• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Miche Supertype Carbonkurbel...

radler1981

Neuer Benutzer
Hi Leute- ich hab vor, mein Rad etwas zu Tunen und bin auf die superschönen Carbon- Kompakt- Kurbeln von Miche gestossen. Nun hat mir aber ein Bekannter abgeraten, da ich ca. 90kg auf die Waage bringe und er meinte, in Sachen steifigkeit soll ich lieber die Finger davon lassen. Kann mir hier jemand weiterhelfen??? Ach ja- vor ich hier als zu dick hingestellt werde- hab ca. 8% Körperfett ;) Vielen Dank und LG

AW: Miche Supertype Carbonkurbel...

Scheint noch niemand Erfahrungen gemacht zu haben... Falls sich doch wer findet, wär ich Dankbar. Bis denn- LG

Ich hatte mal eine FSA Carbon-Kurbel montiert und nach der ersten Ausfahrt wieder entfernt. Bei jedem Tritt hatte ich das Gefühl mir bricht das Ding auseinander.

Gruß Frank

Erwecke den alten Thread um die Miche Supertype Carbonkurbel. Ich habe die Kurbel bisher nur an Vorführrädern gesehen (z.B. Viner Mitus ReplicaSupertype). Optisch ist die recht schick und soll laut Katalog ein richtiges Leichtbauteil sein.
Es gibt zu der Miche passend auch die Carbonlaufräder Sypertype. Hier findet sich der ein oder andere Händler. Aber die Kurbel habe ich noch in keinem Laden gesehen, geschweige denn fahren dürfen. Weiß jemand ob die überhaupt auf dem Markt lieferbar ist?

Erwecke den alten Thread um die Miche Supertype Carbonkurbel. Ich habe die Kurbel bisher nur an Vorführrädern gesehen (z.B. Viner Mitus ReplicaSupertype). Optisch ist die recht schick und soll laut Katalog ein richtiges Leichtbauteil sein.
Es gibt zu der Miche passend auch die Carbonlaufräder Sypertype. Hier findet sich der ein oder andere Händler. Aber die Kurbel habe ich noch in keinem Laden gesehen, geschweige denn fahren dürfen. Weiß jemand ob die überhaupt auf dem Markt lieferbar ist?

auf der miche website http://www.miche.it/scheda.php?id=494&idCat=256&lang=en wird kein deutscher händler aufgeführt. wohl aber in italy oder den nachbarn wie belgien etc... dürfte wohl nicht wirklich ein problem sein, sie zu besorgen. der preis wohl eher:D

da sind jede menge händler u.a. raiko und stier. frag doch mal dort an ;)

Hi Leute- ich hab vor, mein Rad etwas zu Tunen und bin auf die superschönen Carbon- Kompakt- Kurbeln von Miche gestossen. Nun hat mir aber ein Bekannter abgeraten, da ich ca. 90kg auf die Waage bringe und er meinte, in Sachen steifigkeit soll ich lieber die Finger davon lassen. Kann mir hier jemand weiterhelfen??? Ach ja- vor ich hier als zu dick hingestellt werde- hab ca. 8% Körperfett ;) Vielen Dank und LG

Die Kurbel ist vor kurzen von Marcel Wüst in Procycling an einem Viner getestet worden. (Er konnte sich die Geometrie des Rahmens aussuchen und hat es daher als bestes, jemals von ihm getestetes Rad bezeichnet).
Die Fahrten mit dem Hobel waren wohl ein besonderes Vergnügen und er war mit der Kurbel zufrieden.
Ich schätze Marcel Wüst dürfte nur 70,-kg wiegen, aber die Chancen stehen ziemlich gut, dass er soviel Druck aufs Pedal bringt wie ein 90,-kg Hobbyfahrer.
Falls du kein Hobbyfahrer bis, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :rolleyes:

Zurück