• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Öfter mal übern Sperrmüll laufen:

viele Stunden basteln und schrauben sind gesichert... 😬
 

Anhänge

  • 39C9C974-A133-490E-B31F-5C458D4925B2.jpeg
    39C9C974-A133-490E-B31F-5C458D4925B2.jpeg
    361,5 KB · Aufrufe: 145
Man verzeihe mir den Youngtimer, aber ich freu mich trotzdem wie bolle:
Nachdem mir @JUR den Vortritt gelassen hat (danke!!) hatte ich die Gelegenheit diesen Schnapper hier abzuholen. Verlief alles ganz traumhaft, Verkäufer war ne 10, Preis top und das Rad wundervoll. Auf den Lichtbildern zu sehen einmal in den Düsseldorfer Jagdgründen, einmal zerlegt.
Wir haben unseres in diesem Jahr auch schon ein paar Kilometer bewegt:
68178F16-4E70-4DCD-ABB7-459FBDD7E112.jpeg
 
biomechanische spekulation: der totpunkt mit der niedrigsten kraftentfaltung ist dann nicht bei beiden gleich...
da ich aber gar keine ahnung habe: der captain ist immer en bisschen voraus, das motiviert den stoker zusätzlich :D
 
hm am bahntandems ist das auch manchmal versetzt, bei dem brevettridem sind die kurbeln aber auch mit winkelversatz.
 
...so ein 45 Grad Versatz-Experiment versuchen?
Anhang anzeigen 909424
Damit wird der Wiegetritt im Grunde unmöglich und den brauchts aus meiner Erfahrung auch auf dem Tandem regelmäßig, schon allein zur gelegentlichen Entlastung. Für mich ein Theoretisches Gedankenspiel ohne Mehrwert für den gewöhnlichen Tandemfahrer. Aber gibt bestimmt auch welche, die drauf schwören.
 
Damit wird der Wiegetritt im Grunde unmöglich und den brauchts aus meiner Erfahrung auch auf dem Tandem regelmäßig, schon allein zur gelegentlichen Entlastung. Für mich ein Theoretisches Gedankenspiel ohne Mehrwert für den gewöhnlichen Tandemfahrer. Aber gibt bestimmt auch welche, die drauf schwören.
Ja, ist nichts für Wiegetritt...
... und habe ich mir auch nur angelesen.

https://radplan-delta.de/rennradtechnik/rennradtechnik.html
Tandemfahren und Tandemtechnik
 
Zurück
Oben Unten