• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelin - Pro 3 Race Faltreifen

AW: Michelin - Pro 3 Race Faltreifen

Da kannst du auch einen Pro 3 Grip in 23mm für vorn und einen Pro 3 Race in 25mm fürs Hinterrad nehmen. Das ist exakt das Konzept von Conti Attack/Force ;) Müssten nur noch in schwarz/schwarz lieferbar sein. Kommt sicher auch noch :cool:

Conti Attack/Force sind 22 vorne und 23 hinten. ;)

Conti Attack/Force sind 22 vorne und 23 hinten. ;)

Wenn du schon ein Krümelkacker sein willst: vorn 22 hinten 24
(was mir längst bekannt ist) :p
Das ist allerdings nur die Nennbreite. Auf der Felge differiert es schon mal leicht +- 1-2 mm. Somit liegt man mit 23er Pro 3 Grip vorn/25er Pro 3 Race hinten ganz gut beim Attack/Force - Konzept. ;)

Wenn du schon ein Krümelkacker sein willst: vorn 22 hinten 24
(was mir längst bekannt ist) :p
Das ist allerdings nur die Nennbreite. Auf der Felge differiert es schon mal leicht +- 1-2 mm. Somit liegt man mit 23er Pro 3 Grip vorn/25er Pro 3 Race hinten ganz gut beim Attack/Force - Konzept. ;)

Mikrometrisch habe ich nicht gemessen; du vielleicht? :rolleyes:
...und hier genauer lesen:

http://www.conti-online.com/generat.../race/gp_attack_force/gp_attack_force_en.html

:dope:

@bocrider47
Seit 01.2008 registriert, kein wenig Ahnung von Technik, dafür genug Ahnung von Impertinenz.:aufreg: Mach weiter so duuuu KRÜMELKACKER- Das ist doch deine Sprache!!! :mad:

Tragt euren Kleinkrieg im Tourforum aus, da gehört ja Streit zum "feinen Ton" dort, hier unterlasst ihr das aber bitte! :mad:

@bocrider47
Seit 01.2008 registriert, kein wenig Ahnung von Technik, dafür genug Ahnung von Impertinenz.:aufreg: Mach weiter so duuuu KRÜMELKACKER- Das ist doch deine Sprache!!! :mad:

Auch noch schlechter Verlierer sein!

Die 2008er sind nun mal 22/24 mm, obs dir nun passt, oder nicht. :mex:
Ich bin sei 2008 registriert, fahre aber schon seit 1978 RR. Also immer schön cool bleiben!

Ich fahre schon seit 1802 Rad...Immer 50.000km im Jahr, also hab ich immer Recht! Im Ernst: Ihr streitet hier wegen ein paar mm, schlimmer als im Kindergarten.

Ich fahre schon seit 1802 Rad...Immer 50.000km im Jahr, also hab ich immer Recht! Im Ernst: Ihr streitet hier wegen ein paar mm, schlimmer als im Kindergarten.

Ich finds auch blöd. Allerdings stelle ich richtig, wenn mir unterstellt wird, ich könne nicht lesen. :p
Also gehts nicht an meine Adresse, s.o. :mex:

als fred-eröffnerin bedanke ich mich für die viele konstruktive beiträge
und hoffe dass noch weitere folgen werden.
klopfen könnt ihr euch wo anders :aufreg:
habe ich auf der 1. seite glaube ch schon mal erwähnt:D

bin ihn jetzt eine woche bei einem alpenX gefahren.
sehr komfortabel und runter sehr gutes sicheres kurvenverhalten.
ob der "rollwiederstand" gut ist kann ich nicht beurteilen, da ich mich bergauf immer quälen muss und als letzter ankomme - egal mit welchem reifen. aber runter hat mich keiner überholt:aetsch:

so, ich habe mir jetzt auch den pro3 zugelegt. erste erfahrungen nach 200km: soweit ich es noch im gefühlssinn habe läuft er weicher als die attack/force (vorletzter reifen), ultremo (vorvorletzter reifen) und die michelin ironman (vorvorvorletzter reifen) aber schwerer als der vittoria ultraspeedslick. meine letzten drei reifen habe ich mit latexschlauch gefahren, davor butyl.
letzterer hat aber so gut wie keinen pannenschutz und hat auch nur eine laufleistung <2000km. beim ultremo sind mir knapp 6cm² gummi vom hinterrad geplatzt und wenig später seitlich die karkasse des vorderrades gerissen.
attack/force haben recht ordentlich gehalten, geschätzte 6000km... habe erst seit ostern einen tacho.

so, jetzt mal ne frage:
ich bin es gewohnt, meine reifen auf 8,5 bis 9,5bar zu pumpen (ultraspeedslick auf 11bar). auf dem pro³ steht was von 6-8bar, bei verschiedenen gewichtsklassen, für mich also so 7-7,5bar. das kommt mir sehr wenig vor. macht das sinn? ich will ihn nicht schädigen indem ich 9bar reinknalle.
mit welchem druck fahrt ihr?

gruss
dasulf

hatte über 10 jahre lang nur conti... conti hier, conti da, contireifen waren gut... jetzt habe ich mir mal zum spass die prorace3 gekauft..... und tja was soll ich sagen, ich bin jetzt michelinmännchen *g*

Heute wieder Platten...Der verfluchte Reifen ist seitlich komplett aufgeplatzt. :mad: :mad: :mad:
Zum Glück hab ich einen super netten Radler getroffen der mir einen neuen Mantel gegeben hat. Es gibt halt doch noch nette Menschen auf der Welt!

Zurück