• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine Durchschnitte

Roadbiker123

Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
7
Hallo forenmitglieder,
Ich wollte mal Gucken ob meine Durchschnittswerte gut sind.

Meine Daten:
155cm groß
12 Jahre alt
Auf 36km ein Durchschnitt von 26 - 27
(Wenn ich sehr sehr gut drauf bin kann ich auch Mal zur 28 tendieren)
Dies war der Durchschnitt Bei sehr gerader Strecke mit 3tel des Weges oder mehr viel Verkehr viel Wind jedoch Fahr ich auch im Windschatten von meinem Vater

Auf 60-70km komm ich bei sehr bergiger Strecke auf 24 o. 25kmh im durschnitt
Hier fahre ich oft in der Eifel mit vielen Bergen. hier ist eigentlich wenig Wind zu spüren.

Auf 100 km die ich fast nie fahre komm ich nur noch auf 24 o. An nem schlechten tauch auf 23 hinab
Hier ist der weg etwas bergig jedoch selten. Der Wind ähnelt sich wie bei der 36 km Tour also viel Wind aber nicht immer dafür aber auch im Windschatten von meinem Vater.

Hierzu meine Frage sind die gut oder Eher miserable und total unterdurchschnittlich oder doch Super?

Ich freue mich über jede Antwort.
Grüße Roadbiker123
 
Wer mit 12 Jahren schon 100Km fährt braucht sich echt keine sorgen machen, dass er mit 23 vom Hobbyfahrer verheizt werden könnte.
 
Das ist der Beginn von etwas ganz Großem. Weiter so, Roadbiker123!
 
Guck doch mal, ob es einen Verein in der Nähe bei dir gibt, der im Jugendbereich was macht. Und vielleicht hast du ja Lust, mal ein Rennen zu fahren, dazu kannst du mal hier gucken:http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung.
Auf der Seite sind auch alle Vereine zu sehen.
Hört sich auf jeden Fall ordentlich an, was du da angibst. Was daraus wird, kann man natürlich noch nicht sagen. Aber vielleicht bist du ja infiziert, wenn du mal so ein Rennen fährst, irgendein Schüler U13 (oder wenn du Pech hast U15) oder Erster Schritt oder ähnliches Zeugs.
Sind alles sehr kurze Rennen, ist aber auch sinnvoll. Aber Vorsicht, mit jeder Altersklasse steigt der Anspruch, in der U15 sind die Jungs schon fit, in der U17 sind die schon richtig schnell und in der U19 begegnet man dann unter Umständen sogar Leuten, die von da zu den Profis wechseln.
 
Ich kenn mich zwar mit Nachwuchs Radsport zwar nicht so gut aus aber das hört sich schon mal nicht so schlecht an:daumen: . An deiner Stelle würde ich mir auch einen Verein Suchen, vielleicht gibt es ja was in deiner nähe: http://www.rad-net.de/modules.php?name=Verein
Wenn du langfristig Rennen fahren willst wäre ein Verein auch voraussetzung um an eine Lizenz zu kommen um bei den Rennen starten zu dürfen. Mit Glück würdest du dort auch andere Fahrer in deinem Alter treffen oder erfahrene Rennfahrer oder Trainer die dich unterstützen könnten.
 
Danke sehr für diese vielen Antworten und positive Antworten
Auf einen anderem Forum hat jeder zweite nur rumgemeckert dass das nicht zu schaffen wäre und, dass man mit einem U13 Rad nicht mal bei 100 Kadenz te einen 26 27 o. 28 Durchschnitt haben kann.
 
Ich habe schon überlegt in Verein zu gehen, doch an den Tagen habe ich schon tennis und das ist auch bei meinen lieblingsportarten weit oben und spiele es schon 4jahre dann will ich nicht damit einfach so aufhören.
 
Ich behaupte mal, dass 75 Prozent der User hier eher ihre Carbon-Schätzchen spazieren fahren, als regelmäßig 100 Kilometer mit ernsthaftem, sportlichen Anspruch zu fahren.

Rede doch mal mit Deinem SPortlehrer, ob der auch fährt und Erfahrungen hat.

Alternativ einen örtlichen Radsportverein suchen und fragen, ob man dort mal mittrainieren kann. Alles weitere findet sich...
 
Hierzu meine Frage sind die gut oder Eher miserable und total unterdurchschnittlich oder doch Super?

Junger Mann, ich denke Du weißt selbst schon ganz gut wie die Werte einzuschätzen sind ;)
 
RESPEKT! das sind schon ganz ordentliche Werte! Einfach regelmässig fahren und Du wirst schon sehen :) Weiter so :) Wieviele Km hast denn schon dieses Jahr?
 
Danke sehr für diese vielen Antworten und positive Antworten
Auf einen anderem Forum hat jeder zweite nur rumgemeckert dass das nicht zu schaffen wäre und, dass man mit einem U13 Rad nicht mal bei 100 Kadenz te einen 26 27 o. 28 Durchschnitt haben kann.

Welche Übersetzung fährst du den?
 
Mit Jahrgang 2000 ist er doch U15!?
Zu orientierung: Die U15 fährt beim Zeitfahren schon Schnitte von 36-40km/h auf 15-20km. Die Konkurrenz schläft nicht, würde ich mal sagen. :D
 
Zurück
Oben Unten