg
    20171025_122110.jpg
    438,2 KB · Aufrufe: 47
  • 20171025_122127.jpg
    20171025_122127.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 56
  • 20171025_122146.jpg
    20171025_122146.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten