• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelin Power Cup Rennrad-Reifen: Für Rennfahrer und Ambitionierte

Michelin Power Cup Rennrad-Reifen: Für Rennfahrer und Ambitionierte

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvbWljaGVsaW4tcG93ZXItY3VwLWJpa2VzLmpwZw.jpg
Michelin präsentiert die neuen Power Cup Rennrad-Reifen. Die neu entwickelten Pneus sollen deutliche Verbesserungen bei Speed, Rollwiderstand und Kurvenhaftung bringen. Sie sind in vier Breiten as Tubular, Tubetype und Tubeless Ready Version erhältlich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Michelin Power Cup Rennrad-Reifen: Für Rennfahrer und Ambitionierte

Was sagt ihr zu den neuen Performance-Reifen von Michelin?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von steppison

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei Autoreifen schafft es Michelin, die gegensätzlichen Eigenschaften Rollwiderstand, Nasshaftung, Verschleiß zu vereinen. Wenn man das auch bei diesem Rennradreifen schafft, ist das ein starker Konkurrent für Conti und Co. Bin auf den ersten Test gespannt. Der Preis scheint auch ok zu sein und nicht so abgehoben wie beim Conti 5000 TR.
 
Nicht mehr als 30 mm? Also 32 mm hätten es schon sein dürfen!
In der Vergangenheit ist Michelin sehr breit ausgefallen. Vielleicht relativiert das die nominal geringere Breite.

Gibts schon Fahrberichte oder echte Tests? Bislang überall nur die selben Michelin Werbeveröffentlichungen.
 
Bei Autoreifen schafft es Michelin, die gegensätzlichen Eigenschaften Rollwiderstand, Nasshaftung, Verschleiß zu vereinen. Wenn man das auch bei diesem Rennradreifen schafft, ist das ein starker Konkurrent für Conti und Co. Bin auf den ersten Test gespannt. Der Preis scheint auch ok zu sein und nicht so abgehoben wie beim Conti 5000 TR.
Erfahrungen haben sie ja im Rennrad-Bereich seit langem. Mein bisheriger Lieblingsreifen war immer ein Faltreifen von Michelin. Pro 3 Race.
Fahre jetzt aber tubular, da ist ein Gatorskin drauf. Sobald die durch sind, kommen die neuen Michelin da drauf. In 25 mm.
 
1x Bike24, 1 x r2bike, Preis 2 x um 45€ , habe auf die schnelle nix anderes gefunden.
So, ich habe erst einen erhalten und diesen montiert. Vorher war der Roadbike Testsieger Maxxis....montiert, welcher nach meinem Gefühl nicht so flott rollt. Beim Michelin nur auf dem Vorderrad montiert - hatte ich das Gefühl, der geht ab wie Zunder. Das Handling ist erstklassig.
 
Bei Autoreifen schafft es Michelin, die gegensätzlichen Eigenschaften Rollwiderstand, Nasshaftung, Verschleiß zu vereinen.
Naja, aber falls du dich da auf den "Energy Saver" beziehst:
Wenn man keine 50Tkm im Jahr fährt, macht der nach dem zweiten Jahr Geräusche wie ne Panzerkette, weil sie dermaßen aushärten.
 
Nachdem ich früher oft Michelin Reifen gefahren bin, habe ich mir nun einen Satz Power Cup Competition in 25mm gekauft. Bin gespannt wie die so sind. Kann dann gegen Pirelli P Zero Velo und gegen Vittoria Corsa G2.0 vergleichen.
 
So, ich habe erst einen erhalten und diesen montiert. Vorher war der Roadbike Testsieger Maxxis....montiert, welcher nach meinem Gefühl nicht so flott rollt. Beim Michelin nur auf dem Vorderrad montiert - hatte ich das Gefühl, der geht ab wie Zunder. Das Handling ist erstklassig.
Wie breit ist die Felge, auf die die Reifen montiert wurden (C-Maß innen), und wie breit sind die Reifen real?
 
Meine Power Cup 25mm haben 28 mm auf einer Roval mit 21mm IW.
Danke dir für die Info. Entspricht meiner Erwartung. Habe auch Felgen mit 21mm IW (Duke Baccara). Dann lag ich richtig die 25mm bestellt zu haben.

Wie ließen sich die Michelin aufziehen? War das noch immer so ein Kampf wie bei den vorgeheizten Modellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Info. Entspricht meiner Erwartung. Habe auch Felgen mit 21mm IW (Duke Baccara). Dann lag ich richtig die 25mm bestellt zu haben.

Wie ließen sich die Michelin aufziehen? War das noch immer so ein Kampf wie bei den vorgeheizten Modellen?
Ganz leicht , noch kein Reifen ging so locker drauf.....25mm ist aber bei 21mm IW die Untergenze, Die Lauffläche hat nur 27mm Breite , geht also nicht so weit runter. zb ein Coton hat 29mm
 
Die Power Cup sind nun da. Habe die mit TPU Schläuchen (NXT) auf meine Duke Baccara SLS2 mit 21mm IW aufgezogen. Die 25er Power Cup werden 27mm breit. Ich vermute durch das Fahren werden sie dann noch ein wenig breiter.

Die Reifen sind mit 217g und 219g sehr leicht. Aufziehen ging sehr gut. Das war früher ein richtiger Kampf bei den vorhergehenden Modellen.
 
Zurück
Oben Unten