• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mahlzeit Paranoia!

Ach so ... ich hab immer gedacht Grasnabe und Radnarbe ... naja, egal, die meisten werden es ja verstanden haben.

Bist Du Deutschlehrer oder warum kenntst Du dich so gut aus? Dann müsste ich Sie ja glatt "siezen". Wer ist eigentlich "wir"? Wohnst du - uuuhh, verzeihung! - wohnen Sie in einer Wehgeh?
Ich sehe gerade, sie haben ja über 17 tausend Punkte - Respekt! Ich Sieze Sie injedem Fall!

Schön' Abend noch!
Was heißen eigentlich diese Punkte? Diese Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt. 😂

Der Kollege hat nix mit Paranoia zu tun.
Lese noch mal genau die Buchstäbelchen einzeln nach.
Pananoia ist richtig.
Das passiert schnell. Wir sehen hier genau nach. 🥸
Eigentlich ist dieser spezielle Forenbereich hier sehr harmlos. ;)
Mahlzeit Paranoia!

Ach so ... ich hab immer gedacht Grasnabe und Radnarbe ... naja, egal, die meisten werden es ja verstanden haben.

Bist Du Deutschlehrer oder warum kenntst Du dich so gut aus? Dann müsste ich Sie ja glatt "siezen". Wer ist eigentlich "wir"? Wohnst du - uuuhh, verzeihung! - wohnen Sie in einer Wehgeh?
Ich sehe gerade, sie haben ja über 17 tausend Punkte - Respekt! Ich Sieze Sie injedem Fall!

Schön' Abend noch!

Ich Sieze Sie injedem Fall!

Och nö.
Bin doch gar kein Deutschlehrer.
Statt dessen habe ich in Deutschland einen technischen Beruf erlernt.
Das ist irgendwie noch schlimmer.
Oder sagt Dir "der Schraubendreher" oder der "metrische Holzgliedermaßstab" etwas?
So gesehen ist die Nabe noch sehr harmlos.

Außerdem trägt mein Körper reichlich Narben die mir unser schönen Hobby verpasst hat.
Daran war im übrigen noch nie eine Nabe Schuld.

Also lasse ruhig das Siezen oder ich sehe mich gezwungen Dir die gleiche Form der Gewalt anzutun, wobei ich ja ständig zu Übertreibungen neige.

Also wird es eher auf Eure Eminenz oder gar Eure Heiligkeit herauslaufen was für einen Satanisten wie Dich wohl die Höchststrafe ist.

das-kleine-arschloch-und-der-alte-sack-d-2006-michael-schaack-heitere-stimmung-im-fegefeuer-regie-michael-schaack-ghcby7.jpg

Gute N8.

Mille - Greetings
@L€X

Verkaufe blaue Exage Bremsen, guter Zustand, Bremsbeläge neuwertig, nicht intensiv gereinigt!
15€ zzgl. Versand
DSC_0886.JPG

DSC_0885.JPG

Ich habe den Eindruck Du hast Dich verlaufen.
Evtl. wäre dieser Faden eher etwas für die Person die Dein Angebot annimmt.

Mille - Greetings
@L€X
....der es gerade besonders witzig findet das sich jemand aus Deinem Gewerbe in unserem kleinen Forum verläuft ........

Nach DB Norm eine Achse
Da Welle und Radsatz ( Laufräder ) verprasst sind
Es ist genau genommen aber eine Welle :)
image.jpg

Die Wagen schlingern beim Fahren auch auf den Geraden. Deswegen der Begriff Sinuslauf.
Die Skizze zeigt übertrieben den Aufbau des Systems.
Die Radscheiben sind leicht kegelförmig und auch die Schienen haben auch eine leichte Schrägstellung der Lauffläche. Schlingert der Wagen jetzt hin und her, hat man durch den Kegel einen unterschiedlichen Weg beim Abrollen, der zurückgelegt wird.

Anhang anzeigen 1014116
Die Wagen schlingern beim Fahren auch auf den Geraden. Deswegen der Begriff Sinuslauf.
Die Radscheiben sind leicht kegelförmig und auch die Schienen haben auch eine leichte Schrägstellung der Lauffläche. Schlingert der Wagen jetzt hin und her, hat man durch den Kegel einen unterschiedlichen Weg beim Abrollen, der zurückgelegt wird.
...hach ja, ich hab' mich damals im Studium auch immer so über akademische Spitzfindigkeiten freuen können! 😙

Anhang anzeigen 1014116
Nennt sich Sinuslauf das Schlingern,drum wird regelmäßig der Verschleiß an den Laufrädern gemessen,war Mal mein Fachbereich am ICE

Zurück