• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterlegscheibe für Garmin Vector 2s Pedale an Campagnolo Record Kurbel

illwhisky

Mitglied
Registriert
4 September 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
6
Ort
Berlin
Liebe Radsportfreunde,

ich baue gerade ein neues Rad auf und will meine Garmin Vector 2s Pedale vom alten Renner an den neuen montieren. Am alten Renner hatte ich komischerweise nur an einem Pedal eine Unterlegscheibe und jetzt frage ich mich brauche ich überhaupt Unterlegscheiben? Montiert sollen die Pedale an der Campagnolo Record Kurbel. Das Gewinde an der Kurbel ist plan mit dem Kurbelarm (https://www.campagnolo.com/DE/de/Kom...rnitur_12speed). Dies ist bei meinem alten Renner nicht der Fall gewesen. Dort war das Gewinde etwas eingelassen im Kurbelarm.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
 

Anzeige

Re: Unterlegscheibe für Garmin Vector 2s Pedale an Campagnolo Record Kurbel
Scheibe darunter ist notwendig wenn die Pedalachse keine richtige Anschraubfläche hat , also einen Bund rundum ohne Unterbrechung , ist die Schlüsselfläche einfach durchgefräst gräbt die sich gerne in den Alukurbelarm ein , das soll so eine Stahlscheibe verhindern.
Verstehste ?
 
wenn ich das richtig sehe, haben die Pedale keinen solchen Bund - spricht das Gewinde geht bis zur Erhöhung der Pedalachse (siehe Bild). Ergo Unterlegscheibe ran.

Ich kam nur ins Stutzen, da die Unterlegscheibe so "frei" am Kurbelarm baumelt, da dieser keine Einsparung für Unterlegscheiben hat....

Danke Flat Eric für deine schnelle Antwort :)
 

Anhänge

  • garmin vector 2.JPG
    garmin vector 2.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten