• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

na dann ist ja recht, und sie hat die weisheit gepachtet? weißt du eigentlich schon, dass man eigentlich noch kaum was weiß? :D:confused:
und diätologin heißt zumindest bei uns in italien noch gar nix... da wird krebskranken z. T. butterreiches essen gemacht, um die kcal aufzubringen.... tja... wenn du dich viel durch die fachliteratur einliest wirst du feststellen wie widersprüchlich alles ist und wie individuell alles ist... beispiel... milch (was ich generell nicht für gut halte) soll (wegen ca2+ ?) leicht vor kolorektalem krebs schützen, hingegen deutlich zur prostatakarzinomentstehung beitragen...
naja, pssst, sonst werd ich auch noch zu klug

Was soll am Buttereichen Essen verkehrt sein?Bei Niereninsuffiziens wird 40% des Tagesbedarfs aus fett gedekt weil die Menschen eben kein ew verarbeiten können oder nur sehr wenig.Jede Erkrankung braucht ihre spezielle Ernährung.Wenn dein Auto kaputt ist fahren die meisten ja auch in die werkstatt und tanken nicht einfach was anderes.Nur beim essen glauben immer alle sie wüssten schon wie´s geht.Ich kann nur jedem adipösen empfehlen eine Diätassistentin/Diätologin aufzusuchen um alle Irrtümer aus der Welt zu schaffen und sich das abnehmen nicht künstlich schwer zu machen.
 

Anzeige

Re: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

Was macht eigentlich der Stuhlgang während einer solchen Diät??
Ist es nicht die Atkins-Diät?
Was macht die Leber????

Naja da deine Energiezufuhr ja Immernoch Prozentual gleich bleibt fällt dem Körper bei der Insulin-Trennkost sozusagen ein Stein vom Herzen denn es ist ab jetzt alles einfacher für Ihn.Beim der Verarbeitung von KH stören EW nur und dei der Verarbeitung von EW stören wiederum die KH.Fette haben kaum auswirkungen die können zu jeder Mahlzeit aufgenommen werden.Wenn jetzt also KH und Ew getrennt aufgenommen werden fällt dem Körper die Energieaufnahme viel leichter.Nach einem sehr ew-reichen essen habe viele Leute Heißhunger auf süßes denn der Abbau von Ew braucht in Inder ersten Halben Stunde viel Energie,nachdem man diese aber zu sich genommen hat wird man nach einer kurzen wachphase sehr müde,man hat das ganze bloß um einige Minuten verschoben und dazu noch die EW-Verarbeitung behindert,das kennt sicher jeder.Verzichtet man in diesem Fall auf die KH ist der Heißhunger nach 30-40min verschwunden und von Müdigkeik kiene Spur mehr man sollte sich also nach einem EW-reichen Essen die Zeit nehmen und 30-40 min relaxen oder vielleicht sogar schlafen.
 
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

Mit Atkins hat das nur bedingt was zu tun,da werden KH glaube ich kommplett weggelassen was natürlich wie bei fast allen diäten zum Abnehmen führt denn die Auswahl der speisen ist begrenzt wodurch man automatisch weniger ißt.
 
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

Nur beim essen glauben immer alle sie wüssten schon wie´s geht.Ich kann nur jedem adipösen empfehlen eine Diätassistentin/Diätologin aufzusuchen um alle Irrtümer aus der Welt zu schaffen

problem 1: man(n)/Frau weiß noch gar nicht (wird je wissen) was nun die "gesündeste" Ernährung ist
problem 2: der "gesündeste" BMI liegt um die 25-26, erst ab einem bmi von 30 nimmt die sterblichkeit zu...
alles fragen über fragen und nix ist fix

ad butter bei krebs: tja jeder wie er meint, wenn der krebs mal gar nicht von dem scheiß gekommen ist... aber wie gesagt nix ist fix
 
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

Mit der Ernährung ist es wie mit allen Wissenschafften:eine Erkenntniss gilt solange als erwiesen bis das Gegenteil bewiesen ist.Für Menschen unter 40 liegt der gesündeste BMI laut Statistuk bei ca 22-24,ältere Menschen sollten einen höheren BMI anstreben aber nur aus dem Grund dass sie öfter krank werden und Reserven brauchen.wie Butter Krebs auslöst musst du mal erklären...
 
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

Mit der Ernährung ist es wie mit allen Wissenschafften:eine Erkenntniss gilt solange als erwiesen bis das Gegenteil bewiesen ist.Für Menschen unter 40 liegt der gesündeste BMI laut Statistuk bei ca 22-24,ältere Menschen sollten einen höheren BMI anstreben aber nur aus dem Grund dass sie öfter krank werden und Reserven brauchen.wie Butter Krebs auslöst musst du mal erklären...


hab ja gesagt nix ist fix... aber führ dir mal die "china study" zu gemüte... 10 euronen auf amazonien, echt lesenswert der alte herr...

und des mit reserven mit öfter krank werden stimmt auch nicht... wennschon ist der höhere bmi günstig, weil die wegsterbenden menschen tendentiell kachektisch sind (krebskachexie etc.) und in die berechnung mit einfließen
 
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

und des mit reserven mit öfter krank werden stimmt auch nicht... wennschon ist der höhere bmi günstig, weil die wegsterbenden menschen tendentiell kachektisch sind (krebskachexie etc.) und in die berechnung mit einfließen

Naja das ist deine Theorie ich glaube das ist etwas weit hergeholt.
 
AW: Metabole Diät - ich esse zu wenig Kcal.....

ja stimmt, etwas weit hergeholt... es werden wohl beide aspekte gleich einfließen...
ad signale achten: naja leider werden wir von geburt an mit vorlieben konditioniert, da gibts nimmer so gute signale dann ;-)
 
Hi Jungs,( und Mädels natürlich)
Ihr wart mir schon öfters eine Hilfe, nun muss ich nochmals Euer Wissen strapazieren...
Mache nun seit dem Wochenende eine MD, hatte das Buch dazu gelesen. Die ersten beiden Tage waren sehr ungewohnt wegen der wenigen KH an trainingsfreien Tagen, aber ich glaube so langsam pack ich das
Nun aber mein Problem: Habe durch verschieden Rechner einen Gesamtkalorienbedarf von ca. 2800-2900 täglich errechnet. Da ich aber ein Defizit fahren will, habe ich mal so 2500 angesetzt und wollte mal testen wie das so läuft. Tja, was soll ich sagen, aber ich schaffe die Kcal einfach nicht. Mein absolutes Maximun waren 2100 kcal, da ich durch das ganze Eiweiss pappsatt war. Zudem hatte ich immer das Gefühl eine aufgeblähten Bauch zu haben.... Gut, heute lieg ich auch voll unter meinem Eiweisswert, aber ich kann echt heute keinen Quark, Fleisch o.ä. sehen.... Mein EW Pulver ist leer, aber ab morgen hab ich wieder NAchschub, dann klappt das auch wieder.
Aber nun habe ich Angst, dass ich durch zu wenig Kcal zu viel Muckis abbaue.
Hat da jemand Erfahrung damit gemacht bzw was kann ich ändern?

Danke schon mal.....


Mich würde es mal sehr interessieren, wer nun mit einer Metabolen Diät gute Erfahung gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten