• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Heute morgen wurde mir der Weg versperrt 😅
IMG_20221212_071540_HDR.jpg
 

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Peugeot Tourmalet-PH 10-RH 54-OR 53
Über einem Jahr mein treuer Begleiter.
Am 14 Nov. um ca.22:30 auf der Rückfahrt von der Arbeit, 50 m von der Wohnung hat mich jemand so erwischt dass ich sofort bewustlos war und erst im Krankenhaus aufgewacht. Könnte mich an nichts errinern. Jemand hat mich gefunden und Krankenwagen angerufen. Kopfplatzwunde (wurde genäht), Blutverlust, Schulter, Rippen, Beine...Unglaubig aber nichts gebrochen. Jetzt dauert ein bischen bis ich wieder Rennrad fahren darf, bzw, bis wir beide so weit sind wie wir waren. Vorderrad und Gabel verbogen.
Zu falscher Zeit am falschem Ort. Die Kreuzung hat es an sich. Trotzdem nochmal Glück gehabt wenn man überlegt wie es sein könnte.
Grüße aus KF
Gute Besserung. Der Fahrer (des Autos?) hat aber hoffentlich keine Fahrerflucht begangen?
 
Gute Besserung. Der Fahrer (des Autos?) hat aber hoffentlich keine Fahrerflucht begangen?
Keine Zeugen, keine Täter...Ich weiß wann ich die Firma verlassen habe und wie lange ich für Heimfahr brauche. Lag ich also schön ein Paar Minuten bis mich einer fand. Als ich aus der Krankenhaus draussen war kamm derjenige der mich gefunden hat und erzähle mir das ein Auto vorbei fuhr ohne anzuhalten, zwei Jungs standen ca. 10 m weiter, haben geraucht und das ganze beobachtet ohne sich einzumischen. Irgendwann waren die weg befor der Krankenwagen kamm. Wir sind nicht alle gleich...Helfen ist nicht mehr selbsständig.
Alles wird gut. Es könnte schlimmer ausgehen.
Grüße aus KF
 
Keine Zeugen, keine Täter...Ich weiß wann ich die Firma verlassen habe und wie lange ich für Heimfahr brauche. Lag ich also schön ein Paar Minuten bis mich einer fand. Als ich aus der Krankenhaus draussen war kamm derjenige der mich gefunden hat und erzähle mir das ein Auto vorbei fuhr ohne anzuhalten, zwei Jungs standen ca. 10 m weiter, haben geraucht und das ganze beobachtet ohne sich einzumischen. Irgendwann waren die weg befor der Krankenwagen kamm. Wir sind nicht alle gleich...Helfen ist nicht mehr selbsständig.
Alles wird gut. Es könnte schlimmer ausgehen.
Grüße aus KF
Ja, es hätte viel schlimmer kommen können. Freut mich, dass Du an eine hilfsbereite Person geraten bist.
 
Heute Morgen um kurz vor 7 hatte es im Berliner Umland - 11°. Für Fotos war es zu kalt.... Ich hatte die dicken Merinosocken, die North Wave Winterschuhe mit SPD Cleats und Softshell-Überschuhe an. An den Händen "lobster gloves". Bin das erste Mal in diesem Winter mit Mundschutz gefahren.

Statt üblicher Weise einen knappen 24er Schnitt und in etwas über einer Stunde habe ich heute 1:15 gebraucht mit einem 20er Schnitt auf dem Tacho. Warm genug war mir aber. Und schön war es auch. Ein wenig wie Skifahren auf dem Gletscher......
 
Zuletzt bearbeitet:
Chapeau an alle die gerade mit dem Rad zur Arbeit fahren.
Nachdem ich mich letzte Woche in einer Kurve lang gemacht habe, nehme ich gerade lieber den Bus...
Am Dienstag bin ich in einer vereisten Spurrille unfreiwillig abgestiegen. Am Mittwochmorgen habe ich dann noch schnell Spikes aufgezogen (nur vorne). Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Damit macht die Fahrt wieder richtig Laune.
Gruß an alle MdRzA-ler!
 
Chapeau an alle die gerade mit dem Rad zur Arbeit fahren.
Nachdem ich mich letzte Woche in einer Kurve lang gemacht habe, nehme ich gerade lieber den Bus...
Ich muss zum Glück keine großartigen Kurven fahren.

Hier haben jetzt die Bäume die letzten Blätter auf die Fahrradwege geworfen und das wahllos darüber geworfene Salz verfehlt leider dadurch seine Wirkung. Zusätzlich sind auch noch alle Überführungen mit 1-2 cm Raureif überzogen.

Aber es glitzert alles so schön.

20221216_063942.jpg
 
Wundervolles Wetter heute zum Sonnenuntergang, eigentlich perfekt für eine Fotosession. Allerdings war mir das bei -9°C zu frisch um in den Radklamotten durch den Schnee zu eiern. Da habe ich liebe das Wetter genossen und der warmen Dusche entgegen gefiebert nachdem ich schnell zwei schiefe Beweisfotos geknipst habe 🙃

IMG_20221216_160655.jpg
IMG_20221216_160633.jpg
 
Zurück
Oben Unten