• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelin Power Cup Rennrad-Reifen: Für Rennfahrer und Ambitionierte

Michelin Power Cup Rennrad-Reifen: Für Rennfahrer und Ambitionierte

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvbWljaGVsaW4tcG93ZXItY3VwLWJpa2VzLmpwZw.jpg
Michelin präsentiert die neuen Power Cup Rennrad-Reifen. Die neu entwickelten Pneus sollen deutliche Verbesserungen bei Speed, Rollwiderstand und Kurvenhaftung bringen. Sie sind in vier Breiten as Tubular, Tubetype und Tubeless Ready Version erhältlich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Michelin Power Cup Rennrad-Reifen: Für Rennfahrer und Ambitionierte

Was sagt ihr zu den neuen Performance-Reifen von Michelin?
 
Bei mir auch noch keine Panne. Auch keine Schnitte, kleine Löcher oder ähnliches. Wir haben hier in der Schweiz aber auch gute Strassenverhältnisse.
+1
Zusätzlich mit offenen Augen bzw. etwas vorausschauend fahren. Dient zusätzlich der eigenen Gesundheit 😉
Hier in Estland sind saubere Straßen nur bedingt der Fall.
 
Da reiß ich gestern noch die Klappe auf und entdecke heute folgendes am HR ;)
IMG_20230814_122912.jpg


PS ich fahre auch eher umsichtig als Kamikaze, bisher noch nie eine Panne mit dem Rennrad gehabt *Klopf auf Holz
PS: Laufleistung gerade einmal 1200km :(
 
Für 1200km sieht Reifen aber schon ziemlich mitgenoommen aus
Da reiß ich gestern noch die Klappe auf und entdecke heute folgendes am HR ;)
Anhang anzeigen 1305439

PS ich fahre auch eher umsichtig als Kamikaze, bisher noch nie eine Panne mit dem Rennrad gehabt *Klopf auf Holz
PS: Laufleistung gerade einmal 1200km :(
Aber das Aramidgewebe hat gehalten wie man sieht. Tubeless - oder Schlauchvariante?
 
Für 1200km sieht Reifen aber schon ziemlich mitgenoommen aus

Aber das Aramidgewebe hat gehalten wie man sieht. Tubeless - oder Schlauchvariante?
Ist die Schlauchvariante.
Aber genau das meinte ich damit in meinem letzten Post, dass mir der Power Cup anfälliger als der GP5000 vorkommt. Den Conti hatte ich vom Streckenprofil sogar härter rangenommen und der hat 5600km ohne Auffälligkeiten durchgehalten. Der Power Cup hat bisher nur Asphalt gesehen. Aber er rollt halt echt fein.
Würdet ihr den mit dem Cut am HR so weiter fahren?
 
Ist die Schlauchvariante.
Aber genau das meinte ich damit in meinem letzten Post, dass mir der Power Cup anfälliger als der GP5000 vorkommt. Den Conti hatte ich vom Streckenprofil sogar härter rangenommen und der hat 5600km ohne Auffälligkeiten durchgehalten. Der Power Cup hat bisher nur Asphalt gesehen. Aber er rollt halt echt fein.
Würdet ihr den mit dem Cut am HR so weiter fahren?
Am GP 5000 habe ich die Cuts immer mit dünnflüssigem Sekundenkleber verschlossen, wenn der Schnitt nicht zu groß ist würde ich das mal probieren.
 
Würde einen Vulkanisierversuch (Reifen runter, kleben und geklebt wieder rauf) machen, so würde ich nicht fahren wollen… (oder wie oben mit SK)
 
Ist die Schlauchvariante.
Aber genau das meinte ich damit in meinem letzten Post, dass mir der Power Cup anfälliger als der GP5000 vorkommt. Den Conti hatte ich vom Streckenprofil sogar härter rangenommen und der hat 5600km ohne Auffälligkeiten durchgehalten. Der Power Cup hat bisher nur Asphalt gesehen. Aber er rollt halt echt fein.
Würdet ihr den mit dem Cut am HR so weiter fahren?
Man kann halt nicht alles haben. Entweder feines Abrollen oder lange Lebensdauer. Mir wäre ersteres lieber.
Den Reifen würde ich wohl ersetzen. Kostet ja nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann auch einfach mal pech haben ... ich fahre mit dem TT auch ueber Gravel passagen und nehme auch sonst keine Ruecksicht ... bisauf der eine Durchstich war bisher alles schick
 
Fährt der sich tatsächlich auch auf der Laufläche flach ?
Der Power Cup hat auf der mittleren Lauffläche eine andere Mischung als außen, vielleicht sieht es deshalb so aus auf dem Bild. Ansonsten kann ich das nach 1200km noch nicht beurteilen.

Man kann halt nicht alles haben. Entweder feines Abrollen oder lange Lebensdauer. Mir wäre ersteres lieber.
Den Reifen würde ich wohl ersetzen. Kostet ja nicht die Welt.
Wie man's nimmt, alle 1000km 40€ + für einen neuen Reifen wäre schon heftig.
Aber hoffen wir auf besseres Gelingen beim nächsten.

Am GP 5000 habe ich die Cuts immer mit dünnflüssigem Sekundenkleber verschlossen, wenn der Schnitt nicht zu groß ist würde ich das mal probieren.
Hält der Sekundenkleber wirklich im Schnitt? Da der nach dem aushärten ja viel härter als das Gummi ist, hätte ich jetzt eher gedacht das der sich "raustreibt"
 
https://www.uhu.de/de/produkt.63756#tocIst so ein Alleskleber auch geeignet, oder ist der eher zu weich? Habe davon noch eine angebrochene Tube, aber bevor das Murks ist, besorg ich natürlich lieber noch Sekundenkleber.
Alleskleber ist eher nicht geeignet.


Nach ein paar hundert Kilometern bin ich wirklich positiv überrascht von den 28 mm Power Cups, sie rollen wirklich sehr komfortabel bei 4 Bar mit Ride Now TPUs, sind resistenter gegen Cuts als der GP 5000 und bauen schön breit auf meiner 19 mm Felge sind es 30 mm. Verschleiß konnte ich bisher noch keinen feststellen. :D
 
Guude,

hab den Power Cup Clincher 23mm jetzt seit knapp 1000km drauf und kann mich net beklagen. Baut auf ner 18c Felge von DT Swiss auf 25mm auf (wie erwartet aus den alten Zeiten). Rollt gut, gute Dämpfung von Vibrationen. Gibt also auch außer von den Korbachern noch andere gute Reifen. Ich find den sogar nen Tick besser als den Conti 5000 Clincher.
 
Guude,

hab den Power Cup Clincher 23mm jetzt seit knapp 1000km drauf und kann mich net beklagen. Baut auf ner 18c Felge von DT Swiss auf 25mm auf (wie erwartet aus den alten Zeiten). Rollt gut, gute Dämpfung von Vibrationen. Gibt also auch außer von den Korbachern noch andere gute Reifen. Ich find den sogar nen Tick besser als den Conti 5000 Clincher.
Sehe ich genauso, schade nur, dass Michelin ihn nicht in 32 mm mit hellen Flanken anbietet.
 
Im WW-Forum hat es jemand auf 8600 km Laufleistung gebracht.

https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=132&t=169200&start=600
Sekundenkleber hält sehr gut oder alternativ Flüssig PVC


Bitte kein Sekundenkleber!

Ich klebe alle Cuts an meinen Reifen (Schwalbe, Conti) mit ShoeGoo zu.

Kurz die Stelle entfetten (Entfetter auf Zahnbürste und dann ausbürsten), dann mit Schraubendreher den Kleber drüberziehen und in den Cut drücken. Dann alles glatt ziehen. Nach 24h ist der Schuhkleber aus dem Skatebreich "ausgehärtet". Der bleibt flexibel, der Überstand rubbelt sich bei der nächsten Fahrt runter und alles ist wieder schön verschlossen. Und der ausgefüllte Cut wird kein harter Keil, sondern bleibt flexibel.
 
Nachdem ich ein Paar des tubelessready "Power Cup TR" zufrieden gefahren bin (mit Schlauch darin), habe ich jetzt die Clincherversion des Power Cup geordert. Der Clincher lässt sich bei mir allerdings VIEL (!) schlechter montieren (auf derselben Felge).

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben Unten