• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NoGo/YT Cannondale CAAD7 Saeco 2003

sulka

zementsackzement
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unterfranken
Okay, wir haben gerade nicht Winter, aber träumen dürfen wir immer ...


Ich breche jetzt einige Regeln, aber die großen Sünden werden erst später geregelt, was mich anbetrachts dieses ikonenhaften Rades gerade wenig kümmert. Ja, Mario Cipollini war darauf unterwegs, der große Spalter. Und Gilberto Simoni hat den Giro d'Italia 2003 darauf gewonnen, in einer Zeit als das Tempo noch ein anderes war, die Herzen schneller schlugen und am Beginn des Anstieges die Helme in den Graben flogen ...


All the walls are grey / California dreamin' ...

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Die Geschichte kam unverhofft und ist mir dann etwas eskaliert ;-) Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem 130er Hinterbau, gut & günstig, um eine recht hübsche 8s Gruppe darin aufzuräumen. Das silber würde gut passen. Cannondale hatte ich eigentlich nie auf dem Radar, wobei mir die Saeco Rädchen unterwegs immer schon in den Augen geschmeichelt haben. Ein Ami-Rad ?!
Ich versicherte mich bei einem CD Fachmann ob das überhaupt ein Rad für mich (und meine Gewichtsklasse) wäre. Ich erfuhr auch was für ein Modell es ist und erfuhr von den Taten die darauf vollbracht wurden. Giro Siegerrad aus 2003, nein das war nix für mein aufzuräumendes Material. Es begann unruhige Tage und Nächte für mich. Noch stand das Gebot sehr niedrig, was würde am Ende der Aukton auf den Zähler stehen, würde ich mithalten können? Ich habe mitgehalten und damit war mein Dilemma perfekt. Wie aufbauen, woher nehmen wenn nicht stehlen?
Ich beschloß zu stehlen. Ohnehin war ich dabei meinen Fuhrpark zu scannen und da hing an einem feinen Rad die praktisch ungenutzte Record Titanium 10s. Es mußte daran glauben. Auch die passenden silbernen Dual Pivots hab ich bei einem anderen Rad abmontiert. Das kostet Überwindung, aber ein paar Opfer müssen sein, Das Rad wurde im Grund durch umsortieren aufgesetzt.
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Handmade in USA. Das ist eine Ansage die mir gefällt. Welch ein fantastisches Land aus welchem ich mich für viel Musik begeistern kann, tolle Menschen (auch) und eine Epoche die sich gerade zu Ende neigt. Bye bye US, hello Cannondale. Mein persönlicher Abgesang auf eine tolle Zeit.

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Und natürlich haben in Amerika schon lange die Italiener die Finger im Spiel ...

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Die CNC-gefräste Miche Supertype Stütze und wohl auch der Flite Alpes Titanium werden nur vorübergehend sein, eine Carbon Stütze ist bereits im Zulauf. Ein anderer bekannter Amerikaner hat seine Finger noch im Spiel.

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Also seid mir bitte nicht böse wenn ich euch hier diese recht moderne Cola-Dose aufs Auge drücke, aber die Geschichte ist für mich ziemlich unwiderstehlich geworden. Ich bin gespannt was mein italienisch kalibriertes Popometer dazu sagen wird. Von den gemessenen Werten her stimmt die Geometrie, mal sehen was die Testfahrten dazu erbringen.
Eines ist erstmal klar:
JA, ICH WILL !!!

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Grüße
klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Ein echter @sulka Aufbau, sieht im Stand schon böse schnell aus, die Geschichte dazu natürlich beim Klaus wie immer das i Tüpfelchen, ich freue mich schon auf deine Testberichte, und bin mir sicher das du da nich nur mit gerade aus rast.
 
Okay, wir haben gerade nicht Winter, aber träumen dürfen wir immer ...


Ich breche jetzt einige Regeln, aber die großen Sünden werden erst später geregelt, was mich anbetrachts dieses ikonenhaften Rades gerade wenig kümmert. Ja, Mario Cipollini war darauf unterwegs, der große Spalter. Und Gilberto Simoni hat den Giro d'Italia 2003 darauf gewonnen, in einer Zeit als das Tempo noch ein anderes war, die Herzen schneller schlugen und am Beginn des Anstieges die Helme in den Graben flogen ...


All the walls are grey / California dreamin' ...

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Die Geschichte kam unverhofft und ist mir dann etwas eskaliert ;-) Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem 130er Hinterbau, gut & günstig, um eine recht hübsche 8s Gruppe darin aufzuräumen. Das silber würde gut passen. Cannondale hatte ich eigentlich nie auf dem Radar, wobei mir die Saeco Rädchen unterwegs immer schon in den Augen geschmeichelt haben. Ein Ami-Rad ?!
Ich versicherte mich bei einem CD Fachmann ob das überhaupt ein Rad für mich (und meine Gewichtsklasse) wäre. Ich erfuhr auch was für ein Modell es ist und erfuhr von den Taten die darauf vollbracht wurden. Giro Siegerrad aus 2003, nein das war nix für mein aufzuräumendes Material. Es begann unruhige Tage und Nächte für mich. Noch stand das Gebot sehr niedrig, was würde am Ende der Aukton auf den Zähler stehen, würde ich mithalten können? Ich habe mitgehalten und damit war mein Dilemma perfekt. Wie aufbauen, woher nehmen wenn nicht stehlen?
Ich beschloß zu stehlen. Ohnehin war ich dabei meinen Fuhrpark zu scannen und da hing an einem feinen Rad die praktisch ungenutzte Record Titanium 10s. Es mußte daran glauben. Auch die passenden silbernen Dual Pivots hab ich bei einem anderen Rad abmontiert. Das kostet Überwindung, aber ein paar Opfer müssen sein, Das Rad wurde im Grund durch umsortieren aufgesetzt.
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Handmade in USA. Das ist eine Ansage die mir gefällt. Welch ein fantastisches Land aus welchem ich mich für viel Musik begeistern kann, tolle Menschen (auch) und eine Epoche die sich gerade zu Ende neigt. Bye bye US, hello Cannondale. Mein persönlicher Abgesang auf eine tolle Zeit.

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Und natürlich haben in Amerika schon lange die Italiener die Finger im Spiel ...

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Die CNC-gefräste Miche Supertype Stütze und wohl auch der Flite Alpes Titanium werden nur vorübergehend sein, eine Carbon Stütze ist bereits im Zulauf. Ein anderer bekannter Amerikaner hat seine Finger noch im Spiel.

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Also seid mir bitte nicht böse wenn ich euch hier diese recht moderne Cola-Dose aufs Auge drücke, aber die Geschichte ist für mich ziemlich unwiderstehlich geworden. Ich bin gespannt was mein italienisch kalibriertes Popometer dazu sagen wird. Von den gemessenen Werten her stimmt die Geometrie, mal sehen was die Testfahrten dazu erbringen.
Eines ist erstmal klar:
JA, ICH WILL !!!

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Grüße
klaus

Geile Karre, Klausi!
Gibts nüschte zu meckern.
Bin auf deine Fahrbericht gespannt.

Arrr...
 
Sieht insgesamt klasse aus! Allein schon die ITM-Millenium-Kombi ist einfach geil, bin ich sehr lange selbst gefahren. Nur die zwei Mini-Schräublein, die den Lenker halten :rolleyes: - haben zum Glück immer gehalten.
 
Sehr, sehr schön. :daumen:
In 60ct bitte...
 
Falls mich mal jemand dazu zwingt, dieses Forum mit einem einzelnen Bild erklären zu müssen, dann weiß ich, welches ich nehme.

Finde gut, dass der Sattel und das LB das Rad nicht bunter machen! Sieht sehr anständig und nach ner Menge Spaß aus. Und ich kann jetzt ruhig schlafen, da ich merke, dass nicht nur ich das "Problem" habe, die Symmetrie des Lenkerbandlogos beim Wickeln zu berücksichtigen.
 
Ist das ne Bildmontage? Das Rad sieht so winzig aus... oder Du so groß
Das ist 100% natürlich. Ist nur die Perspektive die mich so groß erscheinen läßt, hüstel ...
Und ich kann jetzt ruhig schlafen, da ich merke, dass nicht nur ich das "Problem" habe, die Symmetrie des Lenkerbandlogos beim Wickeln zu berücksichtigen.
Jetzt wo du es sagst. Das ist natürlich volles Kalkül. Ein Cinelli Logo für den Betrachter von vorne & eines für den Fahrer. Voll erwischt ;-) Dabei hab ich mir wirklich 'ne Weile überlegt wie rum ich abschließen soll, auf der zwoten Seite hatte ich das dann wieder vergessen ;-)
 
Buben & Mädels,
ich freue mich sehr, daß euch das Rad gut gefällt & ihr mich nicht teert & federt ob des geringen Alters, wobei Sweet 17 hat ja was.
Irgendwie seid ihr mir aber auch im Nacken gehangen.
Angedachte Version 1, nee das kannst nicht bringen, "die" kriegen sich nicht mehr ein.
Angedachte Version 2, nee da gibt es noch reichlich zu nörgeln.
Also hab ich das Rad irjendwie auch für euch aufgebaut. Ihr habt das auch verdient.
Abba nur gucken, gegessen wird zuhause ;-))
grütze
klaus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich wohl auch etwas irritiert. Cinelli Korkribbon, der Klassiker. Gut wie immer zu wickeln, schick eh. Aaber, das allererste Mal bei einem Lenkerband, daß das Abschlußband gummiartig flexibel ist. Sonst sind da gerne so steife Plastikstreifen beigelegt welchen ich oft ein normales Isolierband vorziehe.
 
Okay, wir haben gerade nicht Winter, aber träumen dürfen wir immer ...


Ich breche jetzt einige Regeln, aber die großen Sünden werden erst später geregelt, was mich anbetrachts dieses ikonenhaften Rades gerade wenig kümmert. Ja, Mario Cipollini war darauf unterwegs, der große Spalter. Und Gilberto Simoni hat den Giro d'Italia 2003 darauf gewonnen, in einer Zeit als das Tempo noch ein anderes war, die Herzen schneller schlugen und am Beginn des Anstieges die Helme in den Graben flogen ...


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Die Geschichte kam unverhofft und ist mir dann etwas eskaliert ;-) Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem 130er Hinterbau, gut & günstig, um eine recht hübsche 8s Gruppe darin aufzuräumen. Das silber würde gut passen. Cannondale hatte ich eigentlich nie auf dem Radar, wobei mir die Saeco Rädchen unterwegs immer schon in den Augen geschmeichelt haben. Ein Ami-Rad ?!
Ich versicherte mich bei einem CD Fachmann ob das überhaupt ein Rad für mich (und meine Gewichtsklasse) wäre. Ich erfuhr auch was für ein Modell es ist und erfuhr von den Taten die darauf vollbracht wurden. Giro Siegerrad aus 2003, nein das war nix für mein aufzuräumendes Material. Es begann unruhige Tage und Nächte für mich. Noch stand das Gebot sehr niedrig, was würde am Ende der Aukton auf den Zähler stehen, würde ich mithalten können? Ich habe mitgehalten und damit war mein Dilemma perfekt. Wie aufbauen, woher nehmen wenn nicht stehlen?
Ich beschloß zu stehlen. Ohnehin war ich dabei meinen Fuhrpark zu scannen und da hing an einem feinen Rad die praktisch ungenutzte Record Titanium 10s. Es mußte daran glauben. Auch die passenden silbernen Dual Pivots hab ich bei einem anderen Rad abmontiert. Das kostet Überwindung, aber ein paar Opfer müssen sein, Das Rad wurde im Grund durch umsortieren aufgesetzt.
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Handmade in USA. Das ist eine Ansage die mir gefällt. Welch ein fantastisches Land aus welchem ich mich für viel Musik begeistern kann, tolle Menschen (auch) und eine Epoche die sich gerade zu Ende neigt. Bye bye US, hello Cannondale. Mein persönlicher Abgesang auf eine tolle Zeit.

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Und natürlich haben in Amerika schon lange die Italiener die Finger im Spiel ...

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Die CNC-gefräste Miche Supertype Stütze und wohl auch der Flite Alpes Titanium werden nur vorübergehend sein, eine Carbon Stütze ist bereits im Zulauf. Ein anderer bekannter Amerikaner hat seine Finger noch im Spiel.

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Also seid mir bitte nicht böse wenn ich euch hier diese recht moderne Cola-Dose aufs Auge drücke, aber die Geschichte ist für mich ziemlich unwiderstehlich geworden. Ich bin gespannt was mein italienisch kalibriertes Popometer dazu sagen wird. Von den gemessenen Werten her stimmt die Geometrie, mal sehen was die Testfahrten dazu erbringen.
Eines ist erstmal klar:
JA, ICH WILL !!!

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Grüße
klaus

Ich gebe es ja zu das mich diese Aluboliden auch schon längst faszinieren. Aber dieses Saeco Cannondale ist noch einmal ein anderes Kaliber. Gilberto Simoni macht dieses Rad zur Legende. Und da soll mal einer sagen das es in den 2000ern keine faszinierenden Räder mehr gab. Und dein Aufbau wird diesem Rad gerecht.
 
Buben & Mädels,
ich freue mich sehr, daß euch das Rad gut gefällt & ihr mich nicht teert & federt ob des geringen Alters, wobei Sweet 17 hat ja was.
Irgendwie seid ihr mir aber auch im Nacken gehangen.
Angedachte Version 1, nee das kannst nicht bringen, "die" kriegen sich nicht mehr ein.
Angedachte Version 2, nee da gibt es noch reichlich zu nörgeln.
Also hab ich das Rad irjendwie auch für euch aufgebaut. Ihr habt das auch verdient.
Abba nur gucken, gegessen wird zuhause ;-))
grütze
klaus ;-)
Das Dumme ist nur, dass wir jetzt natürlich die beiden anderen Versionen sehen wollen.
Und die Sohlen der Lookpantoffeln.
 
Bergankuft ...

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... nach guten 100 km Probefahren die letzten beiden Tage. Flach-Buckel rauf-Buckel runter-flach-und den Buckel hoch ins Teamquartier. Gestern schnell 30 km, heute um die 75.
Klare Ansage beim Start in unserer Flickenpisten-Avenuda: Komfort? Wozu? @Bianchi-Hilde hat schon recht, daß das Rad kein Freund von schlechtem Untergrund ist. Ich meine dem Rad ist das ziemlich egal es bügelt da drüber eher muß der Reiter zusehen wie er sich akommodisiert, aber das ist defintiv machbar.
Um meine Fahreindrücke zu präzisieren. Der Alu LRS hat 30mm hohes Felgenprofil, wiegt 1500 gramm, Vittoria Corsa EVO SC in 23 mm, 320 tpi Baumwoll (Corspun) Karkasse, Conti Race light Schläuche mit gut Talkum auf Gewebefelgenband.7,5/8 bar. Die Reifen sind schnell wie die Sau, hab sie schon auf anderen Rädern gefahren, Latexschläuche wäre noch eine Option, hängt aber auch davon ab wie oft ich die Räder fahren werde.
Auf glattem Asphalt und in der Ebene macht die Fuhre richtig Fahrt und fordert eigentlich nicht mehr als einfach locker mit zu treten. Heute waren wir zu zweit unterwegs und hatten Mainabwärts guten Wind, aber auch als wir nach dem Buckel wieder aus einem Seitental voll in den teils sehr böigen Westwind knallten ging das erstaunlich gut. Das Rad ließ sich super punchen, da war immer Vortrieb spürbar und wir fuhren lange im Wind.
Am Berg läuft es willig hoch, nimmt Beschleunigung direkt auf. Das war ja etwas meine Sorge von wegen "Ami-Rad". Gestern war es 3 km Anstieg mit maximal vielleicht 8% und im Schnitt 5-6%. Ließ sich sauber durchdrücken. Heute kürzer und deutlcih brutaler. Ein paar Meter mit 10-12% zum eingewöhnen und dann ein ca 300m Stich auf Formpflaster mit 16-20%. Da hat sich nicht verwunden, der Rahmen ohnehin nicht der ist bocksteif, auch nicht die Carbongabel, die Bremse ist recht eng eingestellt. Abgekackt bin nur ich nach etwas 3/4, pumpend wie ein Maikäfer .... ;-) Kleinster Gang 39-25, Record Titanium 10s.
Zur Gruppe, die Bremsen sind fürs erste Daytona DualPivot, muß ich nicht viel sagen. Ich habe 10s Veloce, 9s Chorus, 10s Record Titanium Alu und Superrecord 11s von 2014 in regelmäßiger Verwendung. Sie 10s Carbon liegt beim Handling direkt bei der 2014er Gruppe, alle anderen sind deutlich weiter entfernt. Aus den Schalthebeln kommt nur ein trockenes "Knöck" oder "Knöckkkk wenn man die Kette quer über die Kassette rauschen läßt. Ein diskretes "Schlupp" wenn die Kette die Blätter wechselt. Das ist schon einfach Porno Campa Carbon Gruppen.
Ja, den Berg runter mußte ich natürlich auch (meine 1000 Jungfrauen ;-)). Gestern gute 3 km mit drei echten Kurven und langen Schwüngen, teils goße Kanaldeckel mitten in der Fahrbahn die ich nicht alle umfahren konnte. ca. 3% im Schnitt, ohne nachtreten ca 60 km/h völlig entspannt runter gerollt, das Rad läuft wie ein ICE, auch die Kanaldeckel und sonstige Fahrbahnunebenheiten haben es nicht aus der Ruhe gebracht. Ist wahrscheinlich wie Paris-Roubaix: je schneller du bist desto weniger tut es weh ;-) Heute waren es 4 km wellig mit teils heftigen Windböen von der Seite. Eh klar, das Rad ist gerannt wie Sucht, Spitzengeschwindigkeiten gute 70 km/h, am Ende noch ein paar enge Kurven in die Ortschaft rein, voll durchgetreten, kaum noch Widerstand bei 53-12. In der ersten Rechtskurve bei vielleicht um die 60 hat der Wind voll von der Seite reingehauen, war nicht zu überspüren daß die 30mm Felgen einen Drall bekommen. Mal das smarte Cockpit etwas fester greifen und durch. Geil ;-)
Fazit: wassen geiles Rad. Babe!
 
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