Nimmerklug
dem Grautvornix
Danke, aber die gibt es entweder nicht mehr oder sie gefallen mir nicht.Zum dem Thema habe ich einen Beitrag gespeichert:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, aber die gibt es entweder nicht mehr oder sie gefallen mir nicht.Zum dem Thema habe ich einen Beitrag gespeichert:
Ich kann heute Abend mal den Soma Felgensatz nachwiegen (habe ein Paar davon vorrätig, welche ich an meinem Cycles Toussaint verbauen will).Ich habe eben eine mit rotgrünem Label mit 530gr. und eine mit grüngelbem Label mit 540gr. gewogen. Wenn die Soma schon auf dem Papier 580 wiegt...
Gelten die in dem Shop angegebenen Preise für ein Stück oder ein Paar?Ach, bei Liberté auch schon alle... vielleicht sollte ich mir die weglegen:
https://cyclesgrandbois.com/SHOP/gb_r_b_pw.html
Bestellen bei GB tut nicht weh (außer vielleicht im Portemonnaie) und geht sehr schnell: Freitag Abend habe ich bestellt, Dienstag waren sie da.
Gelten die in dem Shop angegebenen Preise für ein Stück oder ein Paar?
(ich nehme an erstgenanntes)
Sind die GB immer noch gesteckt und nicht verschweißt?Ach, bei Liberté auch schon alle... vielleicht sollte ich mir die weglegen:
https://cyclesgrandbois.com/SHOP/gb_r_b_pw.html
Bestellen bei GB tut nicht weh (außer vielleicht im Portemonnaie) und geht sehr schnell: Freitag Abend habe ich bestellt, Dienstag waren sie da.
Meine alten (sechs Jahre oder so?) vermutlich, kann ich heute Abend nachsehen. Neuere weiß ich nicht.Sind die GB immer noch gesteckt und nicht verschweißt?
Haha,Ich kann heute Abend mal den Soma Felgensatz nachwiegen (habe ein Paar davon vorrätig, welche ich an meinem Cycles Toussaint verbauen will).
Da würde ich mich gern einklinken, wenn Du erlaubst! Ich suche die Honjo H79 und H79C (58mm fluted und gehämmert für 700c). Honjo selbst liefert nicht an Privat. Der Deutschlandgroßhändler ist bike components, möchte aber keine Einzelbestellungen für Honjo tätigen. Bei GrandBois nicht lieferbar.Ich hab vor einem Jahr ein Satz gehämmerte Honjo Schutzbleche für 700c mit 45mm Breite bei GrandBois gekauft, waren oder sind hier immer noch nicht vefügbar. Spreche also aus Erfahrung,
Zwischenzeitlich hat sich aber rausgestellt, das ich die gar nicht brauche, weil die Reifen breitere 50mm Schutzbleche benötigen... toll.
Ich habe einen gebrauchten Satz H79 "fluted", den ich vermutlich nicht mehr brauche. Wenn das von Interesse ist, schreib mir gerne.Da würde ich mich gern einklinken, wenn Du erlaubst! Ich suche die Honjo H79 und H79C (58mm fluted und gehämmert für 700c). Honjo selbst liefert nicht an Privat. Der Deutschlandgroßhändler ist bike components, möchte aber keine Einzelbestellungen für Honjo tätigen. Bei GrandBois nicht lieferbar.
Für Tipps, Ideen, Gruppenbestellung oder was auch immer wäre ich empfänglich!
Da würde ich mich gern einklinken, wenn Du erlaubst! Ich suche die Honjo H79 und H79C (58mm fluted und gehämmert für 700c). Honjo selbst liefert nicht an Privat. Der Deutschlandgroßhändler ist bike components, möchte aber keine Einzelbestellungen für Honjo tätigen. Bei GrandBois nicht lieferbar.
Für Tipps, Ideen, Gruppenbestellung oder was auch immer wäre ich empfänglich!![]()
Haha,
der in meinem Bestand vorrätige 650B-Felgensatz (32 Loch, einfach geöst) ist überhaupt kein Soma Weymouth, sondern ein Velo Orange Diagonale.
Und dessen Gewicht ist nicht ohne.
1.140g für das Felgenpaar, also 570g für eine einzelne Felge.
Ganz schön schwer.
(dafür aber sicher stabil)
A-Head hat Tom gesetzt, Vorbauhöhe, zu langer Schaft nötig, Rahmenbauersachen halt.Meine Begeisterung für diese Konstellation (Ahead und Shimano Teile) hält sich leider in Grenzen.
Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Bei der Farbe kann @grumpy0ldman dann bei mir wieder etwas gutmachen.![]()
Solche dunkelfarbigen Felgen werden zu einer hellen, silber-goldenen Rahmenlackierung optisch ziemlich gut passen (zu einer dunklen blau-grünen Lackierung sollten es hingegen schon silberfarbene Felgen sein).Ich hab mich für meine Lieblingsfelge entschieden. Die Trek Matrix in hell-alufarben. Auch kein Leichtgewicht. Bei 32L/700c wiegt sie 505g. Da der LRS schon gebaut ist und Tom ihn gewogen hat auch die Gewichtsangaben für:
VR mit SON Nabendynamo 1.040g
HR mit Mavic 571/2 HG Nabe 1.040g (ohne SSP)
Kommen noch die Reifen mit je 325g dazu
die Schläuche
und die XTR900 12-32 Kassete mit 330g
Wird man wohl oder übel bei ±3.200g landen. Meiner Gewichtsklasse angemessen.
Hier sieht man die Felgen in Dunkel am JPR.