• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

Man muß die KHs ja nicht über den ganzen Tag verkleckern, man könnte sie auf die Mahlzeit nach Training konzentrieren.

Am sinnvollsten ist die kh zufuhr auf den morgen zu beschränken.
Nach dem training nur einén leichten molke drink und später noch was eiweiß reiches.
In studien ist schon vor langer zeit belegt worden das eine erhöhte eiweißzufuhr nicht schädlich ist, vorraussetzung ist ein gesunder körper(nieren u.a)

Ich ernähre mich auch mit sehr viel eiweiß und gesunden fetten (omega 3/6).Die ersten tage ist das etwas schwer, aber dann... kein problem.Ich verzichte oft an 3-4 tagen völlig auf kh.
 

Anzeige

Re: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

:eek:

Was ißt du dann? 90% Protein, 10% Fett?

Da kommt dir das Protein doch zu den Ohren raus.

Gesunde Ernährung besteht zu mindestens 50% aus KHs.
Eher 75% eiweiß, zu 25% fett.Ich fühle mich damit weder schwach beim training,noch schränkt mich die ernährung ein.Nur der heißhunger auf süßes/kh verschwindet völlständig nach einigen tagen:)
 
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

Naja, aber: Keine KHs bedeutet ja nicht nur keine Süßigkeiten - es bedeutet auch:

- Keinerlei Brot / Brötchen / Gebäck / Kuchen / Pizza und dergleichen
- Praktisch kein Obst
- Keine Kartoffelspeisen,
- Keine Nudeln, kein Reis,
- Keine Milchprodukte außer Magerquark und Harzer Käse

Woher bekommst du dann zum Beispiel deine B-Vitamine?
 
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

Naja, aber: Keine KHs bedeutet ja nicht nur keine Süßigkeiten - es bedeutet auch:

- Keinerlei Brot / Brötchen / Gebäck / Kuchen / Pizza und dergleichen
- Praktisch kein Obst
- Keine Kartoffelspeisen,
- Keine Nudeln, kein Reis,
- Keine Milchprodukte außer Magerquark und Harzer Käse

Woher bekommst du dann zum Beispiel deine B-Vitamine?


Möhren und paprika sind schon noch ok, sonst gibts ärger säure/base haushalt.Für die großen B`s gibts doppelherz:D
Ich könnte keine woche ohne möhren überleben:)
 
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

wirst ganz schön braun im sommer dann hm? :)
 
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

yes, rockt, ich bin auch seit sommer auf einem karottentrip... aber auch auf anderen trips :)... spinatkochtrip u.a. :)
 
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

Ich hätte da noch eine alternative Diät anzubieten, die Noro-Diät, alles was man braucht sind 10-100 solcher Dinger:

norovirus.jpg


Man hat überhaupt keinen Hunger mehr und muss sich nicht zusätzlich Bewegen, wer braucht da schon noch Sport, wenn man den ganzen Tag vor dem Fernseher oder Computer sitzen kann und trotzdem abnimmt! Ich selbst mache das jetzt seit Freitag und bin von dem Ergebnis begeistert: 3,5 Kilo abgenommen! Besuchen sie noch heute unsere Webseite und sie erhalten eine Basic-Packung High FatBurner III gratis hinzu. Auf was Warten sie noch?

Kann zu Übelkeit und Erbrechen, Durchfall, Fieber, Kreislaufproblemen und ähnlichen führen
 
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

Wer so einen Unsinn empfiehlt. Für Muskelaufbau reichen schon 1,5g/kg, mehr als 1,8g/kg sind nicht nötig. Dadurch bekommt man nur Gicht und schädigt die Niere.

Das ichmal deiner Meinung bin. 2 gramm hab ich in besten bb zeiten genommen und das war schon mehr als genug.
 
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

Naja, aber: Keine KHs bedeutet ja nicht nur keine Süßigkeiten - es bedeutet auch:

- Keinerlei Brot / Brötchen / Gebäck / Kuchen / Pizza und dergleichen
- Praktisch kein Obst
- Keine Kartoffelspeisen,
- Keine Nudeln, kein Reis,
- Keine Milchprodukte außer Magerquark und Harzer Käse

Woher bekommst du dann zum Beispiel deine B-Vitamine?

und ohne kh verbrennt er kein fett ;)
 
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

Meine Freundin ist Diätologin
... wobei auch jede wie auch immer geartete "Diät" im Prinzip unsinnig ist.

Nachdem ich mich 2,5 Jahre mit dem Thema auseinandersetze bin ich der Meinung: Es kommt einzig und allein darauf an, eine gesunde Lebensweise zu erlernen.

Der Begriff "Diät" impliziert eine Unterscheidung der Zeit des Abnehmens (Zeit der "Diät") und der Zeit danach, und das ist in aller Regel nicht nachhaltig zielführend.

Ich nehme auch ab - aber ich mache keine Diät. Würde ich eine Diät machen, dann dürfte ich nicht hier das zweite Bier neben mir stehen haben. Habe ich aber. Und nehme trotzdem ab. Weil ich eine Lebensweise gefunden habe, die nicht durch besondere Verbote oder Sonderregeln geprägt ist, sondern mit der ich auf Dauer gerne und gut leben kann.
 
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

Falsch. Das ist die Definition für Diät im umgangssprachlichen Sinne.

Richtig erklärt es wikipedia:
Der Begriff Diät kommt von diaita (griech.) und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensweise“ verwendet. Die Diätetik beschäftigt sich auch heute noch wissenschaftlich mit der „richtigen“ Ernährungs- und Lebensweise.

Somit wäre es völlig korrekt diätetisch zu leben!
 
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

Ja - so sollte es sein, aber wie du selber sagst: Das entspricht nicht dem üblichen Verständnis des Diät-Begriffs, üblicherweise versteht man darunter eine zeitlich begrenzte Maßnahme. Auch Wiki schreibt unter "Diätologe = Diätassistent":

Diätassistenten beraten Patienten und gegebenenfalls auch deren Angehörige über die praktische Durchführung von ärztlich verordneten Diäten, begleiten sie nach Möglichkeit über die gesamte Diätzeit und entwickeln gemeinsam mit ihnen ein individuelles Langzeitdiätprogramm.

Aber wie auch immer, über den zentralen Punkt sind wir uns einig: Es kommt letztlich auf eine dauerhaft gesunde Lebensweise an.

Ich habe ja die Erfahrung auch schon gemacht: Ich war (von ursprünglich 120 kg in 2006) auch schon mal runter auf ca. 97 kg. Dabei habe ich aber vieles auf mich genommen, was ich dann nicht auf Dauer beibehalten konnte, z.B. Verzicht auf Beilagen, Soßen, Alkohol u.v.m., und mein erster Sport, das Berglaufen, ist zwar extrem intensiv, hat mich auch cardio-mäßig weit nach vorn gebracht, erfordert aber weite Fahrten in die Berge. So war das ganze Konzept nicht so sehr langzeittauglich, es erforderte zu viel Verzicht beim Essen und zu hohen Einsatz um meinen Sport zu realisieren.

Das eigentliche Potential ist ja die Motivation - ohne Motivation wird niemand abnehmen geschweige denn sein Leben ändern. Naturgemäß ist die Motivation aber Schwankungen unterworfen, je nachdem, was sich im Leben gerade so in den Vordergrund schiebt, man muß daher wohl eher von "Motivationsphasen" sprechen.

Und nun wird der Fehler gemacht, diese Phasen hoher Motivation zu nutzen zum "Durchhalten" von "Diäten", wobei man unter besonderem Einsatz und Verzicht möglichst viele kg in möglichst wenig Wochen vernichtet. Und dieser temporäre Erfolg stärkt sogar noch die Meinung, das sei der richtige Weg.

Nun kommt aber in der Motivation irgendwann der Knick, Einsatz und Verzicht sind nicht mehr haltbar, und weil man nichts anderes gelernt hat fällt man dann in die alte Lebensweise zurück.

Irgendwann wenn die Figur wieder unerträglich wird kehrt dann natürlich die Motivation zurück, und auf Grund der früheren "Erfolgserfahrung" von x kg in y Wochen stürzt man sich wieder in die nächste Diät, und das Jojo geht in die nächste Runde.

Hätte man hingegen die Motivationsphase dazu genutzt, eine dauerhaft gesunde Lebensweise (Ernährung, Sport) zu lernen, die man dann später auch mit weniger Motivation weiterhin halten kann, dann wäre der Erfolg von Dauer gewesen.
 
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

Meine Freundin ist Diätologin-wenn ich ihr den Threat zeige schmeißt sie sich sicher weg bei so viel Blödsinn und Halbwissen...

na dann ist ja recht, und sie hat die weisheit gepachtet? weißt du eigentlich schon, dass man eigentlich noch kaum was weiß? :D:confused:
und diätologin heißt zumindest bei uns in italien noch gar nix... da wird krebskranken z. T. butterreiches essen gemacht, um die kcal aufzubringen.... tja... wenn du dich viel durch die fachliteratur einliest wirst du feststellen wie widersprüchlich alles ist und wie individuell alles ist... beispiel... milch (was ich generell nicht für gut halte) soll (wegen ca2+ ?) leicht vor kolorektalem krebs schützen, hingegen deutlich zur prostatakarzinomentstehung beitragen...
naja, pssst, sonst werd ich auch noch zu klug
 
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

Sie berät größtenteils Menschen die sich Aufgrund von Krankheiten gesondert Ernähren müssen,aber dazu zählt ja auch die Fettsucht.Die einfachste Regel beim Abnehmen ist:weniger essen als man verbraucht!wenn man sich dabei Gesund ernährt ist das super,fals nicht wird man trotzdem abnehmen.Man kann also entweder weniger essen oder mehr verbrauchen.man kann es sich dabei schwer machen oder leicht.Eine sehr angenehme und sättigende Form ist zum Beispiel die Insulin-Trennkost.Morgens nur KH,Mittags egal,Abends nur Ew+Fett.Wichtig ist Trotzdem auch die Verteilung der Kalorien zu achten 50-55%KH 15-20%EW 30% Fett. Vitamine,Mineralstoffe,Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe begünstigen den Fettabbau da sie die korrekte Funktion in jeder Lebenslage sicherstellen.Bei alle dem sollte man sich bewusst sein dass jeder Körper sich gegen das Abnehmen wehrt,denn Fettabbau bedeutet für den Körper eine Notlage die es schnellstmöglich zu beenden gilt.
 
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

Was macht eigentlich der Stuhlgang während einer solchen Diät??
Ist es nicht die Atkins-Diät?
Was macht die Leber????
 
Zurück
Oben Unten