• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin moin!

Chris

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich natürlich kurz vorstellen: bin seit dem letzten Jahr von dem virus "infiziert", nachdem mir ein Freund, der verletzungsbedingt nicht fahren konnte, sein Bike und den Startplatz für die HEW-Cyclassics zur Verfügung stellte. Das war einfach großartig! Nachdem nun auch noch innerhalb von fünf Monaten meine beiden(!) :wut: Mountis geklaut worden sind, muss natürlich jetzt zumindest ein Rennrad her...was es genau werden soll, ist noch nicht ganz klar und wird sicherlich auch von den finanziellen Möglichkeiten bestimmt sein. :confused:

Ich hoffe, daß ich hier neben ein paar Tips für die Kaufentscheidung auch viele interssierte "Anfänger" zum gemeinsamen Fahren finden kann...

Viele Grüße aus Hamburg und ein GROSSES Lob den Machern dieses Forums,
Chris

Anzeige

Re: Moin moin!
Willkommen im Forum!

Ist ja wirklich mordsmäßiges Pech mit den Mounties :eek: - aber wenn du so zum RR fahren "gezwungen" wirst, hat das ja doch etwas (!) gutes :cool:

Einige erste Infos zum Material findest du in der Kaufberatung für Einsteiger , die in meiner Signatur verlinkt ist. Ansonsten kannst du mit der "Suchen" Funktion schnell Antworten auf spezielle Fragen finden und der TechTalk steht natürlich jederzeit für Fragen zur Verfügung!

Viel Spaß im Forum, bei der Radsuche und am wichtigsten: Beim Fahren!

...vielen Dank! Werde ich mir direkt vornehmen und gerne bei fragen auf Dein Angebot zurückkommen.

Grüße
Chris

Chris schrieb:
...vielen Dank! Werde ich mir direkt vornehmen und gerne bei fragen auf Dein Angebot zurückkommen.

Grüße
Chris
Ein Hallo auch von mir.
Da Du auf der Suche nach einem brauchbaren Untersatz bist gebe ich Dir noch den Rat das Du dich vor den Leuten
aus dem Stevensghetto in acht nehmen mußt. :eek:
Die fallen über suchende wie Dich im Rudel her und nach deren Gehirnwäsche glaubst Du denen noch wirklich
das ein Stevens das Nonplusultra in Bezug auf Preis-Leistung ist. :spinner: :D
Obwohl, wenn Du ein Pechvogel bist dem man schnell ein Rad klaut wäre ein Stevens vielleicht genau das richtige...... ;) :mex: :lol: :lol: :lol:

Welcome! ...bei einem 'Moin,Moin' in der Headline möchte ich mich natürlich nicht zurückhalten. Du wirst hier sicherlich gute Tips hinischtlich deiner neuen Leidenschaft erhalten. Mir wurde hier auch sehr gut geholfen, wie du HIER sehr gut sehen kannst!!

Viel Spass unter den Verrückten....!

huskyblues schrieb:
Ein Hallo auch von mir.
Da Du auf der Suche nach einem brauchbaren Untersatz bist gebe ich Dir noch den Rat das Du dich vor den Leuten
Die fallen über suchende wie Dich im Rudel her und nach deren Gehirnwäsche glaubst Du denen noch wirklich
Obwohl, wenn Du ein Pechvogel bist dem man schnell ein Rad klaut wäre ein Stevens vielleicht genau das richtige...... ;) :mex: :lol: :lol: :lol:

Dank auch Dir für den Rat - auch wenn ich Stevenstown suche, haben wir hier ja noch jede Menge alternativer Hersteller, die uns beliefern "dürfen". :cool:

Mittlerweile tendiere ich sowieso immer mehr in Richtung Zusammenbau mit meinem Händler des Vetrauens, als ein Komplettrad zu kaufen...

Vielen Dank and cu
Chris

sKaLp schrieb:
Welcome! ...bei einem 'Moin,Moin' in der Headline möchte ich mich natürlich nicht zurückhalten. Du wirst hier sicherlich gute Tips hinischtlich deiner neuen Leidenschaft erhalten. Mir wurde hier auch sehr gut geholfen, wie du HIER sehr gut sehen kannst!!

Viel Spass unter den Verrückten....!

Hi Skalp,

danke, der Link zeigt prima, wie Dir geholfen wurde - toll Prima Forum!

Und Dein Rahmen sieht ja auch astrein aus! :D

Greets
Christian

Moin Chris,
auch von mir ein herzlich willkommen. Wie du gesehen hast, stehen wir bei ernsthaften Fragen auch gern mit ernsthaften Antworten zur Verfügung, dein Rad werden wir auch schon aufgebaut bekommen... ;)
Gruß, Rigo

Hi Chris,
herzlich willkommen im Rennrad-News Forum :wink2:
Alles nette, und mit leichten Einschränkungen auch fachkundige, Gesellen hier!
(NEIN Huskyblues, das war keine Anspielung auf Dich!)

huskyblues schrieb:
Ein Hallo auch von mir.
Hi Husky,
Du scheinst ein echtes Problem zu haben?! Warum der ANTISTEVENSFELDZUG, wenn die Dinger ach soo Schei... sind? Aber Du machst es ja zumindest witzig!
Gruß wattwurm ;)

wattwurm schrieb:
Hi Husky,
Du scheinst ein echtes Problem zu haben?! Warum der ANTISTEVENSFELDZUG, wenn die Dinger ach soo Schei... sind? Aber Du machst es ja zumindest witzig!
Gruß wattwurm ;)
Nein, ich habe keine Probleme, und schon gar nicht mit Hr. Stevens seine Produkte. ;) :D
Letztlich ist der Stevensquark auch nur umgelabelte Durchschnittsware für die mittlerweile sogar gut Geld verlangt wird.
Nerven tut nur wenn jedem Newbie hier die Dinger ans Herz gelegt werden obwohl man, wie derrabe es bewiesen hat, mit etwas Gehirnschmalz
wesentlich schönere, günstigere und individuellere Lösungen finden kann.
Das gilt neben Stevens auch für zB. cube, cannondale, oder/und vor allem die Versender.
Das ich mit Stevens aber so einen Spaß habe liegt halt an eurem Karnevalsverein. :p :D

huskyblues schrieb:
Nein, ich habe keine Probleme, und schon gar nicht mit Hr. Stevens seine Produkte. ;) :D
Letztlich ist der Stevensquark auch nur umgelabelte Durchschnittsware für die mittlerweile sogar gut Geld verlangt wird.
Nerven tut nur wenn jedem Newbie hier die Dinger ans Herz gelegt werden obwohl man, wie derrabe es bewiesen hat, mit etwas Gehirnschmalz
wesentlich schönere, günstigere und individuellere Lösungen finden kann.
Das gilt neben Stevens auch für zB. cube, cannondale, oder/und vor allem die Versender.
Das ich mit Stevens aber so einen Spaß habe liegt halt an eurem Karnevalsverein. :p :D

Hi Husky,
nun bin ich ja ziemlich neu hier und finde eigentlich dass sich die Empfehlungen die Waage halten. Mag sein das ich da ein wenig durch meine rosarote Stevensbrille gucke, aber eigentlich hast Du ja das Zugeständnis auch gemacht. Wir werden also weiterhin eine Menge Spaß miteinander haben! :D
Gruß wattwurm ;)

Hallo Chris, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Radsuche.
Wir von der Stevensbande sind dir auch nicht böse, wenn es kein Stevens wird. Das SOMEC vom Raben ist ja auch erste Sahne. :wink2:

Zurück