• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin Moin aus Quickborn,

JiffiJaffo

Neuer Benutzer
Registriert
22 April 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
5
nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit (seit ca. November 2013) hier im Forum mitlese, finde ich es an der Zeit, dass ich mich auch mal hier anmelde und mich kurz vorstelle.

Mein Name ist Thomas, bin 46 Jahre alt und gehöre somit wahrscheinlich schon eher zum alten Eisen :cool:. Beruflich bin ich als Industriekaufmann in der Energiebranche tätig (keine Angst ich bin nicht auf Abschlüsse von Strom- und Gaslieferverträgen aus).

Bis vor fünf Monaten war ich eigentlich eher seeehr selten sportlich aktiv - 1x pro Woche mit Kollegen Fußball gespielt. Dann verkündete ein Kollege, dass er mit Triathlon beginnen wolle und sich entsprechend nach einer Zeitfahrmaschine umschaut. Triathlon an sich fand ich nicht so spannend, aber die Räder ;). Und somit war mein Entschluss gefasst, dass ich mir auch ein RR (keine Zeitfahrmaschine) zulege, was ich dann auch Mitte Dezember letzten Jahres tat. Dazu möchte ich noch erwähnen, dass es nicht nur rein darum ging ein RR zu besitzen, denn ich hatte schon seit längerer Zeit festgestellt, dass ich als Sportmuffel doch arg wenig Kondition habe - da ich nicht unbedingt der Läufertyp bin, war es für mich naheliegend mit dem Radfahren zu beginnen.

...und ich muss sagen, ich habe es bisher kein bisschen bereut. Mittlerweile fahre ich sooft es geht RR oder CC (hatte mir das CC noch im März diesen Jahres zugelegt) - wenn es wettertechnisch nicht machbar ist, dann bin auch neuerdings seit ein paar Monaten im Fitnessstudio (Betriebssport) anzutreffen.

Fazit: Kann mich momentan nicht mehr als Sportmuffel bezeichnen, meine Fitness- und Konditionskurve geht nach oben. Als angenehmer Nebeneffekt ist dann noch zu erwähnen, dass ich auch körperlich etwas abspecken konnte :).

Und heute gibt es noch ein Grund zum Jubeln - ich habe die 100 Km Marke geknackt.

Ich freue mich weiterhin auf das Forum mit seinen ganzen Mitgliedern und deren wertvollen Beiträge, die mich auch des öfteren zum schmunzeln gebracht haben.

Gruß aus Quickborn
Thomas (JiffiJaffo)
 
Hi Ragnar,

danke und ja ist nah an HH dran :)
Ich selbst hab auch schon diverse Male in HH gewohnt (dreimal in Winterhude) - aber heute reicht es mir, wenn ich täglich nach HH zum Arbeiten pilgern muss - wohnen tu ich lieber außerhalb. Aber dafür bereichert ja Mike Krüger seit geraumer Zeit HH mit seinem Wohnortswechsel dorthin.
 
besten Dank für den Link. Da schau ich gleich mal rein :daumen: ... dann kannste ja ordentlich Höhenmeter trainieren
 
Zurück
Oben Unten