• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Super Record EPS und Kurbel-Wattmessung

Ich bin eine 12 Fach Kurbel mit 11 Fach Ho Komponenten gefahren und aktuell eine 11 Fach Kurbelpowermeter mit ho11 Schaltung mit einer 12 Fach Kette. Bei mir funktioniert das alles problemlos. Power2max hat am Campagnolo Powermeter auch noch die alte kettenlinie, die sich ja mit Einführung von ho11 Fach geändert hat. Und bei 12 Fach der ho11 entspricht. Also scheint es da keinen Bedarf zur Änderung gegeben zu haben.
Das einzige was sich geändert haben könnte wäre die Dicke der kettenblätter, aber das funktioniert bei mir ja auch ohne Probleme.

Wenn dann wären beim Powermeter höchstens neue kettenblätter nötig - bin ich der Meinung. Da sollten die neuen ja an den Powermeter passen, da sich da meiner Meinung nach nichts geändert hat.
 
Mal eine kleine Frage zur Demontage der Kurbel: die 11-fach Campa hatte auf der Kettenblattseite einen Sicherungsring, der entfernt werden musste. Den habe ich bei der 12-fach nicht gesehen? Wie ist dann denn gelöst? Oder habe ich etwas übersehen?
 
Zurück
Oben Unten