• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Kurbel - Campagnolo

Tobipr

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juli 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich fahre seit 3 Jahren ein Cinelli Nemo mit Campagnolo Potenza.
Leider wurde damals anstatt der Potenza Kurbel eine Miche HSP montiert.

Nun würde ich gerne auf eine Campa upgraden und hätte ein paar Fragen dazu:

Kann ich irgendwie herausfinden ob mein aktuelles Tretlager für die Potenza (Power Torque) passt?
Die gibt es aktuell um € 150,-

Falls ich auch das Tretlager tauschen muss, tendiere ich eher zu einer Carbon Kurbel (wegen der Optik - Gewicht ist beim Stahlrahmen eh zweitrangig).

Da gäbe es die schon sehr alte Athena (gefällt mir sehr gut) um ca. €230,- aber auch Chorus und Record sind als 11fach schon sehr günstig zu haben (Record 11fach 2020 50/34 kostet bei Bikester 349,-).

Falls jemand einen Gedanken oder Ratschlag dazu hat würde es mich sehr freuen.
Achja die Miche Kurbel brauche ich für ein anderes Rad d.h. beim aktuellen Setup zu bleiben ist keine Option ;)

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_20170910_174957-2.jpg
    IMG_20170910_174957-2.jpg
    216 KB · Aufrufe: 91
Auf jeden Fall haben beide Achsen einen Durchmesser von 24 mm.
Das spricht dafür, dass die beiden kompatibel zu deinem Tretlager sind. Welches ist es denn?
 
Naja, Schnäppchen. Genau die 172,5 fehlt.
Lagergehäusenorm des Rahmens?
Wenn Compact, dann auf die Kapazität des Schaltwerks achten. Beim Wechsel von Standardblättern auf Compact Kettenlänge prüfen.

runde Grüße! campi
 
Die Lagergehäusenorm des Rahmens wird nur dann wichtig, wenn das Lager getauscht werden muss.
Das ist aber nur dann der Fall, wenn die Potenza-Kurbelwelle eine andere Norm hat als die Miche-Welle. Das ist aber wohl nicht der Fall. Jedenfalls ist schon mal der Wellendurchmesser identisch.
Miche und Campa halt...

Ich habe den TE so verstanden, dass er die gleiche Kurbel wie vorher haben will, nur eben von Campa. Dann sollte es mit dem Schaltwerk kein Problem geben.
 
Zurück
Oben Unten