LordHelmchen
"durchkämmt die Wüste"
Hallo,
zur Zeit fahre ich Mavic-Aksium Felgen, von denen man ja von allen Seiten hört, dass die nicht so das Wahre sind und da dachte ich mir, vielleicht gönne ich mir im laufe des Jahres ja mal ein paar leichtere (und stabilerere?).
Nun werden aber in Tests usw. meist nur Carbonfelgen usw. angeboten, die für mich nicht in Frage kommen (Preis und Bremsleistung bzw. Empfindlichkeit).
Ich suche also mehr oder weniger eine "Mittelklasse-Felge":
- Normale Drahtreifen
- relativ unempfindlich (möchte nicht vor jedem Schlagloch angst haben)
- leichter als die Aksium
- bessere Steifigkeit
- gute Qualität
- nach Möglichkeit unter 400€ auf jeden Fall unter 800€
Irgendwelche Tipps?
(Ach ja: mir ist das zwar egal, aber vermutlich verhaftet mich die Stylpolizei, wenn ich Campas ranschraube - der Rest ist nämlich Shimano Ultegra :duck
zur Zeit fahre ich Mavic-Aksium Felgen, von denen man ja von allen Seiten hört, dass die nicht so das Wahre sind und da dachte ich mir, vielleicht gönne ich mir im laufe des Jahres ja mal ein paar leichtere (und stabilerere?).
Nun werden aber in Tests usw. meist nur Carbonfelgen usw. angeboten, die für mich nicht in Frage kommen (Preis und Bremsleistung bzw. Empfindlichkeit).
Ich suche also mehr oder weniger eine "Mittelklasse-Felge":
- Normale Drahtreifen
- relativ unempfindlich (möchte nicht vor jedem Schlagloch angst haben)
- leichter als die Aksium
- bessere Steifigkeit
- gute Qualität
- nach Möglichkeit unter 400€ auf jeden Fall unter 800€
Irgendwelche Tipps?
(Ach ja: mir ist das zwar egal, aber vermutlich verhaftet mich die Stylpolizei, wenn ich Campas ranschraube - der Rest ist nämlich Shimano Ultegra :duck