• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Missionare und Mimosen

hornergeest

Canaille Grande
Registriert
31 Januar 2008
Beiträge
20.756
Reaktionspunkte
4.770
Ort
Steenfoorth
Moin!
Das Fotoalbum wird ja gerne als Resonanzraum für komplett rennradfremde Themen benutzt und Diskussionen dort anstelle in einem Thread angeheizt.
Insbesondere die Veganer- und Tierrechtsfraktion nutzt den Raum.
Was mich nun wirklich ärgert ist, dass Bilder inklusive aller Kommentare ständig gelöscht werden, wenn letztere dem Einsteller nicht genehm sind.
Nun ist es doch so, dass es jedem frei steht, Kommentare zuzulassen oder eben nicht. Auch können einzelne Kommentare gemeldet werden, wenn sie gegen die Forumsregeln und/oder Nettikette verstoßen.
Wenn aber schon viele User Kommentare abgegeben haben, ist doch auch deren Anteil an dem Bild vorhanden. Ich jedenfalls lese gerne die Kommentare, ob als Anregung oder zur Belustigung.
Wenn jetzt aber ständig Bilder und mit ihnen lesenswerte Kommentare gelöscht werden, verliert das Album den Status eines Teils des Forums. Threads können mit gutem Grund ja auch nicht ohne Weiteres gelöscht werden.
Ich bitte jedenfalls zu überdenken, ob kommentierte Bilder nicht generell als Teil des Forums geschützt und ohne Zustimmung der Moderation nicht gelöscht werden können.
Thx! :)
Christian
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du, dass der Einsteller eines Bildes alle Rechte an seinem Posting verliert.
Wenn das Google oder Whatsapp machen würde wäre der Aufschrei gewaltig.
Über diesen Wunsch solltest du noch mal ernsthaft nachdenken! Er ist in keinster Weise (auch datenrechtlich) akzeptabel!
henry
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du, dass der Einsteller eines Bildes alle Rechte an seinem Posting verliert.
Wenn das Google oder Whatsapp machen würde wäre der Aufschrei gewaltig.
Über diesen Wunsch solltest du noch mal ernsthaft nachdenken! Er ist in keinster Weise (auch datenrechtlich) akzeptabel!
henry

Ich weiß, dass es schwierig ist. Wie auch mit Postings und anderem geistigen Eigentum. Aber es ist einfach schade und sehr oft auch unsinnig, wenn Teile des Forums, und das sind kommentierte Bilder nunmal, einfach gelöscht werden.
In einem Fall hat auch ein User sich und all seine Posts zusammen löschen lassen. Dutzende Threads die er initiiert oder maßgeblich mitgeprägt hatte, waren dadurch völlig unnütz bzw. unverständlich geworden.l
 
Es wäre schon einmal hilfreich, das man die Kommentar Funktion für eingestellte Bilder nicht deaktivieren könnte. Wer Bilder einstellt muss entsprechend mit Lob oder aber auch Kritik leben können. Wenn nicht, keine Bilder posten. So einfach ist das !
 
Was das Rechtliche angeht, hat Henrygun absolut recht und da gibts auch nichts dran zu rütteln. Wenn ich hier was erstelle oder Bilder hochlade, sollte ich auch weiterhin die Möglichkeit haben, meine Sachen wieder zu löschen.

Wenn euch das mit den abgeschlossenen Kommentaren stört, erstellt doch nen Thread und verlinkt das Bild. Genauso mit den Diskussionen. Diskutiert halt nicht über die Bilderfunktion (zugegeben: einfacher und direkter), sondern erstellt halt nen Thread, verlinkt das Bild im Thread und postet den Forumslink im Fotoalbum ;) Umständlich, aber möglich. Und wenn das Bild dann gelöscht wird, ist wenigstens noch der Thread da ;)
 
Zurück
Oben Unten