• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Miche pista vs Campagnolo pista kurbel

AW: Miche pista vs Campagnolo pista kurbel

Hallo Leute,

[...]
ich schwanke zwischen der miche pista
und der campagnolo record pista
[...]
dankbar für impulse,

natal

Ich stand letztens vor der gleichen Frage und habe mich für Campagnolo entschieden. Allerdings suchte ich ohnehin nach einer komplett silbernen Lösung...
die silberne Miche sagte mir wegen der silber-/schwarz Kombination und dem recht hässlichen Michelabel nicht zu. Die komplett schwarze Variante finde ich wesentlich angenehmer.

Von der Verarbeitung und Qualität der Record-Kurbel bin ich bisher sehr zufrieden. Der Rundlauf des 50er Kettenblatts ist nahezu perfekt und der Antrieb läuft insgesamt ganz wunderbar. Der Unterschied zur vorher verwendeten SR-Oldschool-Kurbel mit Gebhardt Kettenblatt ist schon frappant.

Die alten Campasachen sind sicher gut, aber wenn es nicht um eine Radrestaurierung geht sehe ich bei den aktuellen Vintage-Hype-Preisen keinen Grund, mehr für eine gebrauchte als für eine neue Kurbel auszugeben...

[Ach ja, für eine 42 mm Kettenlinie für die neue Record Pista braucht man ein Iso-Innenlager mit 111 mm langer symmetrischen Achse. Für die Miche z.b. das entspr., verstellbare Miche Iso-Innenlager mit 107 mm Achse. ]
 
Zurück
Oben Unten