• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Challenge CX Reifen: Pro vs Race

aerosteve

Neuer Benutzer
Registriert
21 August 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!

Der neue LRS für meinen Crosser ist jetzt auch Tubeless fahrbar und ich bin gerade dabei, mir passende Reifen zuzulegen. Die meisten TLR Reifen von Challenge gibt es u. a. als Pro und als Race Version. Die Race Version ist komplett schwarz, die Pro Version hat eine helle Seitenwand. Soweit zu den offensichtlichen Unterschieden, bei dem Rest schweigt sich Challenge ein wenig aus. Die Pro-Reifen scheinen allerdings auch eine andere Gummimischung (weicher?) zu haben. Weiß da vielleicht jemand mehr oder hat Erfahrungen mit beiden Versionen machen können? Aktuell habe ich Grifos in der Race Version drauf, die mir insgesamt etwas hart vorkommen.
Danke!
 
Auf der Seite des Herstellers siehst du doch die wesentlichen Unterschiede in der Tabelle des Grifo auf einen Blick. Die Handmade (Pro) haben eine andere Karkasse und keine Pannenschutzeinlage. Und ja, aus Erfahrung rollen die Pro-Modelle deutlich komfortabler ab, ich würde den Aufpreis immer bezahlen.

Screenshot 24.11.2023 um 13.59.05 PM.png
 
Ah Danke! Die Übersicht ist mir beim Besuch der Website tatsächlich entgangen, bzw. war ich von der Typbezeichnung etwas verwirrt, dachte die Handmade sind noch mal etwas anderes.
 
Zurück
Oben Unten