DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Ich konnte nicht widerstehen ...Hast Du es also getan...
Danke ...Glückwunsch
Ja ... Baujahr 66/67 ...PX10?!
Der Vorbau geht nicht aus dem Gabelschaft ... bombenfest ... muss aber raus da ... ...
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Ich konnte nicht widerstehen ...Hast Du es also getan...
Danke ...Glückwunsch
Ja ... Baujahr 66/67 ...PX10?!
Geduld & Carramba die Mittel der TatIch konnte nicht widerstehen ...
Danke ...
Ja ... Baujahr 66/67 ...
Der Vorbau geht nicht aus dem Gabelschaft ... bombenfest ... muss aber raus da ... ...
Glückwunsch Frank, das freut mich sehr. Und wie schon geschrieben, beim Vorbau Geduld und Kriechoel du schaffst das schon .Ich konnte nicht widerstehen ...
Danke ...
Ja ... Baujahr 66/67 ...
Der Vorbau geht nicht aus dem Gabelschaft ... bombenfest ... muss aber raus da ... ...
@Peugeot1979 hat dafür so einen nettenDer Vorbau geht nicht aus dem Gabelschaft ... bombenfest ... muss aber raus da ... ...
Wenn die schonende Methode nicht reicht, kann man dosierte Kraft anwenden, diese Geräte habe ich noch nie gebraucht, und hatte schon einige Kandidaten, manchmal passt das Hozan Werkzeug auch nicht, wenn der Vorbau auf @Bianchi-Hilde Niveau versenkt wurde .@Peugeot1979 hat dafür so einen nettenAbzieherAusreißer:
→ Hozan C465 Vorbauabzieher
→ im Einsatz: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassikertage-hannover-27-28-05-2017-ausfahrt-ausstellung-börse.146008/post-4048488
Selber habe ich letztens einen mit einer Hydraulikpresse entfernt. War ein bißchen Improvisation, hat aber geklappt. Hier habe ich das mal beschrieben:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rund-ums-diamant-technik-touren-typen.10914/post-5205576
„Bombenfest“ klingt so, als ob die Ölmethode nicht reichen wird. Aber klar, erst mal so probieren. Bei meinem Vorbau habe ich auch viel Rostlöser verwendet, am Ende aber einen trockenen Vorbau ausgezogen. Nichts von dem Öl ist dahin gelangt. Er war auf 9 cm Länge festgegammelt. Hier nach dem Ausbau und schon sauber:Wenn die schonende Methode nicht reicht, kann man dosierte Kraft anwenden...
Geduld & Carramba die Mittel der Tat
... Geduld und Kriechoel ...
Wenn die schonende Methode nicht reicht, kann man dosierte Kraft anwenden ...
Ja, da hat @ms83 wohl recht. Caramba oder Kriechöl kommt da vermutlich garnicht hin. Wenn ich das richtig sehe, hat nämlich irgendeiner der Vorbesitzer-Cowboys einen Vorbau mit 22.2 Schaft reingezimmert . Und 1966/67 waren sicher auch da noch "richtige" Maße, also 22.0, im Gabelschaft. Ich hoffe nur, dass nix gerissen ist. Optisch zumindest kann ich aktuell keinen Schaden erkennen ... Ansonsten ist der Rahme für sein Alter in einem sehr guten Zustand. Das Sattelrohr innen ist in der Tat rostfrei ...„Bombenfest“ klingt so, als ob die Ölmethode nicht reichen wird.
Oder mal die Gabelkrone einspannen und kräftig drehen am Lenker. Wenn sich da nur ein mm was tut, dann hat man schon gewonnen.Wenn der Vorbau weg kann,
Gäb es auch noch die Möglichkeit ihn bündig oben abzusägen und ausbauen den Gabel Schaft anschließend in eine Flasche voll ätznatron zu stellen (nur draußen mit Brille und Handschuh) dann sollte der Vorbau sich auflösen und die sauerei sich in Grenzen halten
Das beschrieben ist halt die final Lösungen ohne Rahmen oder Gabel mit Kräften zu beaufschlagenOder mal die Gabelkrone einspannen und kräftig drehen am Lenker. Wenn sich da nur ein mm was tut, dann hat man schon gewonnen.
Schwitz ... japs ... nicht wegen des Kraftaufwandes ... sondern aus Furcht, was kaputt/krumm/gerissen zu machen ... ächz ... draußen isser ... (in früheren Studententagen hät's jetzt erstmal ne Gauloise Caporal oF gegeben ... )Oder mal die Gabelkrone einspannen und kräftig drehen am Lenker. Wenn sich da nur ein mm was tut, dann hat man schon gewonnen.
Ewig nach dem fehlenden Teil meiner Mavic 851 gesucht.
Wollte es schon fast selber "herstellen".
Aber ich wurde glücklich fündig und habe sogar die Alu-Version bekommen.
Aus dem Vollen gefräßt...
Anhang anzeigen 1091102
Anhang anzeigen 1091103
Sieht so aus. Der Verkäufer ist sehr nett.ui, gibt es da noch mehr?
Grüße Markus