sulka
zementsackzement
Okay, wir haben gerade nicht Winter, aber träumen dürfen wir immer ...
Ich breche jetzt einige Regeln, aber die großen Sünden werden erst später geregelt, was mich anbetrachts dieses ikonenhaften Rades gerade wenig kümmert. Ja, Mario Cipollini war darauf unterwegs, der große Spalter. Und Gilberto Simoni hat den Giro d'Italia 2003 darauf gewonnen, in einer Zeit als das Tempo noch ein anderes war, die Herzen schneller schlugen und am Beginn des Anstieges die Helme in den Graben flogen ...
All the walls are grey / California dreamin' ...
Die Geschichte kam unverhofft und ist mir dann etwas eskaliert ;-) Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem 130er Hinterbau, gut & günstig, um eine recht hübsche 8s Gruppe darin aufzuräumen. Das silber würde gut passen. Cannondale hatte ich eigentlich nie auf dem Radar, wobei mir die Saeco Rädchen unterwegs immer schon in den Augen geschmeichelt haben. Ein Ami-Rad ?!
Ich versicherte mich bei einem CD Fachmann ob das überhaupt ein Rad für mich (und meine Gewichtsklasse) wäre. Ich erfuhr auch was für ein Modell es ist und erfuhr von den Taten die darauf vollbracht wurden. Giro Siegerrad aus 2003, nein das war nix für mein aufzuräumendes Material. Es begann unruhige Tage und Nächte für mich. Noch stand das Gebot sehr niedrig, was würde am Ende der Aukton auf den Zähler stehen, würde ich mithalten können? Ich habe mitgehalten und damit war mein Dilemma perfekt. Wie aufbauen, woher nehmen wenn nicht stehlen?
Ich beschloß zu stehlen. Ohnehin war ich dabei meinen Fuhrpark zu scannen und da hing an einem feinen Rad die praktisch ungenutzte Record Titanium 10s. Es mußte daran glauben. Auch die passenden silbernen Dual Pivots hab ich bei einem anderen Rad abmontiert. Das kostet Überwindung, aber ein paar Opfer müssen sein, Das Rad wurde im Grund durch umsortieren aufgesetzt.
Handmade in USA. Das ist eine Ansage die mir gefällt. Welch ein fantastisches Land aus welchem ich mich für viel Musik begeistern kann, tolle Menschen (auch) und eine Epoche die sich gerade zu Ende neigt. Bye bye US, hello Cannondale. Mein persönlicher Abgesang auf eine tolle Zeit.
Und natürlich haben in Amerika schon lange die Italiener die Finger im Spiel ...
Die CNC-gefräste Miche Supertype Stütze und wohl auch der Flite Alpes Titanium werden nur vorübergehend sein, eine Carbon Stütze ist bereits im Zulauf. Ein anderer bekannter Amerikaner hat seine Finger noch im Spiel.
Also seid mir bitte nicht böse wenn ich euch hier diese recht moderne Cola-Dose aufs Auge drücke, aber die Geschichte ist für mich ziemlich unwiderstehlich geworden. Ich bin gespannt was mein italienisch kalibriertes Popometer dazu sagen wird. Von den gemessenen Werten her stimmt die Geometrie, mal sehen was die Testfahrten dazu erbringen.
Eines ist erstmal klar:
JA, ICH WILL !!!
Grüße
klaus
Ich breche jetzt einige Regeln, aber die großen Sünden werden erst später geregelt, was mich anbetrachts dieses ikonenhaften Rades gerade wenig kümmert. Ja, Mario Cipollini war darauf unterwegs, der große Spalter. Und Gilberto Simoni hat den Giro d'Italia 2003 darauf gewonnen, in einer Zeit als das Tempo noch ein anderes war, die Herzen schneller schlugen und am Beginn des Anstieges die Helme in den Graben flogen ...
All the walls are grey / California dreamin' ...
Die Geschichte kam unverhofft und ist mir dann etwas eskaliert ;-) Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem 130er Hinterbau, gut & günstig, um eine recht hübsche 8s Gruppe darin aufzuräumen. Das silber würde gut passen. Cannondale hatte ich eigentlich nie auf dem Radar, wobei mir die Saeco Rädchen unterwegs immer schon in den Augen geschmeichelt haben. Ein Ami-Rad ?!
Ich versicherte mich bei einem CD Fachmann ob das überhaupt ein Rad für mich (und meine Gewichtsklasse) wäre. Ich erfuhr auch was für ein Modell es ist und erfuhr von den Taten die darauf vollbracht wurden. Giro Siegerrad aus 2003, nein das war nix für mein aufzuräumendes Material. Es begann unruhige Tage und Nächte für mich. Noch stand das Gebot sehr niedrig, was würde am Ende der Aukton auf den Zähler stehen, würde ich mithalten können? Ich habe mitgehalten und damit war mein Dilemma perfekt. Wie aufbauen, woher nehmen wenn nicht stehlen?
Ich beschloß zu stehlen. Ohnehin war ich dabei meinen Fuhrpark zu scannen und da hing an einem feinen Rad die praktisch ungenutzte Record Titanium 10s. Es mußte daran glauben. Auch die passenden silbernen Dual Pivots hab ich bei einem anderen Rad abmontiert. Das kostet Überwindung, aber ein paar Opfer müssen sein, Das Rad wurde im Grund durch umsortieren aufgesetzt.
Handmade in USA. Das ist eine Ansage die mir gefällt. Welch ein fantastisches Land aus welchem ich mich für viel Musik begeistern kann, tolle Menschen (auch) und eine Epoche die sich gerade zu Ende neigt. Bye bye US, hello Cannondale. Mein persönlicher Abgesang auf eine tolle Zeit.
Und natürlich haben in Amerika schon lange die Italiener die Finger im Spiel ...
Die CNC-gefräste Miche Supertype Stütze und wohl auch der Flite Alpes Titanium werden nur vorübergehend sein, eine Carbon Stütze ist bereits im Zulauf. Ein anderer bekannter Amerikaner hat seine Finger noch im Spiel.
Also seid mir bitte nicht böse wenn ich euch hier diese recht moderne Cola-Dose aufs Auge drücke, aber die Geschichte ist für mich ziemlich unwiderstehlich geworden. Ich bin gespannt was mein italienisch kalibriertes Popometer dazu sagen wird. Von den gemessenen Werten her stimmt die Geometrie, mal sehen was die Testfahrten dazu erbringen.
Eines ist erstmal klar:
JA, ICH WILL !!!
Grüße
klaus
Zuletzt bearbeitet: