• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Corsa Pro Speed Rennrad-Reifen: Neuauflage des schnellen TT-Reifens

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Vittoria Corsa Pro Speed Rennrad-Reifen: Neuauflage des schnellen TT-Reifens
Musst Du noch Jonas Vingegaard mitteilen. Dieses wichtige Detail ist ihm sicherlich entgangen, als er irrtümlicherweise den neuen Reifen bei seinem TDF-Sieg im Zeitfahren verwendet hat.
 
Musst Du noch Jonas Vingegaard mitteilen. Dieses wichtige Detail ist ihm sicherlich entgangen, als er irrtümlicherweise den neuen Reifen bei seinem TDF-Sieg im Zeitfahren verwendet hat.
Dass er schneller abrollt als der oben genannte Reifen, dürfte ja auch nicht zur Debatte stehen. Interessant, ist das hohe Gewicht dennoch; bei den meisten Marken gehören die (hauchdünnen) TT-Reifen ja zu den leichtesten im Sortiment...
 
Dass er schneller abrollt als der oben genannte Reifen, dürfte ja auch nicht zur Debatte stehen. Interessant, ist das hohe Gewicht dennoch; bei den meisten Marken gehören die (hauchdünnen) TT-Reifen ja zu den leichtesten im Sortiment...
Für einen TT Tubeless Reifen imho ein völlig normales Gewicht. 🤷🏼‍♂️
 
Zum Vergleich: VITTORIA Reifen Corsa N.EXT 28 | 700 x 28C Graphene 2.0 schwarz/schwarz, hat gewogene 218g (in 28mm Breite!).
vergleichst du jetzt die Tube Type Variante oder die TLR? ... waere ja sonst aepfel birnen

bei BRR wiegt der NEXT TLR ja doch schon deutlich mehr
 
Sorry, habe es übersehen, daß mein erwähnter Reifen kein TL ist. Ein passender TPU-Schlauch wiegt aber auch nur 20-30g. Dann lieber mal den Schwalbe Aerothan Reifen, der 165g wiegen soll. Zumindest behalte ich dann meine Tubeless Tufo 28mm mit 235g. Wieder Geld gespart.
 
Habe ich etwas überlesen oder hat der Reifen KEINEN Pannenschutz?
"Tatsächlich soll das Gewicht eines 28 mm breiten Schwalbe Aerothan Rennrad-Reifens bei 164 g liegen – also rund 100 g niedriger sein als bei einem High End Tubeless Ready Rennrad-Reifen in 28 mm. Dabei soll der Reifen über das gleiche Pannenschutzniveau verfügen wie der Schwalbe Pro One und auch in Sachen Rollwiderstand keine Nachteile bieten."

Was das bedeutet weiß ich nicht, da ich Schwalbe meide...
 
Mal sehen, wann es Vergleichswerts der aktuellen TT Reifen gibt. BRR hat den noch nicht drin oder? Aerocoach testet ja auch noch oft Rollwiderstabd.
 
Zurück
Oben Unten