• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelin - Pro 3 Race Faltreifen

AW: Michelin - Pro 3 Race Faltreifen

Bei derart vielen Platten in kurzer Folge liegt es nicht am Reifen. Ich vermute eher Montagefehler beim Schlauch und/oder zu schmales/beschädigtes Felgenband. Wenn möglich immer werkzeuglos montieren (gelingt mir fast bei jedem Reifen).

Felgenband wurde kontrolliert. Ab dem 2ten Schlauch war ich sehr vorsichtig bei der Montage. Ich verteufle jetzt auch nicht generell den Pro3Race. Kann auch sein das nur mein Exemplar schlecht ist,ich einfach viel Pech hatte, oder das Michelin generell eine Qualitätsstreuung hat beim Pro3Race ähnlich Vittoria.

Der Rubino Pro ist auch ein super Reifen, genauso bekannt ist da aber auch das man mal ein weniger hochwertig produziertes Paar bekommen kann.

Komplett werkzeuglos würde ich den Reifen nicht aufgezogen bekommen.
 
AW: Michelin - Pro 3 Race Faltreifen

Felgenband wurde kontrolliert. Ab dem 2ten Schlauch war ich sehr vorsichtig bei der Montage. Ich verteufle jetzt auch nicht generell den Pro3Race. Kann auch sein das nur mein Exemplar schlecht ist,ich einfach viel Pech hatte, oder das Michelin generell eine Qualitätsstreuung hat beim Pro3Race ähnlich Vittoria.

Der Rubino Pro ist auch ein super Reifen, genauso bekannt ist da aber auch das man mal ein weniger hochwertig produziertes Paar bekommen kann.

Komplett werkzeuglos würde ich den Reifen nicht aufgezogen bekommen.

Soviel schlechter als der P2R kann der P3R doch gar nicht sein. Nylon-Pannenschutz wurde durch Vectran-Pannenschutz ersetzt, was den Pannenschutz verbessern sollte.

Lediglich die Gummimischung auf der Lauffläche ist etwas weicher und dünner. Sie neigt damit mehr zum "Steinchensammeln", man sollte die Reifen deshalb regelmässig kontrollieren und die Steinchen entfernen, bevor sie sich durchgebohrt haben. Die Problematik kenne ich von den Ultremos auf dem 2. Radl, die ähnlich dem P3R konstuiert sind

Ablösung der Lauffläche sind Probleme, die beim Serienstart eines neuen Modells auftreten können, sollte aber kein Dauerproblem sein.

Als Trainingsreifen würde ich aber doch eher den P2R mit seiner harten Gummimischung empfehlen. Der bietet hier alle Vorteile, die auch der P3R hat, jedoch ohne dessen Nachteile. Der angeblich schlechtere Nassgrip des P2R ist nur für Rennen von Belang.
 
AW: Michelin - Pro 3 Race Faltreifen

sieht so aus als wär ich hier von michelin-fans umgeben was??
ich kann nix dafür aba ich find die contis einfach besser!
ich bin die michelin über 100km probegefahren......klar dass ich da nicht besonders große einblicke bekommen hab aber ich denke für ein kleines, leises Fazit reichts trotzdem:
eine solide leistung des pro 3 race aber eben doch einfach nur solide
keine besonders exzellente!
ich fahr übrigens immer noch die contis^^
 
Zurück