• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelin Power Cup Rennrad-Reifen: Für Rennfahrer und Ambitionierte

Michelin Power Cup Rennrad-Reifen: Für Rennfahrer und Ambitionierte

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvbWljaGVsaW4tcG93ZXItY3VwLWJpa2VzLmpwZw.jpg
Michelin präsentiert die neuen Power Cup Rennrad-Reifen. Die neu entwickelten Pneus sollen deutliche Verbesserungen bei Speed, Rollwiderstand und Kurvenhaftung bringen. Sie sind in vier Breiten as Tubular, Tubetype und Tubeless Ready Version erhältlich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Michelin Power Cup Rennrad-Reifen: Für Rennfahrer und Ambitionierte

Was sagt ihr zu den neuen Performance-Reifen von Michelin?
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich kann den Power Cup immer von Hand montieren. Nur auf den Roval Rapide CLX war es ein Geknorze. Aber die haben sehr hohe Schultern und alle Reifen gehen mühselig drauf. Auf allen anderen Felgen jeweils keine Probleme gehabt.
Welcher Felgentyp ist es bei dir?
 
Ist bei mir ganz anders. Runter geht’s mit einem Reifenheber, rauf per Hand. Auf allen Felgen durchgespielt: DT Swiss ER1600, Vision TriMax, HED Ardennes+.
 
Nachdem ich ein Paar des tubelessready "Power Cup TR" zufrieden gefahren bin (mit Schlauch darin), habe ich jetzt die Clincherversion des Power Cup geordert. Der Clincher lässt sich bei mir allerdings VIEL (!) schlechter montieren (auf derselben Felge).

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ging bei mir sehr einfach, gerade wegen der sehr weichen Flanken, einfacher als beim GP5000.
 
Dankeschön für Eure Antworten!

Schreibt Ihr alle von der Clincherversion? Dann hätte ich vielleicht ein Montagsmodell und könnte den zweiten Reifen doch mal ausprobieren ...

Der tubelessready "TR" lässt sich bei mir wie gesagt auch einigermaßen gut von Hand montieren. Felgen sind bei mir Reynolds AR 46 (https://hayesbicycle.com/products/ar-46).
 
OK, danke Euch!
Von TPU habe ich bei meinem Gewürge beim Aufziehen schnell wieder Abstand genommen. Aber ich werde die Clincher-Power Cups dann wohl mal auf einem anderen Laufradsatz ausprobieren. Denn die TR-Power Cups bin ich gerne gefahren.
 
Habt ihr einen Vergleich der Montagefreundlichkeit des Power Cup Tube Type zum z. B. Conti GP 5k?
Bei letzterem breche ich mir immer Einen ab auf einem Bontrager LR.
 
Habt ihr einen Vergleich der Montagefreundlichkeit des Power Cup Tube Type zum z. B. Conti GP 5k?
Bei letzterem breche ich mir immer Einen ab auf einem Bontrager LR.
Den Michelin hatte ich vor dem GP 5000 auf einer DTSwiss P1800. Conti 1 Reifenheber, Michelin ging von Hand. Der Michelin war bisher zusammen mit dem Pirelli Race die am einfachsten zu montierenden Reifen b
 
Habt ihr einen Vergleich der Montagefreundlichkeit des Power Cup Tube Type zum z. B. Conti GP 5k?
Bei letzterem breche ich mir immer Einen ab auf einem Bontrager LR.
Geht deutlich einfacher als beim GP5000 der Michelin ist viel flexibler vom Material, das geht problemlos ohne Reifenheber bei meinen Farsports Feder Laufrädern.
 
Ich kann @rennradler1 nur zustimmen. Hatte vorher die Conti 5k auf DT Swiss und das war nen K(r)ampf. Die Michelin gehen mit der Hand drauf.

edit: ich red von der Clincher-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zegger

hab jetzt so bis zum Umzug auf die Rolle knapp 3000km mit den Power Cup runter. Hab noch nicht vorn und hinten durchgewechselt. Denke, der Hinterreifen macht hinten drauf ohne durchwechseln noch locker 2000-3000km. Keine Cuts, keine Auffälligkeiten (nur 2 Schleicher, aber da hab ich das Felgenband in Verdacht, nach Wechsel des Felegenbands keine Probleme mehr). Bei 90kg Systemgewicht im Mittelgebirge.

edit: ich red von der Clincher-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten